[E81] E81 quietschende Bremsen

Diskutiere E81 quietschende Bremsen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute ich hab echt ein nerviges Problem, sobald es trocken ist und ich mit meinem 1 er zum bremsen beginne beginnt das nervige quietschen...

  1. fungi

    fungi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich hab echt ein nerviges Problem,

    sobald es trocken ist und ich mit meinem 1 er zum bremsen beginne beginnt das nervige quietschen =(
    Am stärksten ist es wenn ich langsam Bremse wie z.B beim Anhalten an einer Ampel oder vor einem Kreisverkehr.
    War auch schon einmal bei BMW die haben die Bremsen auseinander genommen und neu zusammengesetzt aber nach 2 Wochen ist es wieder aufgetreten.
    Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?
    Reicht es die Bremsbeläge auszutauschen oder wird da was größeres auf mich zukommen wenn ich das beseitigen möchte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 =MR-C=KinG[GER], 14.04.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ist an der Bremse alles serienmäßig ?
     
  4. fungi

    fungi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja ist alles Standard.
     
  5. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    lässt du arbeiten an der bremse machen, oder machst du selber?
     
  6. fungi

    fungi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    da ich nicht sehr viel Ahnung davon habe lass ich es lieber immer in einer Werkstatt machen.
     
  7. #6 andreasle, 14.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Da hilft dann wohl nur Bremsbackenfett ^^

    Hatte ich früher bei meinem Kadett auch. Hat erst nach Austausch von der Bremse inkl. Scheibe aufgehört...


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
  8. fungi

    fungi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    und dann müsste das Problem schon behoben sein?
     
  9. #8 andreasle, 14.04.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Sorry, das war ein gemeiner Scherz von mir.
    Fett auf die Bremse und du hast einen Bremsweg wie ein Öltanker.
    Mir sagte man damals, das liege am Material und könne nur durch Kompletttausch behoben werden.


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
  10. fungi

    fungi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    dacht ich mir doch =D

    weist du wo das ca preislich liegen würde dann?
     
  11. #10 andreasle, 14.04.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Naja, ich musste meine Bremsen vorn vor kurzem machen lassen inkl. Scheiben. Bei Stop&go hab ich glaub irgendwas um die 300 bezahlt. Bei BMW wird's sicher bissl mehr sein.


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
  12. fungi

    fungi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke =)
     
  13. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    egal wo du des machen lässt, sag in der werkstatt das sie mit kupferpaste net sparen sollen, um länger von ne ruhe zu ham. da wird gerne gespart, aber ne tube von verrechnet:mad:
    und die werkstatt weis scho, wo sie die drauf schmieren soll, keine angst
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 DBobrowski, 15.04.2013
    DBobrowski

    DBobrowski 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Muss auch nicht unbedingt an mangelndem Fett liegen, dass die Bremsen quietschen. Bei mir waren es die Sensoren des schlauen Systems, die für das quietschen verantwortlich waren. Das Bordsystem zeigte mir an, dass die nächsten 10.000km nichts an den Bremsen gemacht werden müsste allerdings hatten die Sensoren auf der Bremse schon so weit Kontakt, dass die das Quietschen verursacht haben. Habe dann die Belege und Sensoren tauschen lassen obwohl noch genügend Material auf den Belegen vorhanden war, weil es mich bei jedem Bremsvorgang unendlich genervt hat.
     
  16. #14 Bald123d-ler, 07.05.2013
    Bald123d-ler

    Bald123d-ler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Schon mal mit Plastilube anstatt Kupferpaste probiert?

    Kupferpaste trocknet gerne mal bei hohen Temperaturen (bei einer Bremse nicht unüblich) aus und verliert seine Wirkung.

    Bei mir war damals die Feder auf der Rückseite der Beläge kolbenseitig Auslöser fürs quietschen.
     
Thema:

E81 quietschende Bremsen

Die Seite wird geladen...

E81 quietschende Bremsen - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. [E8x] M Paket Seitenschweller E81 / E82 / E88

    M Paket Seitenschweller E81 / E82 / E88: Ich biete hier meine M Paket Seitenschweller in Saphirschwarz Metallic an. Sie sind in gutem Zustand, haben keine Dellen oder abgebrochene Halter....
  3. BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?

    BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?: Bei einem Leitplanken-Kontakt hat es unter anderem meine Seitenwand hinten links bei meinem BMW E81 zerbeult und ich brauche nun Rat was man hier...
  4. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

    RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...
  5. [E81] Spurplatten am E81

    Spurplatten am E81: Servus zusammen, ja, ich hab die Suche viel bemüht. Und ich hab auch viel gelesen - abe schlüssig bin ich nicht geworden:D Meine Frage: Welche...