[E81] Kühlkreislauf dignosefähig?

Diskutiere [E81] Kühlkreislauf dignosefähig? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, irgendwas stimmt bei mir bei der Motorkühlung nicht. Letztens war ich bei 15°C Außentemp. normal unterwegs (ca 10km) und als ich zu hause...

  1. #1 neumann_n, 19.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
    neumann_n

    neumann_n 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Hallo,

    irgendwas stimmt bei mir bei der Motorkühlung nicht.
    Letztens war ich bei 15°C Außentemp. normal unterwegs (ca 10km) und als ich zu hause ankam lief der Ventilator, was er sonst nie tat. Auch im Sommer kaum.
    Ich hab geschaut, und mir fiel auf dass der Kühlmittel-Ausgleichsbehälter und dessen oberer Schlauch kalt waren. Wie kann das sein?
    Die WaPu geht, habe ich gerade geprüft (anderer Tag, kalter Zustand), Wasser bewegt sich im AGB.
    Fehlerspeicher hat nichts gespeichert. Also alles i.O. ?
    Ein laufender Venti = offener großer Kreislauf = Thermo kaputt? Aber das würde glaube ich im FS drin stehen.
    Bin etwas ratlos.

    Kann mal jemand bei sich überprüfen, ob der AGB tatsächlich nicht sofort warm wird? Wieviel Last muss man ihm geben, dass der warm wird? Vielleicht ist das ja normal so, kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Thermo kann eigentlich auch nicht kaputt sein, habe eben geprüft nach einer kurzen Fahrt (so dass Kühlmitteltemp < 80°C). Resultat: Der Schlauch unter dem Thermostat war kalt. Somit ist dieser noch geschlossen. Öffnet glaub ich erst über 90°C. Hatte ich vor kurzem mal getestet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diggy*D, 20.08.2014
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich hatte ein ähnliches Phänomen, allerdings hat er bei mir auch immer eine wesentlich erhöhte Temperatur angezeigt. Bei mir war es das Thermostat, wenn er bei dir aber die korrekte Temperatur anzeigt weiß ich nicht woran das liegen soll. Läuft der Lüfter immer nach?
     
Thema:

[E81] Kühlkreislauf dignosefähig?

Die Seite wird geladen...

[E81] Kühlkreislauf dignosefähig? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  2. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  3. [E87] BMW Hochdruckpumpe 7562473 - E81 E82 E87

    BMW Hochdruckpumpe 7562473 - E81 E82 E87: Verkaufe eine originale BMW Hochdruckpumpe mit der Teilenummer 7562473. Diese war max. 3 Wochen und 250km verbaut gewesen. War eine Fehldiagnose...
  4. unruhiger leerlauf BMW E81 116i

    unruhiger leerlauf BMW E81 116i: HHlskhZZo[MEDIA] mein BMW wirkt im leerlauf sehr unruhig und rattert wie ich finde, im standgas ruckelt er auch ziemlich. weiß einer woran das...
  5. [Verkauft] FRM II E81 E82 E88 XE Xenon

    FRM II E81 E82 E88 XE Xenon: Festpreis 95 Euro (zzgl. Versand) 
Zahlung per Überweisung oder Paypal Familie und Freunde (keine Gebühren/kein Käuferschutz durch Paypal)...