E81 - Regensensorhardware nur teilweise vorhanden !?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Zeimen, 10.06.2013.

1. Zeimen

Zeimen 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Moin!

beim ersten Regen mit dem E81 wunderte ich mich doch über die Funktionalität des Regensensors. Ständig musste ich die Wischgeschwindigkeit selber anpassen.

Ein Blick von aussen auf die Scheibe - hmmm sieht aber merkwürdig aus... Ein Quervergleich zu nem anderen E81 gemacht - bei mir ist gar kein Sensor drin! Der Hebel ist jedoch entsprechend vorhanden... Da hat der Vorbesitzer wohl gepfuscht bzw. wollte evtl. einen nachrüsten...

Laut VIN Decoder wurde das Fahrzeug ohne Regensensor ausgeliefert.

Fraglich ist jetzt natürlich wie man weiter vorgeht. Grundsätzlich gibt es ja zwei Varianten.

Aufrüsten des Sensors inkl. Scheibe oder Rückrüstung des Schaltzentrums auf manuellen Wischer. Tempomat wollte ich eh nachrüsten also tendiere ich in Richtung Rückrüstung. Gibt es ein Schaltzentrum mit manueller Wischersteuerung und Tempomat (Multifunktion im Lenkrad ist bereits vorhanden)

Regensensor ist aber nice-to-have - hat jemand diesen schon einmal nachgerüstet und kann etwas über die Kosten sagen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Aber dein Hebel hat das grüne Blinklicht oder ?

4. Flob

Flob 1er-Guru

klingt eher nach (manuellem) Intervall ohne Regensensor.

Wie kommst du denn drauf, dass da was unvollständig nachgerüstet wurde?

5. #4 confusiondevil, 11.06.2013
    confusiondevil

confusiondevil 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2004
    Ist der Wischerhebel denn nicht, ausser das zusätzlich A Symbol, identisch ? Mit Regensensor:bei Druck aktiviert, ohne Sensor:Intervall wird aktiviert ?

Carsten

6. #5 SilberE87, 11.06.2013
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Nein. :?

7. Zeimen

Zeimen 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Schande auf mein Haupt! Ich habe keine LED und kein A am Hebel... Also alles i.O. ! Habe mich am Knopf orientiert - Kenne diesen Knopf sonst nur vom Sensor ...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E81 - Regensensorhardware nur teilweise vorhanden !?

Die Seite wird geladen...

E81 - Regensensorhardware nur teilweise vorhanden !? - Ähnliche Themen

1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  5. BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet

BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet: Hallo, suche die BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet (51472151833). Hat die noch jmd vorhanden und mag sie...