E81 123d Umbau und der Ärger mit dem Lenkradklau

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von blackandwhite, 22.04.2012.

1. #1 blackandwhite, 22.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    blackandwhite

blackandwhite 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Nabend zusammen,
    habe meinen nun seit 2 Wochen, habe direkt die Serienfelgen verkauft und mir Perfomance Felgen bestellt. Das Problem war nur der Überbrückungszeit, bis die neuen ankommen, da meine alten Felgen bei ebay direkt mit Sofortkauf weg gegangen sind ich keine neuen hatte :daumen:. Dies hat natürlich ein kleines Problem dargestellt und die neuen Räder noch ca. 2 Wochen Lieferzeit hatten. Ich habe mir dann mal auf die schnelle 4 gebrauchte Winterräder in 16 Zoll auf Stahlfelge bei ebay geschossen. Die Räder sind agekommen und ich musste festellen, das die Bremsen vorne doch ein wenig zu groß waren (hatte vorher nicht nachgeschaut, ob 16 überhaupt passen :lach_flash:). Die Räder passten vorne so eben drauf, es blockierte aber natürlich die ganze Vorderachse da die Felgen die an den Bremsklötzen angelegt waren, somit stand der Wagen erstmal in der Einfahrt, ohne das ich Ihn bewegen konnte.
    Nach den 2 Wochen kahmen dann endlich meine Felgen, der Dachkantenspoiler, meine Blackline Rückleuchten und die X3 Flosse.
    Die Felgen und die Blackline Rückleuchten sind bereits verbaut.

Mit den neuen Felgen bin ich dann heute mit 3 Leuten aus meinem alten Polo Forum auf die Grand Prix Strecker am Nürnburgring gefahren und den 1er erstmal ein wenig zu testen (Bilder sind unten im Link). In der ersten Runde bin ich direkt ein weinig quer gekommen, es hat dann doch ein wenig gedauert, um den Heckantrieb kennen zu lernen. Es war mit trotz meiner 20 PS mehr nicht möglich die Leute mit meinem Vorgänger Auto (Polo 6r GTI) zu überholen.

Weitere Bilder vom Ring:

Galerie: Nürburgring 22.04.12 - abload.de

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackandwhite, 19.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
    blackandwhite

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
  4. #3 Alex253, 19.08.2012
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Wie kommt es, das es jetzt dann ein BMW geworden ist?

5. #4 CSchnuffi5, 19.08.2012
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    naja die Polos haben schon mit ihren 180PS nen gutes Leistungsgewicht

dafür brauchst du aber nach paar schnelleren Km kein Öl nachschütten wie die Polos
    und oben raus ziehste ihn trotzdem davon

diese dort verbauten Motoren haben ja nen Konstruktionsbedingten Mangel das der Zylinder 3 zu heiß wird und Massiv Öl verbrennt bis hin zum Motorschaden

gibt ja nur wenige Fahrzeuge die keine Probleme machen

solche Probleme haste mit deinen nicht

einzig mit den deutlich höheren Gewicht hast du auf der Strecke zu kämpfen im Vergleich zu den Polos
    und mit Gewöhnung an den Heckantrieb kannste da auch vieles weg machen

6. #5 HopeLezZ, 19.08.2012
    HopeLezZ

HopeLezZ 1er-Profi

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Und weningstens zufrieden mit deinem Umstieg von Polo auf 1er?

7. #6 blackandwhite, 19.08.2012
    blackandwhite

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Absolut, vermisse nur meinchmal das DSG.

8. #7 HopeLezZ, 19.08.2012
    HopeLezZ

HopeLezZ 1er-Profi

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Naja aber wenn du mit dem Rest zufrieden bist sollte das doch zum verkraften sein oder? ;)

9. #8 Berentzenkiller, 20.08.2012
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Sehr schick, kann sich echt sehen lassen!

10. #9 blackandwhite, 08.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2013
    blackandwhite

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Tach zusammen :winkewinke:,
    in der Zwischenzeit ist viel passiert über das ich euch natürlich berichten möchte.
    Wir fangen erstmal mit meinem "Ausrutscher" beim Treffen in Essen an der Zeche an, da habe ich ja meine Felge beim einparken eingeweiht, zum Glück ist die Macke nur von innen zu sehen und bei der Fahrt ist auch nichts zu spüren. Naja, war schon etwas peinlich :wink:.
    Dann ging es mit meinem Auspuff Projekt weiter, ich habe mir eine Milltek Anlage in Holland für 600 Euro gekauft, der Anbau ging recht Problemlos. Der Schock kahm dann nur beim Tüv, der dann 600 Euro für die Abnahme haben wollte, obwohl SKN mir vorher einen Preis für die Abnahme von 150 Euro genannt hat, aber Unwissenheit schützt ja vor Strafe nicht. Nach langem hin und her mit SKN bin ich dank dem Forum auf einen Mitarbeiter gestoßen, der mir die Abnahme in Hannover für 350 Euro durchführt, was ich aber bis heute noch nicht gemacht habe ;).
    Dann habe ich mir für zwischendurch mal eine neue Modellbezeichnung gegönnt. Die kommt nach dem Chiptuning sicherlich noch besser =)
    Lenkrad Klau und der Ärger: http://www.1erforum.de/bmw-haendler/bmw-felix-bottrop-frueher-procar-und-mobi-garantie-134146.html

