E81 BJ 2008 Felgen Rad Reifenkombis?

Diskutiere E81 BJ 2008 Felgen Rad Reifenkombis? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi! Ich möchte meinem E81 gerne einen neuen Radsatz verpassen, da er die Doppelspeichen Alu´s drauf hat wollte ich diese für die Winterreifen...

  1. #1 froschgruen1973, 01.10.2011
    froschgruen1973

    froschgruen1973 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Tommy
    Hi!
    Ich möchte meinem E81 gerne einen neuen Radsatz verpassen, da er die Doppelspeichen Alu´s drauf hat wollte ich diese für die Winterreifen nutzen und für den Sommer ein Komplettradsatz andere drauf machen.
    Aber was paßt ohne das ich probleme beim Tüv bekomme und in die Werkstatt muß?
    Ich möchte nicht umbördeln oder ähnliches...

    Ich habe ein paar original 18 Zoll gesehen...

    BMW Styling 264 Größe vorne 8j x 18 ET49 hinten 8,5j x 18 ET52

    passen die bei mir und was passen da für Reifen drauf?
     
  2. #2 BMW-Racer, 01.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Schau mal hier unter Baureihe "1er E87", da findest du alle Felgen und Reifenkombinationen die für den alten 1er freigegeben sind. Alles, was davon abweicht (andere Felgen- und/oder Reifenkombi), musst du eintragen lassen.

    Wenn du keine Originalfelgen willst, dann suchst du dir am besten max. 8-8.5J breite Felgen mit ner ET zwischen 40 und 45, und machst max. 225er Reifen drauf. Das passt dann zu 99% ohne Nacharbeiten. Der Was am 1er möglich ist - Thread ist auch immer wieder ganz gut, um zu sehen was passt und ab wann es eng werden könnte :wink:
     
  3. #3 116i-Racer, 30.06.2012
    116i-Racer

    116i-Racer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Marcel
    Danke :)
     
  4. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Und ich würde mir das vorher auch ganz genau mal live anschauen. Ich hab 8x18 mit 215ern und bin damit extrem unhappy. Der Reifen steht soweit drin dass er die Felge nicht im Ansatz schützt, man muss sehr vorsichtig sein beim rangieren.
     
Thema:

E81 BJ 2008 Felgen Rad Reifenkombis?

Die Seite wird geladen...

E81 BJ 2008 Felgen Rad Reifenkombis? - Ähnliche Themen

  1. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...
  2. 116i Bj. 2005 Elektronikprobleme

    116i Bj. 2005 Elektronikprobleme: Moin, ich habe folgende Probleme mit der Elektronik...was könnte es sein? Batterie? Ich bin ganz ehrlich, ich bin ein absoluter Laie was Autos...
  3. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  4. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  5. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...