E46 Winterräder - Brauche dingend Eure Hilfe

Diskutiere E46 Winterräder - Brauche dingend Eure Hilfe im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe noch von meinem E46 Compact 4 Winterräder - 205/55/16. Jetzt sagt mein Verkäufer: die müssten eigentlich passen. Das...

  1. #1 wuzl123, 10.12.2007
    wuzl123

    wuzl123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe noch von meinem E46 Compact 4 Winterräder - 205/55/16. Jetzt sagt mein Verkäufer: die müssten eigentlich passen. Das BMW Reifenzentrum sagt: Nee geht nicht - andere ET (E46 = ET47 -> E87 = ET44). :?: :?: :?:

    Kann ich nun meine Räder fahren und wenn ja muss ich noch was eintragen lassen oder passt es nicht (wegen ET oder Lochkreis oder sonstwas)...

    Gruß
     
  2. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Was fährst du denn für ein Auto - 120i/d 130i/d 118i/d 123d ? Facelift oder Vor-Facelift ?

    Hast du noch Daten zu der Felge ? - Breite ?
     
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    8
    ich nehme mal an es geht um einen 118d!?

    sollte eigentlich problemlos passen!
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Jepp hab auch grad nochmal geschaut - er fährt ja wahrscheinlich den 118d - passt problemlos.
     
  5. #5 wuzl123, 10.12.2007
    wuzl123

    wuzl123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    sorry - richtig 118d.
    Die ET weicht ab. Muss ich da irgendwas nachtragen lassen?
     
  6. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Theoretisch musst du das ja... Fertigungsgutachten der Felge und dann Einzelabnahme :roll:!
     
  7. #7 peterda, 21.12.2007
    peterda

    peterda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Hallo,
    ich habe den gleichen Fall. Im Keller noch die Alu-Räder mit Sommerreifen, meines alten E46, auf die ich jetzt Winterreifen für den neuen 1er ziehen lassen möchte.
    Laut Aussage des BMW-Verkäufers ist eine Eintragung nicht mehr erforderlich, da ich ein Teilegutachten für den E87 besitze. (War bei der Felge dabei). 2005 ließ ich noch eine Anbauabnahme am 3er beim TÜV machen. Das wäre jetzt nicht mehr nötig. Also dranschrauben und fertig.
    Als Auslieferungs-Reifengröße habe ich 205/55 R16 drauf, im Schein steht aber nur 195/55R16.
     
  8. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Um eine genau Aussage treffen zu können, musst du die Größenangaben der Felgen mitteilen...
     
Thema:

E46 Winterräder - Brauche dingend Eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

E46 Winterräder - Brauche dingend Eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  2. E46 323i - Winterauto

    E46 323i - Winterauto: Hallo, heute wird es mal Zeit mein Winterauto vorzustellen. Den E46 hab ich seit Februar 2009 und werde Ihn noch hoffentlich etwas länger...
  3. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  4. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...
  5. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...