11. #10 Turbo-Fix, 08.12.2012
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

Arbeitskollege verbraucht beim neuen Polo GTI 1 Liter Öl :eusa_doh: auf 1200km, Lachhaft so etwas :eusa_snooty:

12. #11 Pulpator, 08.12.2012
    Pulpator

Pulpator 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Find ich gut! :daumen:

So ein ähnliches Auto fahre ich auch, nur braucht meiner 11l Super...:shock:
    Die Anderen reagieren doch etwas erstaunt auf Sound und Performance des "116d"

Der Aufbruch in Essen ist echt sch..... , sorry dafür. Vielleicht sollte man doch einen kleinen Bogen um Essen machen in der Vorweihnachtszeit.

13. #12 blackandwhite, 08.12.2012
    blackandwhite

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Das mit dem Bogen um Essen machen ist leider nicht möglich, ich muss dort 3 mal in der Woche zur Schule und deswegen ist die Suche nach einem Parkplatz auch immer recht schwierig ;).
    Werde mir wohl eine Kralle zulegen müssen oder ein anderen Auto kaufen ;)

14. #13 blackandwhite, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    blackandwhite

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Der Ärger nimmt kein Ende...
    Als ich gestern morgen zur Arbeit gefahren bin hat sich meine Fahrertür plötzlich entriegelt und ich musste mit dem nervigen Warnton noch 10 km fahren.
    Das Auto ließ sich auf dem Parkplatz natürlich nicht verriegeln, da die Tür nicht zuging.
    Ich habe natürlich direkt um 7 Uhr BMW kontaktiert, welche mir in keinster Weise helfen wollten, sie würden mir einen Schlepper schicken können, den ich aber selber zahlen müsste, wenn das Schloss eingefroren ist.
    Ich solle mich an Felix in Bottrop wenden, da diese die Scheibe getauscht haben.
    Ich darauf hin meinen "netten" Meister angerufen, von dem ich seit einer Woche einen Anruf erwarte, wegen den gelöschten Programmierungen. Im Gespräch sagte er nur, dass er es nochmal besprechen müsste und sich dann meldet. In meiner Wut habe ich nur gesagt, das er sich diesmal bitte wirklich melden sollte und nicht so wie bei der Programmierung. Er meinte dann nur ich sollte den Ball flach halten und ihn nicht so anmachen, sonst würde er nichts machen. Der Freischaltcode für die Programmierungen wäre erst gestern angekommen (dauert sowas eine Woche??).
    Er hatte sich dann aber nochmal gemeldet und meinte, dass ich zur Werkstatt komme sollte, mehr kann er nicht machen.
    Ich habe dann extra früher Feierabend gemacht und wollte natürlich nicht mit einer nicht verriegelten Tür Autobahn fahren. Ich bin dann mit dem Auto zur 200m entfernten freien Werkstatt, welche mir sagte, das die Dichtung zwischen Tür und Auto nicht befestigt war und der Stecker voller Wasser wäre.
    Ok, ich bin dann natürlich direkt zu Felix gefahren, welche sich keine Schuld bewusst waren und die Schuld auf den Lackierer geschoben und sich auch NICHT entschuldigt haben, sonst sich nur wegen der Anschuldigung bezüglich der Programmierung beschwert haben, nachdem ich etwas lautgeworden bin hat der Meister mich nur angegrinst und hat nicht mehr reagiert, ich sollte am 26. nochmal für die Programmierungen vorbeischauen.

Mein Fazit:
    Nach der Garantie nie wieder eine BMW Werkstatt, da man auf die Mobi Garantie ja auch verzichten kann

BMW baut zwar keine schlechten und leider auch schöne Autos, aber der Service ist unter aller Sau und deswegen war es wohl auch mein erster und letzter

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sgt.luk3, 13.12.2012
    sgt.luk3

sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
  17. #15 HopeLezZ, 15.12.2012
    HopeLezZ

HopeLezZ 1er-Profi

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Die Modellbezeichnung hat schon was :daumen:

Thema:

E81 123d Umbau und der Ärger mit dem Lenkradklau

Die Seite wird geladen...

E81 123d Umbau und der Ärger mit dem Lenkradklau - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...