E46 Felgen eigetragen?

Diskutiere E46 Felgen eigetragen? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Guten Morgen 1er Gemeinde Ich habe vor ein paar Tagen meinen „neuen“ bekommen (120d) und habe noch die Winterreifen von meinem E46 übrig. Es...

  1. #1 frettchen, 28.02.2007
    frettchen

    frettchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Guten Morgen 1er Gemeinde

    Ich habe vor ein paar Tagen meinen „neuen“ bekommen (120d) und habe noch die Winterreifen von meinem E46 übrig.
    Es sind 225/45/17 auf der original BMW Sternspeiche 44 mit den Maßen: 8x17 ET47. Weiß jemand ob ich diese Kombi auf meinen 1er
    Schrauben kann, bzw. hat jemand zufällig diese Größe eingetragen?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe
    mfG frettchen
     
  2. #2 BMW-Freund, 28.02.2007
    BMW-Freund

    BMW-Freund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Ich habe meine Winterbereifung von meinem Ex E 46 abgegeben, und mir neue Runflat-Winterreifen samt Stahl-Felgen, sowie Kappen zu meinem 1er gekauft. Machte gerade mal 715.- €, und das für die nächsten 3 bis 4 Jahre. Bedenke, das du keinen Wagenheber mehr in deinem Fahrzeug hast. Was ist wenn du mal einen Platten hast? Verkaufe doch einfach deinen alten Satz und hole die neue.

    Gruß Kai :)
     
  3. Nano

    Nano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Dir auch so ein Tirefit-Set kaufen, das hilft zwar bei punktuellen Durchstichen, aber besser als gar nichts.
     
  4. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    8
    kann man nicht auf die sternspeiche 44 einfach einen RunFlat reifen aufziehen?!

    die reifen-hersteller sagen ja das man keine spezielle felge braucht...

    gibt es unteschiede zwischen den felgen?
     
  5. #5 DeZZtruKtA, 28.02.2007
    DeZZtruKtA

    DeZZtruKtA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ja, es gibt unterschiede und für runflat-reifen benötigt man spezielle felgen

    siehe z.b. http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/runflat.htm

     
Thema:

E46 Felgen eigetragen?

Die Seite wird geladen...

E46 Felgen eigetragen? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. E46 323i - Winterauto

    E46 323i - Winterauto: Hallo, heute wird es mal Zeit mein Winterauto vorzustellen. Den E46 hab ich seit Februar 2009 und werde Ihn noch hoffentlich etwas länger...
  5. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...