[E81/82] HOWTO: Windgeräusche beim Fahren >180 km/h so gut wie abstellen ...

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von xTReeM, 17.09.2014.

  1. #1 xTReeM, 17.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2014
    xTReeM

    xTReeM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Flo
    Hi Forum ...

    habe durch Zufall von nem Freund mit nem E90 einen - meiner Meinung nach - sehr interessanten und einfach Tip bekommen,
    wie man die Windgeräusche beim etwas flotteren Fahren so gut wie loswerden kann ...

    1) Besuch beim Baumarkt / Zoohandlung des Vertrauens, dort kaufe man 1m Aquarium-Schlauch (13mm Außendurchmesser) für 1,20€

    [​IMG]

    2) Ab in die Küche, Spüli und ein wenig Wasser holen, damit den Schlauch ein wenig anfeuchten

    3) Schlauch an der Stelle im Bild, wo jetzt noch der Rest rauskuckt, einführen :lach_flash: bis es nicht mehr weiter geht und man oben ansteht (Loch war bei mir schon vorhanden, muss nix (ein)geschnitten werden und ist somit bei nichtgefallen genauso schnell wieder zu entfernen)

    4) Schlauch an passender Stelle (siehe Bild) abschneiden ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    5) Ab auf die Autobahn ... :nod::daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eiNMal1k, 17.09.2014
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    :daumen: ausprobieren ist angesagt! Danke!
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ist der schlauch jetzt in der der scheiben dichtung des hintern Fenster
     
  5. xTReeM

    xTReeM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Flo
    Ich wage mal zu behaupten, dass das nur beim Coupé klappt ..

    Der Schlauch kommt in den Gummi der parallel zur B-Säule verläuft, sieht man ja auch auf dem 3. Bild ...
     
  6. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    dasis klar das es nur beim QP sinnmacht , cabby macht mehr windgeräusche von dachher da wird mann von ner seite weniger hören, war auch nur neugier
     
  7. k3ml

    k3ml 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48683 Ahaus
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Kemal
    Geile Sache


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #7 Black-Sushi, 18.09.2014
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Und wie sieht es mit dem 3 türer aus ?
     
  9. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Wahrscheinlich ziemlich gleich - viel Unterschied ist da ja nicht?
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 18.09.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.595
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    sieht lustig aus, werds auch mal testen. scheibe fährt problemlos oben in die nut beim schließen?
     
  11. xTReeM

    xTReeM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Flo
    yo funzt alles wie gehabt ..
    der gummi wird einfach nur etwas härter und besser gegen die Scheibe gedrückt ...

    hat der 3-türer (hatch) überhaupt das Problem ? Da sind die Scheiben doch gerahmt ... also nicht wie beim QP rahmenlos ...
     
  12. #11 dr.schuh, 18.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2014
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Der hat die gleichen Türen wie Coupé und Cabrio und somit auch das gleiche Problem. ;) Hab ich gestern erst wieder auf der AB gemerkt: wird die Scheibe bis Anschlag hochgefahren, drückt sie sich etwas nach außen, und die Windgeräusche nehmen stark zu. Wieder minimal runter gefahren wird's leise.
     
  13. xTReeM

    xTReeM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Flo

    stimmt .. fahr so selten hatch :) dann sollte das da auch funktionieren :)
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 18.09.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.595
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    konntest schon testen flo ?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. xTReeM

    xTReeM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Flo
    yo klar... war selbst ein wenig überrascht ...
    gefühlt(von der lautstärke her) bin ich 160 gefahren, aufm tacho stand aber 210 ... :)
     
  17. #15 saber-rider1, 18.09.2014
    saber-rider1

    saber-rider1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ungewöhnlicher Tipp. Werde ich dennoch ausprobieren. Danke.
     
Thema: [E81/82] HOWTO: Windgeräusche beim Fahren >180 km/h so gut wie abstellen ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e81 türen schlauch

    ,
  2. windgeräusche beim schnellem fahren

    ,
  3. e82 schlauch für geringe windgeräusche

    ,
  4. wid noise,
  5. windgeräusch durch Tacho ausbau,
  6. A180 Baujahr 2015 Windgeräusche
Die Seite wird geladen...

[E81/82] HOWTO: Windgeräusche beim Fahren >180 km/h so gut wie abstellen ... - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  4. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  5. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...