[E81] Kühlkreislauf dignosefähig?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von neumann_n, 19.08.2014.

1. #1 neumann_n, 19.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
    neumann_n

neumann_n 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Hallo,

irgendwas stimmt bei mir bei der Motorkühlung nicht.
    Letztens war ich bei 15°C Außentemp. normal unterwegs (ca 10km) und als ich zu hause ankam lief der Ventilator, was er sonst nie tat. Auch im Sommer kaum.
    Ich hab geschaut, und mir fiel auf dass der Kühlmittel-Ausgleichsbehälter und dessen oberer Schlauch kalt waren. Wie kann das sein?
    Die WaPu geht, habe ich gerade geprüft (anderer Tag, kalter Zustand), Wasser bewegt sich im AGB.
    Fehlerspeicher hat nichts gespeichert. Also alles i.O. ?
    Ein laufender Venti = offener großer Kreislauf = Thermo kaputt? Aber das würde glaube ich im FS drin stehen.
    Bin etwas ratlos.

Kann mal jemand bei sich überprüfen, ob der AGB tatsächlich nicht sofort warm wird? Wieviel Last muss man ihm geben, dass der warm wird? Vielleicht ist das ja normal so, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Thermo kann eigentlich auch nicht kaputt sein, habe eben geprüft nach einer kurzen Fahrt (so dass Kühlmitteltemp < 80°C). Resultat: Der Schlauch unter dem Thermostat war kalt. Somit ist dieser noch geschlossen. Öffnet glaub ich erst über 90°C. Hatte ich vor kurzem mal getestet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diggy*D, 20.08.2014
    Diggy*D

Diggy*D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich hatte ein ähnliches Phänomen, allerdings hat er bei mir auch immer eine wesentlich erhöhte Temperatur angezeigt. Bei mir war es das Thermostat, wenn er bei dir aber die korrekte Temperatur anzeigt weiß ich nicht woran das liegen soll. Läuft der Lüfter immer nach?

Thema:

[E81] Kühlkreislauf dignosefähig?

Die Seite wird geladen...

[E81] Kühlkreislauf dignosefähig? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  4. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  5. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...