E81 Heckschürze montieren? Glatteis = boom

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von spencer, 16.12.2010.

1. #1 spencer, 16.12.2010
    spencer

spencer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Hallo,

Hat jemand eine Anleitung oder Tipps, wie man die Heckschürze abmontieren kann?

Hatte gestern einen kleinen Unfall. Bin mit meinem Auto gerutscht und gegen eine Wand gedonkt (hinten rechts). Jetzt habe ich unter dem Rücklicht eine Delle nach innen. Die Schürze federte den Aufprall ab und hat nichts abbekommen. Am hinteren Korflügel wurde das Blech nach innen gedrückt. Ich will die Schürze abnehmen und das Blech wieder ausbeulen. Oder komme ich da vielleicht so dran, ohne die Schürze zu montieren?

Könnte kotzen. :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Darf ich ehrlich sein?

Du willst Blechdoktor spielen und weist nicht wie man eine BMW Stoßstange abbekommt?

Wer sagt das die Schürze untendrunter oder der Stoßstangenhalter nichts abbekommen hat?

Gerade in dem Bereich wo du doktorn willst sind einige Bleche doppelt. Dann fragst du ob "man so drankommt".

Jeder Schaden ist anders. Aufgrund deiner Beschreibung wird die Intensität des Schadens eindeutig nicht klar. Hier sagen Bilder mehr als 1000 Worte.

Fahr lieber zu jemanden der sich damit auskennt oder zu einem Beulendoc und frag was möglich ist.

4. #3 spencer, 16.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
    spencer

spencer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    :icon_smile: ... deshalb fragte ich, ob es irgendwelche Kniffe bei der Schürze gibt. Ich habe noch nicht probiert sie abzubauen. Vielleicht käme man auch vom Radkasten an die Stelle. Bilder habe ich noch keine. Es ist mir gestern Abend passiert.

5. zorro

zorro Guest

Kniffe gibts keine. Rundrum die Schrauben lösen und dann aus dem Stoßstangenhalter ausclipsen.

Ich sage nur das die Fähigkeit das Blech hinzubiegen eine Kunst für sich ist. Da kannst du mehr falsch als richtig machen.

Hast du geeignete Werkzeuge?

So wie sich das liest versuchst du selber zu pfuschen. Das kannste machen wenn dein Auto 15 Jahre alt ist und überall Macken hat. Aber jedem das seine.

Bitte stell mal noch Bilder ein. Evtl kann ich dann meine Meinung hier revidieren.

6. #5 spencer, 16.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
    spencer

spencer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
  7. zorro

zorro Guest

Dann fahr bei Vatti vorbei , sag ihm er soll sichs anschauen und dann wirst auf ihn hören und eine Lösung finden.

Er sollte doch auch die Heckstoßstange problemlos demontieren können.

Wenn er da nicht vor 30 Jahren aufgehört mit arbeiten sollte das schon klappen. Obwohl die alten Haudegen vor 30 Jahren können in der Regel prima mit Blech umgehen!

8. #7 spencer, 16.12.2010
    spencer

spencer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    jap das stimmt. Wenn was ist, der Vatti macht das schon! :mrgreen:

Danke

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 spencer, 16.12.2010
    spencer

spencer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    trotzdem keine Anleitung hier oder? :mrgreen:

11. P0114

P0114 Gesperrt!

PN mit Emailadresse an mich, dann bekommste die Anleitung

Thema:

E81 Heckschürze montieren? Glatteis = boom

Die Seite wird geladen...

E81 Heckschürze montieren? Glatteis = boom - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  4. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  5. [Verkauft] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...