E81: 116i, neues Model, welche Reifengröße (Winter)???

Diskutiere E81: 116i, neues Model, welche Reifengröße (Winter)??? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo... nachdem ich nun meinen neuen am 28.11. in München abholen kann, möchte ich nun Winterreifen ordern, nur finde ich nirgends die passende...

  1. Vani

    Vani 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    nachdem ich nun meinen neuen am 28.11. in München abholen kann, möchte ich nun Winterreifen ordern, nur finde ich nirgends die passende Größe für den neuen 116i. Mein Händler hat mir folgende Größe geschickt:
    185/60-16 86 H 6x16
    aber irgendwie hab ich diese Größe nirgends im Forum gefunden, die meisten sind ab 195 aufwärts.

    Kann mir denn nun jemand verraten, ob das die richtige Größe ist oder mir die richtige Größe nennen?


    Vielen Vielen Dank im voraus.

    Vani
     
  2. #2 Christoph, 06.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Guten Morgen Vani,

    bereiten dir die Winterreifen schlaflose Nächte? :D :D

    Ich glaube die 185er waren für den alten 116er OK, für den neuen brauchst du aber 195er

    Für meinen 118er habe ich diese bestellt (Stahlfelge):
    6,5Jx16 mit 195/55 R 16 H

    In den meisten Webshops für Reifen kannst du dein Fahrzeugtyp auswählen und bekommst dann entsprechende Reifen angezeigt.

    Grüße
    Christoph
     
  3. #3 Envision, 08.10.2007
    Envision

    Envision 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    wieso beim neuen 116i 195er ??

    hatte den "alten" 118i auch mit 185er Reifen - nur für den 120i brauchte man mindestens 195er.
    - prinzipiell ist die empfohlene Reifengröße von Leistung und Gewicht abhängig - der neue 116i dürfte hier kaum über den alten 118i hinauskommen.

    Bei meinen bsiherigen BMW's hat sich im Schnee immer die dünnst zuläsige Reifenbreite bewärt (nicht nur bei den Kosten)
    - mein alter 323i E36 mit 170 PS und 185er Winterreifen hatte damit Traktion ohne Ende, breitere Reifen sind bei winterlichen Bedingungen nur hinderlich.
    (schnelleres Aufschwimmen, weniger Anpressdruck/Traktion bei Schnee und Eis)
     
Thema:

E81: 116i, neues Model, welche Reifengröße (Winter)???

Die Seite wird geladen...

E81: 116i, neues Model, welche Reifengröße (Winter)??? - Ähnliche Themen

  1. 120i und Winter

    120i und Winter: Hallo zusammen, erhalte ca. in KW 15 meinen neuen 120iA und freu mich schon richtig drauf. Nun habe ich aber von meine Mom gehört (Fährt nen 116...
  2. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...
  3. 116i Bj. 2005 Elektronikprobleme

    116i Bj. 2005 Elektronikprobleme: Moin, ich habe folgende Probleme mit der Elektronik...was könnte es sein? Batterie? Ich bin ganz ehrlich, ich bin ein absoluter Laie was Autos...
  4. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  5. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...