E81 wie viele ?

Diskutiere E81 wie viele ? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Weiss jemand die Zahlen für aktuelle e81 130i in Deutschland? Wieviele gibt es allgemein noch ? Danke für alle Antworten =)

  1. #1 Edding4500, 31.05.2018
    Edding4500

    Edding4500 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Weiss jemand die Zahlen für aktuelle e81 130i in Deutschland?
    Wieviele gibt es allgemein noch ?
    Danke für alle Antworten =)
     
  2. #2 Targa, 31.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2018
    Targa

    Targa Gesperrt!

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeugbestand zum 01.01.2017
    TSN / Stückzahl
    E81
    ACU/ 1471
    AQK 115
    Gesamt 1586



    E87
    843 / 314
    AAH / 207
    Gesamt 521

    E81 und E87
    2107

    Quelle KBA
     
    macerna gefällt das.
  3. #3 Motorsound-Genießer, 01.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2018
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Das ist leider falsch:
    ACU gibt es als 3-Türer / E81 UND als 5-Türer / E87 - weshalb sich letztendlich nicht unterscheiden läßt, wie viele E81 und wie viele E87 es gibt
    AQK sind dagegen ausnahmslos 5-Türer / E87 !!
    vergessen hast du noch die AQJ - diese sind ausnahmsweise 3-Türer / E81

    Ferner verhält sich die Anzahl von E81 : E87 in etwa wie 1 : etwa 4 bis 5, es gibt also viel mehr Fünftürer als es Dreitürer gibt.

    Die obigen Zahlen sind also zwar an sich richtig, aber die Zuordnung ist Käse :baehhh:
    Sie sind auch nicht vollständig, weil die AQJ nicht dabei sind... :mrgreen:, siehe:
    https://www.1erforum.de/threads/bed...e-typbezeichnungen.129916/page-7#post-2722429
     
    DaniloE31 gefällt das.
  4. #4 Motorsound-Genießer, 01.06.2018
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Die Frage läßt sich leider nicht beantworten. Da müßte man konkrete Zahlen aus jedem einzelnen Land der Erde haben - was schier unmöglich ist. :roll: Nicht mal in Deutschland liefert das KBA Zahlen, die nach E81 und E87 getrennt wären :cry:

    Ich kann dir höchstens diesen Fred empfehlen, da kann man schon so einiges über die E81 mit dem R6 erfahren:
    https://www.1erforum.de/threads/alles-ueber-den-e81-mit-dem-reihensechser.243937/
     
  5. #5 Targa, 02.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2018
    Targa

    Targa Gesperrt!

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    362
    • Also wenn Du schon auf seltsamer Weise mit :baehhh: und :mrgreen: andere belehren möchtest, solltest Du auch alle Typen angeben wenn Du schon auf Vollständigkeit mit :mrgreen: bestehst.
    • Es gibt insgesamt 8 Typennummern vom 130i.
    • AQK gibt es laut ADAC sehr wohl als 3 und 5 Türer.
    • AQJ habe ich nicht vergessen, die ist in der KBA Liste nicht aufgeführt, von daher weiß ich nicht wie Du auf 82 Stück kommst. Jedenfalls habe ich die nicht gefunden.
    • Beim ADAC heißt es HSN 0005
    • TSN Typenschlüsselnummer AQK
    • TSN Typenschlüsselnummer 2 AQJ

    • 130i.JPG
    130-2.JPG
    2. Bild ergänzt
     
    sh0r1y gefällt das.
  6. #6 Motorsound-Genießer, 02.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2018
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :lachlach::lachlach::lachlach:

    Junge:
    Wer lesen kann, ist echt im Vorteil:
    https://www.1erforum.de/threads/bedeutung-typschluesselnummern-und-amtliche-typbezeichnungen.129916/
    und dann das hier:
    https://www.1erforum.de/threads/bed...mtliche-typbezeichnungen.129916/#post-1657376

    "- die TSN mit den Bezeichnungen ASC / ARL / AHV sind (...) Karteileichen, sie sind zwar von BMW beantragt und zugeteilt worden (waren also offensichtlich zumindest mal werksseitig angedacht), aber sind (...) nie gebaut worden, da das KBA "keine Datensätze für diese TSN erstellt hat" - nun das erklärt zumindest diese ominösen Motorisierungen :mrgreen: das KBA hat jedenfalls auch keine Fahrzeuge in der Datenbank mit diesen drei TSN (Bestand ist also gleich null)"

    Ferner:
    Das ist Quatsch. Der ADAC weiß es natürlich besser als das KBA selber. :lachlach:
    Aber denken wir mal auch nur einen einzigen Moment, daß es wahr wäre: also falls es wahr wäre, dann... hättest du diese Zuordnung so wie oben im #2 geschehen nicht vornehmen dürfen, weil man dann die AQK hätte nicht eindeutig als E81 zuordnen können... Tja, dumm gelaufen, Junge :lachlach:

    Ich weiß es aber: persönliche Kontaktaufnahme mit dem KBA !!!
    Und soll ich dir verraten, weshalb die nicht aufgeführt sind in der Liste? Weil es unter 100 Stück sind. Und das führt das KBA generell nur noch unter "sonstiges" auf :winkewinke:

    Also schreibe hier keine Blödsinn rein, wenn du keine Ahnung hast.
    Würde dir wirklich raten den Mund nicht so voll zu nehmen - wie gesagt, wer lesen kann, ist echt im Vorteil :wink:
     
    gotcha43 gefällt das.
  7. #7 Targa, 02.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2018
    Targa

    Targa Gesperrt!

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    362
    Also wenn hier einer den Mund voll nimmt bist Du das.
    Und deine Drohungen kannst Du behalten.
    Man braucht nur deine Schreibweise mit den Smiley´s und !!! zu beachten, nach dem Motto "Was ich schreibe stimmt zu 100%, was andere schreiben ist nur Blödsinn."
    Verweist auf eigen verfasste Themen um auf Richtigkeit zu pochen.
    Andere User auszulachen und behaupten die könnten nicht lesen oder hätten keine Ahnung ist eine Respektlosigkeit ohne gleichen und schlicht Oberlehrerhaft.
    Hier im Forum scheinen aber einige User zu geben die das so handhaben.
    Arbeite mal an deine Schreibweise.

    Zur Vollständigkeit ist es sehr wohl sinnvoll alle TSN Nummern die das KBA listet aufzuführen.
    Ich habe nie behauptet das die gebaut wurden.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Herr Oberlehrer.
     
  8. #8 Motorsound-Genießer, 02.06.2018
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Ich habe mehrere deiner Behauptungen oben widerlegt. Habe dich darauf hingewiesen, daß du Blödsinn schreibst, der den Tatsachen widerspricht.
    Aber nein, der Herr Besserwisser weiß natürlich alles besser.
    Es geht offensichtlich nicht in deinen Kopf rein, daß es Leute im Forum gibt, die - im Gegensatz zu dir (siehe deine beiden obigen Beiträge) nur dann was in's Forum schreiben, wenn es wirklich stimmt und überprüft ist.

    Aber mach dich mit deinem Halbwissen nur weiter lächerlich. :baehhh:
     
    olipopoli gefällt das.
  9. #9 DaniloE31, 02.06.2018
    DaniloE31

    DaniloE31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    AB
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Georg... spar dir die Zeit und hab lieber ein schönes WE :wink:
    :winkewinke:
     
    Motorsound-Genießer gefällt das.
  10. #10 Motorsound-Genießer, 02.06.2018
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Da hast Recht. Dir ebenfalls ein schönes WE :winkewinke:
     
  11. #11 Targa, 02.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2018
    Targa

    Targa Gesperrt!

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    362
    Es kommt darauf an wie man schreibt.
    Selbst wenn man was falsches schreibt ist es noch lange keinen Grund einen auszulachen oder zu beleidigen, was Du mit Deiner Schreibweise gemacht hast, schon in deiner 1. Antwort.
    Widerlegt hast Du lediglich mit deinen eigen verfassten Themen.
    Ich habe meine Quellen aufgeführt, wenn die falsch sind Ok, dann kann man diese aber in einem anderen Ton korrigieren, wenn hier eine als Besserwisser auftritt bist Du das.
    Auch dein Schlusssatz wieder eine Beleidung.
     
    Dani_93 und _Andy_ gefällt das.
  12. #12 performance-one, 02.06.2018
    performance-one

    performance-one 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Einer der seltenen E81 130i steht gerade im Bietebereich zum Verkauf
     
    Motorsound-Genießer gefällt das.
Thema:

E81 wie viele ?

Die Seite wird geladen...

E81 wie viele ? - Ähnliche Themen

  1. $$$ Original Lengenfelder Fußmatten passend für BMW E81 E82 1er + SALE + NEU $$$

    $$$ Original Lengenfelder Fußmatten passend für BMW E81 E82 1er + SALE + NEU $$$: [IMG] EUR 49,50 End Date: 13. Dez. 19:57 Buy It Now for only: US EUR 49,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. JVC KWR520 Radio 2DIN für BMW 1er E81 mit automatischer Klima

    JVC KWR520 Radio 2DIN für BMW 1er E81 mit automatischer Klima: [IMG] EUR 177,95 End Date: 06. Dez. 10:18 Buy It Now for only: US EUR 177,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 1er E81 / E87 Maß Sitzbezüge Schonbezüge Normalsitze: Nizza/schwarz/schwa

    BMW 1er E81 / E87 Maß Sitzbezüge Schonbezüge Normalsitze: Nizza/schwarz/schwa: [IMG] EUR 129,71 End Date: 01. Dez. 05:55 Buy It Now for only: US EUR 129,71 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Lenkradfernbedienungsadapter LFB für BMW 1er E81 E82 E87 E88 04-13 auf Alpine

    Lenkradfernbedienungsadapter LFB für BMW 1er E81 E82 E87 E88 04-13 auf Alpine: [IMG] EUR 129,95 End Date: 21. Nov. 12:31 Buy It Now for only: US EUR 129,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. DAB+Android 9.0 Navi Autoradio für BMW 1er E81 E88 E82 GPS DTV Wifi SWC BT 4G CD

    DAB+Android 9.0 Navi Autoradio für BMW 1er E81 E88 E82 GPS DTV Wifi SWC BT 4G CD: [IMG] EUR 242,00 End Date: 07. Dez. 10:37 Buy It Now for only: US EUR 242,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden