E46 CSL Sportsitze im 1er M Coupe

Diskutiere E46 CSL Sportsitze im 1er M Coupe im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hi Leute, würde gerne die CSL Sitze in einem 1er M Coupe verbauen. Hat einer Ahnung ob die Konsole (würde gerne die vom CSL nehmen, da...

  1. Blubb

    Blubb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    würde gerne die CSL Sitze in einem 1er M Coupe verbauen. Hat einer Ahnung ob die Konsole (würde gerne die vom CSL nehmen, da klappbar) im 1er passt?

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. #2 1 Series M Coupe, 29.09.2011
    1 Series M Coupe

    1 Series M Coupe 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    wo bekommt man denn die Original CSL Sitze her? Direkt von BMW?
     
  3. Blubb

    Blubb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau!!! Sind halt relativ teuer. Benötigst allerdings eine CSL-Fahrgestellnummer für die Bestellung.
     
  4. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    eine bessere Option:
    [​IMG]
     
  5. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Und die CSL Sitzen haben keinen Airbag im Sitz.
     
  6. Blubb

    Blubb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Alternative. Allerdings wollte ich hier in diesem Thread eigentlich keine anderen Möglichkeiten diskutieren.

    Die Performance Sitze sind auch keine echte Alternative. Seitenhalt mangelhaft, Sitzfläche zu kurz. Es handelt sich bei diesem Sitz lediglich um einen schlechten Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und bisschen Rennfeeling!! Zudem ist die Sitzhöhe viel zu hoch.
     
  7. #7 Catahecassa, 29.09.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Widerstand für den nicht vorhandenen Airbag und für das Gurtschloss musst du die Warnung rauskodieren, da er CSL hier keinen Kontaktschalter hat. Könnte klappen, aber wenn ich mir die Konsole beim CSL anschaue, muss da eine andere Adapterplatte drunter, weil die Bodenkonstruktion sich deutlich unterscheidet. Da es sich hierbei wohl auch um einen Recaro Sitz handelt, würde ich dort mal anfragen, welche Adapterkonsolen die im Programm haben & ob man das TÜV'd bekommt.
     
  8. #8 1 Series M Coupe, 29.09.2011
    1 Series M Coupe

    1 Series M Coupe 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    wie viel kosten denn die Sitze? Die sind nicht 100% gleich mit den Pole Positions oder?
     
  9. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ich glaube die CSL Sitze sind die Poleposition ohne Gurtdurchführung.
    Stehen dem 1M bestimmt gut, jedoch wird eine Eintragung so gut wie unmöglich, wegen dem fehlenden Seitenairbag.

    @VO 1M
    Hast du vielleicht ein paar Nahaufnahmen von deinen Sitzen? Habe mir jetzt die PP-Sitze im Vorfeld gekauft um bis November genau das gleiche machen zu lassen. Ist es so einfach möglich nur die Nähte tauschen zu lassen? vorallem bei dem "BMW Performance" Schriftzug habe ich so meine bedenken.
    Und wenn du so freundlich wärst vielleicht auch eine Preisangabe? :roll:
     
  10. #10 Catahecassa, 29.09.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Nein, ist ein anderes Sitzprofil als die Pole Position. Gabs als eigene serie nie & wurden exklusiv für den CSL gefertigt.
     
  11. #11 JohannesK., 29.09.2011
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    oh gott bei den pp sitzen könnt ich immer wieder schmelzen!! :( aber hey möglich ist alles wegen den sitzen und andy hat recht, wenn du die sitze einbaust musst du dir die airbags auscodieren lassen oder evtl mal schauen ob KÖNIG-Sitze den Adapter für den 1er anbieten.

    König bietet Adapter-Stecker an die auf den Airbagstecker gesteckt werden und einen "echten" Airbag simulieren, dass keine Fehlermeldung auftritt...

    Ansonsten sollte die Konsole keine Probleme darstellen, in derhinsicht geht sogut wie alles! :)
     
  12. #12 1 Series M Coupe, 29.09.2011
    1 Series M Coupe

    1 Series M Coupe 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    steinigt mich, aber in den normalen 1er M Sitzwangen sind Airbags? Da muss ich gleich mal nachschauen. Wenn man gute TÜV Leute kennt und alles stimmig verbaut ist, sollte das klappen mit der Eintragung.

    Gibt es denn spezielle Adapter für die CSL Sitze, die auf die normalen Sitzadapter passen?
     
  13. #13 munzi70, 29.09.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Die Seitenairbags kann man deaktivieren lassen.

    Habe bei mir die Poleposition verbaut. Inkl. TÜV. :wink:
     
  14. Blubb

    Blubb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!!!

    @Munzi
    Könntest du vllt. mal ein Bild posten von den Poleposition in deinem 1er. Würde mich ja mal brennend interessieren wie das ausschaut. Hast du eine klappbare Konsole? Hab ich auf der Recaro Homepage nämlich nichts dergleichen gefunden. Oder hast du lediglich auf der Fahrerseite die Recaro Schale verbaut. Die Rücksitzbank ist somit nur noch eingeschränkt zu nutzen, oder?

    Mir ist halt bei meinem 1M immer noch die Alltagstauglichkeit wichtig.
     
  15. #15 munzi70, 29.09.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ich hab nen 5-türer. :wink:

    2x Recaros drin. Fotos hab ich hier mal gepostet - gibt dafür glaub ich nen eigenen Fred.
     
  16. #16 munzi70, 29.09.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
  17. #17 BMWlover, 29.09.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du Pole Positions verbaust ist die Rückbank gar nicht mehr nutzbar. Da es keine klappbare Konsolen dafür gibt und bei der Eintragung wird das Auto als 2 Sitzer umgetragen. Die Rückbank kannste damit rauswerfen, da dürfte gar keiner mehr sitzen.
     
  18. #18 JohannesK., 30.09.2011
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    ist doch relativ marco, denn die m3 CSL Sitze sind doch auch nicht klappbar oder bin ich jetzt völlig daneben?!

    PS:

    optisch find ich die Pole positions besser, wobei die eh identisch sind aber das leder ist bei den orig. recaro schöner! :)
     
  19. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Die CSL Sitzen sind klapbar :wink: (Konsole)
     
  20. #20 JohannesK., 30.09.2011
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes

    aso okay danke für die info :)
     
Thema: E46 CSL Sportsitze im 1er M Coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m3 crt sitze

    ,
  2. e46 csl fahrgestellnummer

    ,
  3. recaro pp e92

    ,
  4. was wiegt ein e92 sitz,
  5. recaro pole position klappbar,
  6. e81 schalensitze,
  7. m performancesitze gewicht
Die Seite wird geladen...

E46 CSL Sportsitze im 1er M Coupe - Ähnliche Themen

  1. Tom's Coupe

    Tom's Coupe: Hier mal mein Coupe.. [ATTACH] Ist ein bisschen was technisch und optisch gemacht. [ATTACH][ATTACH] [ATTACH]
  2. Sportsitze klappbar

    Sportsitze klappbar: Hey suche gut erhaltene Sportsitze für den E82. Am besten wären sie in Stoff sensatec oder schwarzem Leder. Ob manuell/elektrisch und Sitzheizung...
  3. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  4. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  5. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...