E46 CSL Sportsitze im 1er M Coupe

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Blubb, 28.09.2011.

1. Blubb

Blubb 1er-Interessent(in)

Hi Leute,

würde gerne die CSL Sitze in einem 1er M Coupe verbauen. Hat einer Ahnung ob die Konsole (würde gerne die vom CSL nehmen, da klappbar) im 1er passt?

Vielen Dank im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1 Series M Coupe, 29.09.2011
    1 Series M Coupe

1 Series M Coupe 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    wo bekommt man denn die Original CSL Sitze her? Direkt von BMW?

4. Blubb

Ja genau!!! Sind halt relativ teuer. Benötigst allerdings eine CSL-Fahrgestellnummer für die Bestellung.

5. VO 1M

VO 1M 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    eine bessere Option:

6. VO 1M

VO 1M 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Und die CSL Sitzen haben keinen Airbag im Sitz.

7. Blubb

Vielen Dank für deine Alternative. Allerdings wollte ich hier in diesem Thread eigentlich keine anderen Möglichkeiten diskutieren.

Die Performance Sitze sind auch keine echte Alternative. Seitenhalt mangelhaft, Sitzfläche zu kurz. Es handelt sich bei diesem Sitz lediglich um einen schlechten Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und bisschen Rennfeeling!! Zudem ist die Sitzhöhe viel zu hoch.

8. #7 Catahecassa, 29.09.2011
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Widerstand für den nicht vorhandenen Airbag und für das Gurtschloss musst du die Warnung rauskodieren, da er CSL hier keinen Kontaktschalter hat. Könnte klappen, aber wenn ich mir die Konsole beim CSL anschaue, muss da eine andere Adapterplatte drunter, weil die Bodenkonstruktion sich deutlich unterscheidet. Da es sich hierbei wohl auch um einen Recaro Sitz handelt, würde ich dort mal anfragen, welche Adapterkonsolen die im Programm haben & ob man das TÜV'd bekommt.

9. #8 1 Series M Coupe, 29.09.2011
    1 Series M Coupe

1 Series M Coupe 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    wie viel kosten denn die Sitze? Die sind nicht 100% gleich mit den Pole Positions oder?

10. Bimma

Bimma 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ich glaube die CSL Sitze sind die Poleposition ohne Gurtdurchführung.
    Stehen dem 1M bestimmt gut, jedoch wird eine Eintragung so gut wie unmöglich, wegen dem fehlenden Seitenairbag.

@VO 1M
    Hast du vielleicht ein paar Nahaufnahmen von deinen Sitzen? Habe mir jetzt die PP-Sitze im Vorfeld gekauft um bis November genau das gleiche machen zu lassen. Ist es so einfach möglich nur die Nähte tauschen zu lassen? vorallem bei dem "BMW Performance" Schriftzug habe ich so meine bedenken.
    Und wenn du so freundlich wärst vielleicht auch eine Preisangabe? :roll:

11. #10 Catahecassa, 29.09.2011
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Nein, ist ein anderes Sitzprofil als die Pole Position. Gabs als eigene serie nie & wurden exklusiv für den CSL gefertigt.

12. #11 JohannesK., 29.09.2011
    JohannesK.

JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    oh gott bei den pp sitzen könnt ich immer wieder schmelzen!! :( aber hey möglich ist alles wegen den sitzen und andy hat recht, wenn du die sitze einbaust musst du dir die airbags auscodieren lassen oder evtl mal schauen ob KÖNIG-Sitze den Adapter für den 1er anbieten.

König bietet Adapter-Stecker an die auf den Airbagstecker gesteckt werden und einen "echten" Airbag simulieren, dass keine Fehlermeldung auftritt...

Ansonsten sollte die Konsole keine Probleme darstellen, in derhinsicht geht sogut wie alles! :)

13. #12 1 Series M Coupe, 29.09.2011
    1 Series M Coupe

1 Series M Coupe 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    steinigt mich, aber in den normalen 1er M Sitzwangen sind Airbags? Da muss ich gleich mal nachschauen. Wenn man gute TÜV Leute kennt und alles stimmig verbaut ist, sollte das klappen mit der Eintragung.

Gibt es denn spezielle Adapter für die CSL Sitze, die auf die normalen Sitzadapter passen?

14. #13 munzi70, 29.09.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Die Seitenairbags kann man deaktivieren lassen.

Habe bei mir die Poleposition verbaut. Inkl. TÜV. :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Blubb

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!!!

@Munzi
    Könntest du vllt. mal ein Bild posten von den Poleposition in deinem 1er. Würde mich ja mal brennend interessieren wie das ausschaut. Hast du eine klappbare Konsole? Hab ich auf der Recaro Homepage nämlich nichts dergleichen gefunden. Oder hast du lediglich auf der Fahrerseite die Recaro Schale verbaut. Die Rücksitzbank ist somit nur noch eingeschränkt zu nutzen, oder?

Mir ist halt bei meinem 1M immer noch die Alltagstauglichkeit wichtig.

17. #15 munzi70, 29.09.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Ich hab nen 5-türer. :wink:

2x Recaros drin. Fotos hab ich hier mal gepostet - gibt dafür glaub ich nen eigenen Fred.

Thema: E46 CSL Sportsitze im 1er M Coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m3 crt sitze

,
  2. e46 csl fahrgestellnummer

,
  3. recaro pp e92

,
  4. was wiegt ein e92 sitz,
  5. recaro pole position klappbar,
  6. e81 schalensitze,
  7. m performancesitze gewicht
Die Seite wird geladen...

E46 CSL Sportsitze im 1er M Coupe - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...