E81 Umrüstung von Radio Business auf Radio Professional nicht geklappt

Diskutiere E81 Umrüstung von Radio Business auf Radio Professional nicht geklappt im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Radio Professional gebraucht besorgt. Hersteller ist Alpine Modell CD73. Leider musste ich beim Einbau...

  1. #1 BMWPower84, 20.07.2014
    BMWPower84

    BMWPower84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Anspach
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein Radio Professional gebraucht besorgt. Hersteller ist Alpine Modell CD73.

    Leider musste ich beim Einbau feststellen das dieses Radio mit LWL-Technik ausgestattet ist und diese in meinem nicht Fahrzeug funktioniert.

    Dachte das Alpine CD73 hat keine LWL-Technik.

    Meine Frage: Gibt es das Radio Professional ohne LWL-Technik? Dann welche Teilenummer? Wie unterscheiden sich die Anschlüsse optisch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 21.07.2014
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Alpine CD73 hat immer eine Lichtwellenleiter-Schnittstelle, bei korrekter Codierung des Radios passend zum Zielfahrzeug stört das aber nicht. Es gibt beim Alpine CD73 auch keine periodischen Knackgeräusche in den Lautsprechern, wie es sie bei den Conti-Radios mit LWL-Schnittstelle aber ohne integrierte Freisprecheinrichtung + USB-Schnittstelle gibt.
     
Thema: E81 Umrüstung von Radio Business auf Radio Professional nicht geklappt
Die Seite wird geladen...

E81 Umrüstung von Radio Business auf Radio Professional nicht geklappt - Ähnliche Themen

  1. Blackline Low links e81/e87

    Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  2. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  3. E81 aus dem Raum München

    E81 aus dem Raum München: Hallo Freunde, Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Max komme aus dem Raum München und fahre seit kurzem einen E81 120D N47. Ich freu...
  4. [E8x] M Paket Seitenschweller E81 / E82 / E88

    M Paket Seitenschweller E81 / E82 / E88: Ich biete hier meine M Paket Seitenschweller in Saphirschwarz Metallic an. Sie sind in gutem Zustand, haben keine Dellen oder abgebrochene Halter....
  5. BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?

    BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?: Bei einem Leitplanken-Kontakt hat es unter anderem meine Seitenwand hinten links bei meinem BMW E81 zerbeult und ich brauche nun Rat was man hier...