E81 - Regensensorhardware nur teilweise vorhanden !?

Diskutiere E81 - Regensensorhardware nur teilweise vorhanden !? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin! beim ersten Regen mit dem E81 wunderte ich mich doch über die Funktionalität des Regensensors. Ständig musste ich die Wischgeschwindigkeit...

  1. Zeimen

    Zeimen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wolfsburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Moin!

    beim ersten Regen mit dem E81 wunderte ich mich doch über die Funktionalität des Regensensors. Ständig musste ich die Wischgeschwindigkeit selber anpassen.

    Ein Blick von aussen auf die Scheibe - hmmm sieht aber merkwürdig aus... Ein Quervergleich zu nem anderen E81 gemacht - bei mir ist gar kein Sensor drin! Der Hebel ist jedoch entsprechend vorhanden... Da hat der Vorbesitzer wohl gepfuscht bzw. wollte evtl. einen nachrüsten...

    Laut VIN Decoder wurde das Fahrzeug ohne Regensensor ausgeliefert.

    Fraglich ist jetzt natürlich wie man weiter vorgeht. Grundsätzlich gibt es ja zwei Varianten.

    Aufrüsten des Sensors inkl. Scheibe oder Rückrüstung des Schaltzentrums auf manuellen Wischer. Tempomat wollte ich eh nachrüsten also tendiere ich in Richtung Rückrüstung. Gibt es ein Schaltzentrum mit manueller Wischersteuerung und Tempomat (Multifunktion im Lenkrad ist bereits vorhanden)

    Regensensor ist aber nice-to-have - hat jemand diesen schon einmal nachgerüstet und kann etwas über die Kosten sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Aber dein Hebel hat das grüne Blinklicht oder ?
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    33
    klingt eher nach (manuellem) Intervall ohne Regensensor.

    Wie kommst du denn drauf, dass da was unvollständig nachgerüstet wurde?
     
  5. #4 confusiondevil, 11.06.2013
    confusiondevil

    confusiondevil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2004
    Ist der Wischerhebel denn nicht, ausser das zusätzlich A Symbol, identisch ? Mit Regensensor:bei Druck aktiviert, ohne Sensor:Intervall wird aktiviert ?

    Carsten
     
  6. #5 SilberE87, 11.06.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Nein. :?
     
  7. Zeimen

    Zeimen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wolfsburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Schande auf mein Haupt! Ich habe keine LED und kein A am Hebel... Also alles i.O. ! Habe mich am Knopf orientiert - Kenne diesen Knopf sonst nur vom Sensor ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E81 - Regensensorhardware nur teilweise vorhanden !?

Die Seite wird geladen...

E81 - Regensensorhardware nur teilweise vorhanden !? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...
  2. [E8x] Rückleuchten für E81 E87

    Rückleuchten für E81 E87: Servus, hab noch was im Keller gefunden was ich gern verkaufen würde. Original BMW Rückleuchten Low für den E81 E87. Zustand ist sehr gut. 55,-...
  3. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  4. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  5. [E87] BMW Hochdruckpumpe 7562473 - E81 E82 E87

    BMW Hochdruckpumpe 7562473 - E81 E82 E87: Verkaufe eine originale BMW Hochdruckpumpe mit der Teilenummer 7562473. Diese war max. 3 Wochen und 250km verbaut gewesen. War eine Fehldiagnose...