E81/E87 Frischluftzugang Luftfilterkasten

Diskutiere E81/E87 Frischluftzugang Luftfilterkasten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hast PM :)

  1. #121 Free_Styler, 19.06.2016
    Free_Styler

    Free_Styler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    6
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hast PM :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. V6POW3R

    V6POW3R 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich habe mir auch die Ansaughaube umbauen lassen, hier nochmal besten Dank an Jaggy für die wirklich saubere Arbeit.

    Das Ansauggeräusch ist definitiv kerniger geworden und ab 5000 Umdrehungen zieht er wirklich sauber und flott durch und wirkt nicht wie vorher so zugeschnürrt und meiner Meinung nach fährt es sich insgesamt auch wesentlich angenehmer.
    Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass das ruckeln in den niedrigen Drehzahlen komplett verschwunden ist.
    E81 Baujahr 2011

    Also wer den Umbau nicht macht bzw. machen lässt ist eigentlich selber schuld :)
     
    Jaggy, RS187i, JhonyE87 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Jaggy

    Jaggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Stefan
    Vielen Dank.
     
    ChrisMPower gefällt das.
  5. Meise

    Meise 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Radeberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    René
    Was ist eurer Meinung nach besser, den Luftsammler auch wegmachen lassen oder doch lieber dran lassen?
     
  6. #125 ChrisMPower, 23.06.2016
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    wegmachen brauchst nicht

    Honor 5x via Tapatalk
     
  7. Meise

    Meise 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Radeberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    René
    Kann mich V6POW3R nur anschließen :)

    Hab mir auch von jaggy die haube umbauen lassen, hier nochmal ein großes Dankeschön für deine Arbeit. Bin mega zufrieden damit. Man merkt auf jedenfall einen Unterschied. Auto klingt etwas kerniger und zieht viel besser.

    Kann ich nur jeden empfehlen :)

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk 2
     
    ChrisMPower gefällt das.
  8. #127 Der Rheinländer, 02.10.2016
    Der Rheinländer

    Der Rheinländer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ingo
    Hallo zusammen,
    inzwischen haben einige von Euch das Teil ja bereits länger umgebaut und weitere Erfahrungen damit gemacht!? Gibt es Langzeiterfahrungen dazu und möchte diese jemand hier preisgeben? Danke vorab.....
     
  9. Hotzge

    Hotzge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,

    ich habe die umgebaute Haube bereits ein halbes Jahr verbaut. Den Umbau habe ich selber gemacht, dazu muss nicht zwingend plastikgeschweißt werden. Mit Sikaflex lässt sich die geöffnete Haube und etwas Kunststoffrest wieder sehr einfach schließen. Für das Wegfräsen des Innenlebens empfiehlt sich ein Dremel.

    Der Durchzug ist tatsächlich gleichmäßiger und oben rum spürt man die Zusatzluft. Ruckeln ist geringer geworde. Sound marginal kerniger.

    Keine Nachteile zu erwarten. Empfehlenswerte und kostenfreie Modifikation!
     
    ChrisMPower gefällt das.
  10. Jaggy

    Jaggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Stefan
    Bekomme immer öfters Fragen wegen TÜV und Abgaswerte.
    Die Abgaswerte verändern sich nicht durch die Modifikation. Und da der Umbau von außen nicht zu sehen ist, gibt es auch keine Probleme beim TÜV oder der Rennleitung.
     
    ChrisMPower gefällt das.
  11. toney

    toney 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schreiersgrün
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Toni
    Gibt es noch jemanden der diesen Umbau anbietet der im PLZ Gebiet 0 oder zumindest im Osten Deutschlands wohnt? :D
     
  12. #131 Crazy Prime, 22.05.2017
    Crazy Prime

    Crazy Prime 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Michael
    Hi,
    ich weiß das Thema ist schon was älter, aber gibt's eventuell ein Video, auf dem das Geräusch der veränderten Ansaugung zu hören ist?. Hab mal spaßeshalber die Ansaughaube komplett an meinem gechippten 116i 2.0 weggelassen und das hat zur Folge gehabt das ich gerade zwischen 3 und 4 Tausend Umdrehungen einen extremen und unangenehmen Basston hatte. Ist das durch die Veränderung ähnlich (Ein extremer Basston/dröhnen, welches unangenehm ist) oder wie klingt das? Wie oben schon gefragt wär ein Video optimal.
    Ich würd mich echt freuen wenn es da in Richtung Klangveränderung noch etwas Information für mich geben würde.
    Danke schonmal :wink: :thank_you:
     
  13. #132 ChrisMPower, 22.05.2017
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Nein so viel Auswirkung hat die Öffnung des zweiten Ansaugkanals bei weitem nicht
    der Klang ist etwas sonorer als normal und die Maßnahme dient mehr das ruckeln im niedertourigen Bereich zu beseitigen und ein besseres Durchzugsverhalten im oberen Drehzahlbereich zu erhalten.
    Wenn du ohne Ansaughaube fährst ist das ja ne ganz andere Nummer

    mfg

    Huawei P10 via Tapatalk
     
  14. #133 Crazy Prime, 22.05.2017
    Crazy Prime

    Crazy Prime 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Michael
    Alles klar, danke! Ich hab schon mit dem schlimmsten gerechnet :mrgreen: Ich dacht ich teste mal den Extremfall, damit ich ne Idee hab in welche Richtung das geht und das war mir dann zu extrem :eusa_naughty: aber scheint ja nicht zu wild zu sein. Son bisschen sonorer ist ja okay :daumen: Ich überleg mir das, erstmal den ESD und dann wär das ne echte Überlegung wert.
    Ach und danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
    mfg
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #134 ChrisMPower, 22.05.2017
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei
    jo kein Ding es bringt jetzt keine Wunder aber definitiv eine Verbesserung

    Huawei P10 via Tapatalk
     
  17. #135 SilberE87, 28.05.2017
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Norddeutschland
    Sollte noch jemand kurzfristig Interesse an einer modifizierten Luftansaughaube für den N43 Motor haben (116i Haube, ggf. auch bei den anderen passend), der kann sich gern über den Link in meiner Signatur informieren. Angebot nur befristet gültig.
     
Thema: E81/E87 Frischluftzugang Luftfilterkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d 2009 luftfilter

    ,
  2. peformance ansaugstutzen e87 118i

    ,
  3. orginal bmw e87 luftfilter

    ,
  4. innenraumluftfilter bmw 1 er e87,
  5. bmw e87 luftfilter wechseln,
  6. bmw 116i luftfilter wechseln ,
  7. 116i e87 luftfilterkasten,
  8. luftfilter e87,
  9. Luftfilter BMW E 87,
  10. ansaughaube 1er ,
  11. sport luftansaugsysteme simota racing,
  12. 1er bmw luftfilter wo ist,
  13. n43 zu viel luf4
Die Seite wird geladen...

E81/E87 Frischluftzugang Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....
  5. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649