E81 Fensterheber / Türöffnung

Diskutiere E81 Fensterheber / Türöffnung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Grüße liebe Gemeinde, meine Fenster spinnen manchmal beim Öffnen der Tür. Als E81 Besitzer habe ich den Luxus von Rahmenlosen Scheiben. Doch ab...

  1. Burg3r

    Burg3r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Stefan
    Grüße liebe Gemeinde,

    meine Fenster spinnen manchmal beim Öffnen der Tür. Als E81 Besitzer habe ich den Luxus von Rahmenlosen Scheiben. Doch ab und zu, fährt die Scheibe beim ziehen an der Klinke komplett herunter und nicht nur einen Spalt. Und sowie die Tür geschlossen ist fährt sie komplett hoch. Das ganze ist unabhängig von Temperaturen oder Nässe. Fehlerspeicher ist auch leer. Und es passiert an beiden Türen. Als E81 Neuling würde ich schlussfolgern dass das FRM einen weg hat oder beide Positionssensoren. Aber die Sensoren sind doch Diagnosefähig? Setzen also Fehlercodes? Die Stellung vergessen sie aufjedenfall nicht. Ich kann beide Scheiben per Tastendruck komplett öffnen und schließen.

    Gibts dazu erfahrungswerte? Habe über die Suche nichts gefunden.
     
  2. #2 gotcha43, 23.01.2021
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    3.621
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Wenn du nicht einmal sondern zweimal auf die aufschließen Taste drückst, fährt das Fenster zum Komforteinsteigen entsprechend herunter, so kommst in engen Parklücken besser in‘s Auto. ;)
     
    Burg3r gefällt das.
  3. Burg3r

    Burg3r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Stefan
    Wie geil! Genau deswegen bin ich hier im Forum. Habe das sicher beim Selbststudium aufm Sofa bei der Betriebsanleitung überlesen. VIELEN VIELEN DANK!
     
  4. Dixie

    Dixie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    113
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Gran Coupé (F44)
    Baujahr:
    11/2020
    @Burg3r schrieb, das das Fenster ganz runter fährt.
    Beim Komforteinstieg fahrt das Fenster nur 1/3 herunter.

    Versuche mal die Fensterheber zu initialisieren.

    Fensterscheibe ganz hoch fahren
    Fenterhebertaste loslassen und Taste noch mal hoch ziehen und ca 5 Sekunden festhalten.
    Fensterscheibe ganz nach unten fahren
    Fenterhebertaste loslassen und Taste noch mal runter drücken und ca 5 Sekunden festhalten.
    Das ganze noch einmal wieder holen.
     
  5. Burg3r

    Burg3r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Stefan
    Ne, alles gut. Hab da vielleicht im grübeln nicht richtig hingeschaut. Die fährt schon sehr weit runter, aber nicht komplett. Hab das heute mal aktiv ausprobiert. Alles gut. Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe.
    Richtig angelernt sind beide. Sonst würde auch die Öffnung per Schlüssel nicht gehen
     
Thema:

E81 Fensterheber / Türöffnung

Die Seite wird geladen...

E81 Fensterheber / Türöffnung - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Motor E81/E87

    Fensterheber Motor E81/E87: Hallo zusammen, ich möchte bzw. muss bei meinem E81 FL vorne links den Fensterheber incl. Motor tauschen. Kann mir jemand sagen ob die Motoren für...
  2. BMW 1ER E81 E87 FENSTERHEBER REPARATURSATZ HINTEN RECHTS 51357138468

    BMW 1ER E81 E87 FENSTERHEBER REPARATURSATZ HINTEN RECHTS 51357138468: [IMG] EUR 10,75 End Date: 22. Jul. 19:36 Buy It Now for only: US EUR 10,75 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. An die E81(E82?) Fahrer mit bereits kaputten Fensterheber - Valeo ET Teil

    An die E81(E82?) Fahrer mit bereits kaputten Fensterheber - Valeo ET Teil: Eine spezielle Frage meinerseits. Bei meinem E81 ist der Fensterheber auf der Fahrerseite kaputt gegangen (Draht gerissen). Als ET Teil habe ich...
  4. Tausch Fensterheber Antrieb Fahrerseite E81

    Tausch Fensterheber Antrieb Fahrerseite E81: Hallo Leute, ich suche nach einer Anleitung um den Antrieb vom Fensterheber zu wechseln. Dieser ist mir vor ein paar Tagen wahrscheinlich kaputt...
  5. ORIGINAL BMW 1er E81 Fensterheber Schalter für Klappbar Spiegel Elektrisch

    ORIGINAL BMW 1er E81 Fensterheber Schalter für Klappbar Spiegel Elektrisch: [IMG]EUR 1,00 (1 Bids) End Date: 26. Apr. 19:57 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...