E81 Umrüstung von Radio Business auf Radio Professional nicht geklappt

Diskutiere E81 Umrüstung von Radio Business auf Radio Professional nicht geklappt im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Radio Professional gebraucht besorgt. Hersteller ist Alpine Modell CD73. Leider musste ich beim Einbau...

  1. #1 BMWPower84, 20.07.2014
    BMWPower84

    BMWPower84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Anspach
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein Radio Professional gebraucht besorgt. Hersteller ist Alpine Modell CD73.

    Leider musste ich beim Einbau feststellen das dieses Radio mit LWL-Technik ausgestattet ist und diese in meinem nicht Fahrzeug funktioniert.

    Dachte das Alpine CD73 hat keine LWL-Technik.

    Meine Frage: Gibt es das Radio Professional ohne LWL-Technik? Dann welche Teilenummer? Wie unterscheiden sich die Anschlüsse optisch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 21.07.2014
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Alpine CD73 hat immer eine Lichtwellenleiter-Schnittstelle, bei korrekter Codierung des Radios passend zum Zielfahrzeug stört das aber nicht. Es gibt beim Alpine CD73 auch keine periodischen Knackgeräusche in den Lautsprechern, wie es sie bei den Conti-Radios mit LWL-Schnittstelle aber ohne integrierte Freisprecheinrichtung + USB-Schnittstelle gibt.
     
Thema: E81 Umrüstung von Radio Business auf Radio Professional nicht geklappt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umrüstung business auf professional e81

Die Seite wird geladen...

E81 Umrüstung von Radio Business auf Radio Professional nicht geklappt - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Suche Heckdiffusor E87 E81 Mpaket

    Suche Heckdiffusor E87 E81 Mpaket: Suche das untere Teil von der Stoßstange.
  3. [E8x] Bmw 1er e81/e87 Facelift Heckschürze Heckstoßstange

    Bmw 1er e81/e87 Facelift Heckschürze Heckstoßstange: Biete aufgrund von wechsel auf M Heck meine alte Heckschürze an. Keine Beschädigungen ect. Alle Halter vorhanden! Es handelt sich um eine...
  4. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  5. BMW E87/E81 Rücklicht LCI

    BMW E87/E81 Rücklicht LCI: http://www.ebay.de/itm/282565940152?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2648