E81: 116i, neues Model, welche Reifengröße (Winter)???

Diskutiere E81: 116i, neues Model, welche Reifengröße (Winter)??? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo... nachdem ich nun meinen neuen am 28.11. in München abholen kann, möchte ich nun Winterreifen ordern, nur finde ich nirgends die passende...

  1. Vani

    Vani 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    nachdem ich nun meinen neuen am 28.11. in München abholen kann, möchte ich nun Winterreifen ordern, nur finde ich nirgends die passende Größe für den neuen 116i. Mein Händler hat mir folgende Größe geschickt:
    185/60-16 86 H 6x16
    aber irgendwie hab ich diese Größe nirgends im Forum gefunden, die meisten sind ab 195 aufwärts.

    Kann mir denn nun jemand verraten, ob das die richtige Größe ist oder mir die richtige Größe nennen?


    Vielen Vielen Dank im voraus.

    Vani
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 06.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Guten Morgen Vani,

    bereiten dir die Winterreifen schlaflose Nächte? :D :D

    Ich glaube die 185er waren für den alten 116er OK, für den neuen brauchst du aber 195er

    Für meinen 118er habe ich diese bestellt (Stahlfelge):
    6,5Jx16 mit 195/55 R 16 H

    In den meisten Webshops für Reifen kannst du dein Fahrzeugtyp auswählen und bekommst dann entsprechende Reifen angezeigt.

    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 Envision, 08.10.2007
    Envision

    Envision 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    wieso beim neuen 116i 195er ??

    hatte den "alten" 118i auch mit 185er Reifen - nur für den 120i brauchte man mindestens 195er.
    - prinzipiell ist die empfohlene Reifengröße von Leistung und Gewicht abhängig - der neue 116i dürfte hier kaum über den alten 118i hinauskommen.

    Bei meinen bsiherigen BMW's hat sich im Schnee immer die dünnst zuläsige Reifenbreite bewärt (nicht nur bei den Kosten)
    - mein alter 323i E36 mit 170 PS und 185er Winterreifen hatte damit Traktion ohne Ende, breitere Reifen sind bei winterlichen Bedingungen nur hinderlich.
    (schnelleres Aufschwimmen, weniger Anpressdruck/Traktion bei Schnee und Eis)
     
Thema:

E81: 116i, neues Model, welche Reifengröße (Winter)???

Die Seite wird geladen...

E81: 116i, neues Model, welche Reifengröße (Winter)??? - Ähnliche Themen

  1. 116i vibration

    116i vibration: Hallo Bin vor 2 Stunden noch mit meinem 116i, Baujahr 2008 gefahren. Habe ihn jetzt gestartet und auf einmal hat der Schalthebel und der Motor an...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  4. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  5. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....