[E81] E81 Doppel DIN Navi Einbauhilfe...

Diskutiere E81 Doppel DIN Navi Einbauhilfe... im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, habe vor in meinen E81 (aktuell nur ein BMW Business CD) ein 2 DIN Navi einzubauen. Dazu habe ich allerdings noch ein paar Fragen und hoffe...

  1. #1 Robbele, 13.06.2013
    Robbele

    Robbele 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe vor in meinen E81 (aktuell nur ein BMW Business CD) ein 2 DIN Navi einzubauen. Dazu habe ich allerdings noch ein paar Fragen und hoffe mir kann hier geholfen werden...

    1. Bei einem Beratungsgespräch bei ACR wurde mir gesagt, dass zwingend eine Zusatzbatterie notwendig ist, um zu verhindern, dass das Navi bei jeder Ampelphase (SSA) neu startet...habe jetzt bei Janus diesen Adapter gesehen:B1 Adapter-BMW-Werks-Start/Stop-Automatik
    Macht dieser die Zusatzbatterie nicht unnötig?!

    2. Bleiben Radiosender usw. auch bei längerer Standzeit gespeichert oder ist hier doch wieder eine Zusatzbatterie notwendig?

    3. Habe ich in folgender Auflistung alle nötigen Sachen oder fehlt etwas bzw. ist etwas unnötig?:

    -Navigerät
    -Janus 2DIN Blende
    -Janus A3-Adapter CanBus Advanced
    -Janus Doppel DIN Mounting Kit
    -Janus Ablagefach für Schaltzentrum
    -Janus SSA Adapter

    4. Gibt es irgendwo eine möglichst bebliderte Anleitung zu allen notwendigen Arbeitsschritten?

    5. Ist der Umbau für jemanden wie mich (normales handwerkliches Geschick) gut umzusetzen oder sollte man zum Fachmann?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Mfg,

    Robin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E81 Doppel DIN Navi Einbauhilfe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e81 Umbau doppeldin

    ,
  2. 2-din e81

Die Seite wird geladen...

E81 Doppel DIN Navi Einbauhilfe... - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Suche Heckdiffusor E87 E81 Mpaket

    Suche Heckdiffusor E87 E81 Mpaket: Suche das untere Teil von der Stoßstange.
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...