[E81] E81 Doppel DIN Navi Einbauhilfe...

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Robbele, 13.06.2013.

1. #1 Robbele, 13.06.2013
    Robbele

Robbele 1er-Interessent(in)

Hi,

habe vor in meinen E81 (aktuell nur ein BMW Business CD) ein 2 DIN Navi einzubauen. Dazu habe ich allerdings noch ein paar Fragen und hoffe mir kann hier geholfen werden...

1. Bei einem Beratungsgespräch bei ACR wurde mir gesagt, dass zwingend eine Zusatzbatterie notwendig ist, um zu verhindern, dass das Navi bei jeder Ampelphase (SSA) neu startet...habe jetzt bei Janus diesen Adapter gesehen:B1 Adapter-BMW-Werks-Start/Stop-Automatik
    Macht dieser die Zusatzbatterie nicht unnötig?!

2. Bleiben Radiosender usw. auch bei längerer Standzeit gespeichert oder ist hier doch wieder eine Zusatzbatterie notwendig?

3. Habe ich in folgender Auflistung alle nötigen Sachen oder fehlt etwas bzw. ist etwas unnötig?:

-Navigerät
    -Janus 2DIN Blende
    -Janus A3-Adapter CanBus Advanced
    -Janus Doppel DIN Mounting Kit
    -Janus Ablagefach für Schaltzentrum
    -Janus SSA Adapter

4. Gibt es irgendwo eine möglichst bebliderte Anleitung zu allen notwendigen Arbeitsschritten?

5. Ist der Umbau für jemanden wie mich (normales handwerkliches Geschick) gut umzusetzen oder sollte man zum Fachmann?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Mfg,

Robin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E81 Doppel DIN Navi Einbauhilfe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e81 Umbau doppeldin

,
  2. 2-din e81

Die Seite wird geladen...

E81 Doppel DIN Navi Einbauhilfe... - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  5. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...