[E88] e46 Felge auf E88 ?

Diskutiere e46 Felge auf E88 ? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich habe einen Satz Radialstyling 32 (36 11 1 095 337) 8JX17 ET:47vom E46 mit Sommerreifen 225/45 R17 und möchte diese auf dem E88 135i einsetzen....

  1. #1 mmci, 04.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
    mmci

    mmci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2012
    Ich habe einen Satz Radialstyling 32 (36 11 1 095 337) 8JX17 ET:47vom E46 mit Sommerreifen 225/45 R17 und möchte diese auf dem E88 135i einsetzen.

    Hat jemand das schonmal gemacht oder weis was genaues ?

    Bei zwei Händlern habe ich zwei Antworten bekommen.
    Der eine meint geht - der andere sagt: geht nicht ..

    Weis jemand was genaues ?

    gruß

    MMci
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. THE-DV

    THE-DV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Vico
    Hey, ich habe so etwas ähnliches gemacht fahre jetzt die Felgen vom Z4 in genau den selben abmessungen wie deine Felgen auf meinem e87.

    1. Also eintragen musst du die so oder so - kommst du nicht drum herum.
    2. Vorne wirst du nur 1-2 mm platz zwischen den Reifen und den Dämpfern haben - der Tüv möchte zu Fahrwerksteilen mindestens 5mm luft...ich fahre deshalb 20mm Spurplatten rundrum pro Achse.
    3. Radlastgutachten der Felgen muss zu deinem Auto passen -> bekommste du über den Kundenservice

    Fazit: Ist möglich aber eben nicht ganz so einfach.
     
  4. #3 emma120d, 05.08.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    sollte passen ja. musst du aber eintragen lassen. 20mm pro achse, also 10mm pro seite ja? weil 20mm pro seite würde nicht mehr passen ;)
     
  5. THE-DV

    THE-DV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Vico
    10mm pro seite natürlich ... Kanten habe ich vorsichtshalber angelegt sollte aber auch so passen.
    Der Tüver wollte 5mm pro Seite (nur vorne) haben - da es diese dünnen platten aber nicht mit zentrierung gibt und ich keine lust auf eine umwucht hatte wurden es dann 10er platten.
     
  6. mmci

    mmci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2012
    Welche Spurplatten (Hersteller) habt ihr genommen ?
    Welche Unterlagen brauche ich sonst noch ? Radlastgutachten von BMW ?, ....

    D.h. Spurplatten 10mm rundherum montieren, Reifen anschrauben und ab zum Tüv ?

    Danke für die Infos

    MM
     
  7. #6 emma120d, 05.08.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    bei 10er pro seite, kannse auch schon wieder probleme bekommen. Je nach dem welchen reifen du drauf hast.

    Ich würde erstmal die unterlagen anfordern und es so versuchen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: e46 Felge auf E88 ?
Die Seite wird geladen...

e46 Felge auf E88 ? - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. iCarbon Frontlip e82 e88

    iCarbon Frontlip e82 e88: Hallo zusammen, zu verkaufen ist meine schwarz hochglanzlackierte iCarbon Frontlip für die M-Paket Front des e82 und e88. Aufgrund von...
  3. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  4. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  5. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk