E46 Winterräder - Brauche dingend Eure Hilfe

Diskutiere E46 Winterräder - Brauche dingend Eure Hilfe im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe noch von meinem E46 Compact 4 Winterräder - 205/55/16. Jetzt sagt mein Verkäufer: die müssten eigentlich passen. Das...

  1. #1 wuzl123, 10.12.2007
    wuzl123

    wuzl123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe noch von meinem E46 Compact 4 Winterräder - 205/55/16. Jetzt sagt mein Verkäufer: die müssten eigentlich passen. Das BMW Reifenzentrum sagt: Nee geht nicht - andere ET (E46 = ET47 -> E87 = ET44). :?: :?: :?:

    Kann ich nun meine Räder fahren und wenn ja muss ich noch was eintragen lassen oder passt es nicht (wegen ET oder Lochkreis oder sonstwas)...

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Was fährst du denn für ein Auto - 120i/d 130i/d 118i/d 123d ? Facelift oder Vor-Facelift ?

    Hast du noch Daten zu der Felge ? - Breite ?
     
  4. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    ich nehme mal an es geht um einen 118d!?

    sollte eigentlich problemlos passen!
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Jepp hab auch grad nochmal geschaut - er fährt ja wahrscheinlich den 118d - passt problemlos.
     
  6. #5 wuzl123, 10.12.2007
    wuzl123

    wuzl123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    sorry - richtig 118d.
    Die ET weicht ab. Muss ich da irgendwas nachtragen lassen?
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Theoretisch musst du das ja... Fertigungsgutachten der Felge und dann Einzelabnahme :roll:!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 peterda, 21.12.2007
    peterda

    peterda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Hallo,
    ich habe den gleichen Fall. Im Keller noch die Alu-Räder mit Sommerreifen, meines alten E46, auf die ich jetzt Winterreifen für den neuen 1er ziehen lassen möchte.
    Laut Aussage des BMW-Verkäufers ist eine Eintragung nicht mehr erforderlich, da ich ein Teilegutachten für den E87 besitze. (War bei der Felge dabei). 2005 ließ ich noch eine Anbauabnahme am 3er beim TÜV machen. Das wäre jetzt nicht mehr nötig. Also dranschrauben und fertig.
    Als Auslieferungs-Reifengröße habe ich 205/55 R16 drauf, im Schein steht aber nur 195/55R16.
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Um eine genau Aussage treffen zu können, musst du die Größenangaben der Felgen mitteilen...
     
Thema:

E46 Winterräder - Brauche dingend Eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

E46 Winterräder - Brauche dingend Eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  3. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  4. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  5. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...