E46 Felgen auf den E88?

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von Cabrio Driver, 06.02.2014.

  1. #1 Cabrio Driver, 06.02.2014
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Hallo wollte mal Fragen ob ich die M Felgen vom einem E46 Cabrio auch auf meinem 1er Cabrio Fahren darf?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordic711, 06.02.2014
    Nordic711

    Nordic711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Norman
    Meinst du die M163 oder welche Felgen meinst du genau?
     
  4. #3 Cabrio Driver, 07.02.2014
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    weis nicht genau welche Felge eben nur ne 18" Felge von einem E46!
     
  5. #4 BMW-Racer, 07.02.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Schau mal ob du sie hier findest: http://felgenkatalog.auto-treff.com (unter Baureihe 3er E46).

    Um dir sagen zu können, ob die Felge beim 1er passt, brauchen wir die Daten der Felge (Breite, Einpresstiefe) und die Reifenbreite. Auf eine Einzelabnahme beim TÜV und die Eintragung in die Fahrzeugpapiere musst du dich aber auf jeden Fall einstellen.
     
  6. #5 SEALright, 07.02.2014
    SEALright

    SEALright 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Ich fahre die M164 Felge als Winterrad. Habe 4 VA Felgen mit 225/40 R18 rundum. Habe vom Forumshändler alle erforderlichen Papiere bekommen, allerdings hat der Tüver ein wenig rumgezickt, da die vorherigen Eintragungen auf einem E87 erfolgt sind und ich hab einen E82. Er hatte dann doch Gnade mit mir und hat mir für die Eintragung einen Sonderpreis gemacht.
     
  7. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Kann mir jmd sagen ob die Rial Flair Typ 757 in 7,5x17 ET 44 auf einem 118i passen? Es geht um Winterreifen in der Größe 225/45 17. Räder waren auf einem e46 320 i Cabrio montiert.
    Danke!
     
  8. #7 bikingwilli, 11.03.2014
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Passen ohne Probleme.
     
  9. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hi Patrick,
    danke für deine Rückmeldung. In der ABE steht das auch drin beim 1er Cabrio mit der Reifengröße. Jedoch sind da noch einige Klauseln die man nicht so einfach versteht. Daraufhin habe ich meinen Reifenhändler kontaktiert und der meinte dass das nicht ginge. Er hätte mit Rial telefoniert.
     
  10. #9 Nordic711, 11.03.2014
    Nordic711

    Nordic711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Norman
    Lass mich raten, es geht um die Radabdeckung? Auflage K1a?
     
  11. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Diese ist auch eine Auflage-ja. Was hat das zu bedeuten? Dass gebördelt werden muss? Außerdem noch A01 (vorschriftsmäßiger Zustands des Fahrzeugs durch Sachverständigen...prüfen zu lassen) Heißt das normale Abnahme? (Ca 40€)

    Dann noch T90 (Achslast bis 1200kg) da sollte der 118i ja drunterliegen.

    Danke für eure Hilfe!
     
  12. #11 Nordic711, 11.03.2014
    Nordic711

    Nordic711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Norman
    Nein, K1a bedeutet, dass du den Kotflügel ziehen sollst, oder so hässliche Plastikabdeckungen dort installieren sollst, damit der Reifen abgedeckt ist im Bereich 30 Grad nach vorne (und 50Grad nach hinten). Wer sich das einfallen lassen hat, kann keine Ahnung haben... Sowas unnötiges, vor allem steht das mittlerweile in jedem Gutachten. Man muss also einen Prüfer finden, dem das egal ist.
    Und, ja, A01 heißt meistens, dass du das Abnehmen lassen müsst beim TÜV für ca. 40€.
    Die Achslast wird kein Problem sein.
     
  13. #12 Bull, 11.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2014
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Grundsätzlich sind E46-Felgen für den 1er der E-Reihen recht dankbar.
    Hatte schon div. Felgen E46 auf div. 1ern der Familie (18" Style 32 auf 130i 3Türer, irgendwelche 17" E46 aufm Cabi fürn Winter etc. pp, meine Frau bekommt jetzt die Tage die E46-M Felgen auf ihren 120d e87...), kommt eigentlich immer nur auf die passende Einpresstiefe an (und die sind i.d.R. recht ähnlich), passende Reifengrösse mit richtigem Abrollumfang (Vorsicht Falle, E46-Bereifung passt nicht immer zum 1er, bei Umbauten vorher mal Reifenrechner googeln und Tachoabweichung berücksichtigen) und abgenommen/eingetragen werden muss/sollte das dann auch, war bei mir/uns bisher immer nur Formsache. Einfach mal doof-naiv und nett beim Tüvi vorstellig werden.

    Mit den Rial seh ich au so. Passt. Draufbauen, TüV, fertig. ;)
     
  14. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Okay. Vielen Dank! Dann muss ich mal die Räder montieren und einen netten Tüv Prüfer finden.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bikingwilli, 12.03.2014
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Ich versteh nicht wieso man bei 7,5 et44 ziehen sollte??

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  17. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Völliger Mumpitz. 44Et geht aufn 1er bei der Breite fast 2x ins Radhaus...
    Steht wahrscheinlich einfach sicherheitshalber drin.
     
Thema: E46 Felgen auf den E88?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 felgen auf 1er

    ,
  2. e46 mit e87 felgen

Die Seite wird geladen...

E46 Felgen auf den E88? - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  4. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  5. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i