E81 Umrüstung von Radio Business auf Radio Professional nicht geklappt

Diskutiere E81 Umrüstung von Radio Business auf Radio Professional nicht geklappt im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Radio Professional gebraucht besorgt. Hersteller ist Alpine Modell CD73. Leider musste ich beim Einbau...

  1. #1 BMWPower84, 20.07.2014
    BMWPower84

    BMWPower84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Anspach
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein Radio Professional gebraucht besorgt. Hersteller ist Alpine Modell CD73.

    Leider musste ich beim Einbau feststellen das dieses Radio mit LWL-Technik ausgestattet ist und diese in meinem nicht Fahrzeug funktioniert.

    Dachte das Alpine CD73 hat keine LWL-Technik.

    Meine Frage: Gibt es das Radio Professional ohne LWL-Technik? Dann welche Teilenummer? Wie unterscheiden sich die Anschlüsse optisch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 21.07.2014
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Alpine CD73 hat immer eine Lichtwellenleiter-Schnittstelle, bei korrekter Codierung des Radios passend zum Zielfahrzeug stört das aber nicht. Es gibt beim Alpine CD73 auch keine periodischen Knackgeräusche in den Lautsprechern, wie es sie bei den Conti-Radios mit LWL-Schnittstelle aber ohne integrierte Freisprecheinrichtung + USB-Schnittstelle gibt.
     
Thema: E81 Umrüstung von Radio Business auf Radio Professional nicht geklappt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umrüstung business auf professional e81

Die Seite wird geladen...

E81 Umrüstung von Radio Business auf Radio Professional nicht geklappt - Ähnliche Themen

  1. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  2. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  3. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  4. Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?

    Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich überlege gerade bei meinem 135 (E82) auf oben stehende Reifen Kombi umzurüsten. Aktuell fahre ich auf der Performance Felge...
  5. Umrüstung auf m4 Lenkrad

    Umrüstung auf m4 Lenkrad: Hi Leute, ich hab mir ein m4 Lenkrad mit Airbag Einheit gekauft und möchte jetzt umrüsten. Was benötige ich noch für den Umbau? Bilder vom neuen...