[F20] E46 Felgen auf F20

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von M V N, 15.12.2014.

  1. M V N

    M V N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Marvin
    Moin Leute,

    Ich bekomme am Donnerstag meinen 2ten 1er\:D/ , diesmal nen F20, leider ist die Auslieferung ohne winterräder :roll:

    Ich habe hier noch 16 zoll Felgen vom e46 liegen, jetzt meine Frage: passen die? :shock: ... Ich hab nen bisschen gegoogelt aber nichts gefunden, was eindeutig ist :?

    Danke im Voraus! :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 counterattack, 05.03.2016
    counterattack

    counterattack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Servus :winkewinke: hätte auch eine Frage bzgl. Felgen.

    Bin neu hier und bin bisher im e46- und e90-Forum unterwegs.
    Ich selber fahr einen e91, wir haben noch einen e46, der wahrscheinlich bald verkauft wird und eben einen f20 lci 118d.
    Montiert sind auf dem 1er momentan 16 Zoll Winterreifen auf den originalen Felgen.

    Auf dem e46 haben wir die Styling 71 Felgen 8x18 und 8,5x18 mit 225/40 R18 ET 47 vorne und 255/35 R18 ET 50 hinten. Diese Felgen würde ich gerne als Sommersatz für den f20 verwenden, unter anderem, weil die Reifen erst 2000km gelaufen sind. Jetzt hab ich ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass der f20 z.B. mit dem M-Paket die Styling 386 montiert haben kann, die sehr ähnliche Dimensionen aufweisen, nämlich 7,5x18 mit 225/40 R18 ET 45 und 8x18 245/35 R18 ET 52. Da der Lochkreis beim e46 und f20 ja der gleiche ist und die Einpresstiefen sowie die Reifen- und Felgengrößen ja fast identisch ist, sollte das ja ohne Probleme passen, oder?

    Hab außerdem noch was gelesen von unterschiedlichen Radbolzen??

    Was muss ich dann machen, um den Satz legal fahren zu können? Ist da eine Einzelabnahme nötig? Fällt das überhaupt irgendwem auf, sind ja originale BMW-Felgen? :-s

    Danke und Gruß :daumen:
     
Thema: E46 Felgen auf F20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 felgen auf f20

    ,
  2. passen felgen von bmw F20 am e46

    ,
  3. e46 auf f20

    ,
  4. passen stahlfelgen vom f20 auf e 46,
  5. f20 felgen von e46
Die Seite wird geladen...

E46 Felgen auf F20 - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  4. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  5. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...