E81/E87 Frischluftzugang Luftfilterkasten

Diskutiere E81/E87 Frischluftzugang Luftfilterkasten im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hast PM :)

  1. #121 Free_Styler, 19.06.2016
    Free_Styler

    Free_Styler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    6
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hast PM :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. V6POW3R

    V6POW3R 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich habe mir auch die Ansaughaube umbauen lassen, hier nochmal besten Dank an Jaggy für die wirklich saubere Arbeit.

    Das Ansauggeräusch ist definitiv kerniger geworden und ab 5000 Umdrehungen zieht er wirklich sauber und flott durch und wirkt nicht wie vorher so zugeschnürrt und meiner Meinung nach fährt es sich insgesamt auch wesentlich angenehmer.
    Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass das ruckeln in den niedrigen Drehzahlen komplett verschwunden ist.
    E81 Baujahr 2011

    Also wer den Umbau nicht macht bzw. machen lässt ist eigentlich selber schuld :)
     
    Jaggy, RS187i, JhonyE87 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Jaggy

    Jaggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Stefan
    Vielen Dank.
     
    ChrisMPower gefällt das.
  5. Meise

    Meise 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Radeberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    René
    Was ist eurer Meinung nach besser, den Luftsammler auch wegmachen lassen oder doch lieber dran lassen?
     
  6. #125 ChrisMPower, 23.06.2016
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    wegmachen brauchst nicht

    Honor 5x via Tapatalk
     
  7. Meise

    Meise 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Radeberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    René
    Kann mich V6POW3R nur anschließen :)

    Hab mir auch von jaggy die haube umbauen lassen, hier nochmal ein großes Dankeschön für deine Arbeit. Bin mega zufrieden damit. Man merkt auf jedenfall einen Unterschied. Auto klingt etwas kerniger und zieht viel besser.

    Kann ich nur jeden empfehlen :)

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk 2
     
    ChrisMPower gefällt das.
  8. #127 Der Rheinländer, 02.10.2016
    Der Rheinländer

    Der Rheinländer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ingo
    Hallo zusammen,
    inzwischen haben einige von Euch das Teil ja bereits länger umgebaut und weitere Erfahrungen damit gemacht!? Gibt es Langzeiterfahrungen dazu und möchte diese jemand hier preisgeben? Danke vorab.....
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hotzge

    Hotzge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe die umgebaute Haube bereits ein halbes Jahr verbaut. Den Umbau habe ich selber gemacht, dazu muss nicht zwingend plastikgeschweißt werden. Mit Sikaflex lässt sich die geöffnete Haube und etwas Kunststoffrest wieder sehr einfach schließen. Für das Wegfräsen des Innenlebens empfiehlt sich ein Dremel.

    Der Durchzug ist tatsächlich gleichmäßiger und oben rum spürt man die Zusatzluft. Ruckeln ist geringer geworde. Sound marginal kerniger.

    Keine Nachteile zu erwarten. Empfehlenswerte und kostenfreie Modifikation!
     
    ChrisMPower gefällt das.
  11. Jaggy

    Jaggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Stefan
    Bekomme immer öfters Fragen wegen TÜV und Abgaswerte.
    Die Abgaswerte verändern sich nicht durch die Modifikation. Und da der Umbau von außen nicht zu sehen ist, gibt es auch keine Probleme beim TÜV oder der Rennleitung.
     
    ChrisMPower gefällt das.
Thema: E81/E87 Frischluftzugang Luftfilterkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d 2009 luftfilter

    ,
  2. peformance ansaugstutzen e87 118i

    ,
  3. Luftfilter BMW E 87

    ,
  4. ansaughaube 1er ,
  5. sport luftansaugsysteme simota racing,
  6. 1er bmw luftfilter wo ist,
  7. n43 zu viel luf4
Die Seite wird geladen...

E81/E87 Frischluftzugang Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  2. [E8x] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...
  3. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  4. E87 Frontschürze und Motorhaube

    E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...
  5. [E8x] Rückleuchten für E81 E87

    Rückleuchten für E81 E87: Servus, hab noch was im Keller gefunden was ich gern verkaufen würde. Original BMW Rückleuchten Low für den E81 E87. Zustand ist sehr gut. 55,-...