e39 radialspeiche 50 auf 116i ????????????????

Diskutiere e39 radialspeiche 50 auf 116i ???????????????? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo .... also ich hab ein satz radialspeichen 50 vom e39 (7X16; ET20) im to zustand rumliegen.... wollt die eigentlich mit der orginalbereifung...

  1. Feivel

    Feivel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo .... also ich hab ein satz radialspeichen 50 vom e39 (7X16; ET20) im to zustand rumliegen.... wollt die eigentlich mit der orginalbereifung vom 1er (195/55 R16) bestücken .... was sagt ihr ??? is da was möglich zumachen???? is nur dumm wegen der einpresstiefe die orginal stahl ham et40 un die alus vom e39 et20 ...., stehen also bissl ausm radkasten raus. wie siehts aus? kennt sich jemand mit der gestzgebung dafür aus ????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 02.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der E39 hat einen anderen Lochkreis als der 1er, von daher brauchst du da schon mal Adapterplatten und zum anderen ist ET20 schon extrem... Das könnte trotz des 195´er Reifen eng werden. Kann sein, das dir der TÜV das ohne bördeln nicht abnimmt. :wink:

    (Ich weiß jetzt leider nicht wie dick diese Adapterplatten sind, wenn die aber auch 1-2cm messen, dann kannst du es gleich vergessen, da der Reifen dann viel zu weit rausschaut)
     
  4. Feivel

    Feivel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    die felgen alleine hab ich selbst schon drauf gehat..... lochkreis 120.... 5 loch müsste das sein ...also das paat auf jeden fall . wie gesagt bin nur unsicher wegen der et und der reifengröße ..... müsste ich das denn eintagen lassen oder glauben mir die bullen das, wenn ich sage: oginal bmw felgen.... ?
     
  5. #4 BMWlover, 02.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sorry, die Radnabengröße ist anders, nicht der Lochkreis...

    Kann mir daher eigentlich nicht vorstellen, das das dann passt, da der E39 eine 74,1mm Nabe hat...
     
  6. Feivel

    Feivel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt ... da kippelt nix und von der narbe her sollte es auch passen..... naja egal nun würde mich trotzdem freun, wenn noch paar andere ihre meinung bezüglich der et und der reifengröße dazugeben würden. wenn ihr wollt kann ich euch auch paar bilder hochstellen wie die felgen (ohne gmmie) im radhaus stehen
     
  7. #6 TieffliegerINC, 17.06.2009
    TieffliegerINC

    TieffliegerINC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fals du deine Wahl komisch findest:
    Ich fahre MK-Motorsport Felgen vom
    M3 E30 in 8,5*17 ET38 und das is verdammt
    knap vorne
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ja das passt, ist halt nicht mehr zentriert. Also wenn nicht absolut sauber verschraubt, wackelt die Felge wie ein besoffener :wink:

    @Feivel: wird verdammt eng, wirst sowieso bördeln müssen, vllt auch noch ein bissl ziehen. Beschränkt sich auf vorne, hinten haste genug Platz.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 schranzbird, 17.06.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Jetzt abgesehn davon ob es passt oder nicht, würde es nicht seltsam aussehn mit so ner breiten Spur und dann die schmalen Reifen drauf?
     
  11. Feivel

    Feivel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hm ...weiß ebend auch nicht war ja nur soeine idee .... kenn mich da ne so aus mit den rädern...zu was radet ihr mir denn ?
     
Thema:

e39 radialspeiche 50 auf 116i ????????????????

Die Seite wird geladen...

e39 radialspeiche 50 auf 116i ???????????????? - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

    Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...
  4. Motor 116i - N43B16A, 90kW

    Motor 116i - N43B16A, 90kW: Hallo alle, Ich Suche motor für Meine FL e87 bj.06/2008 (Meine mit lagerschaden, Kette Neu vor 14000km) motorcode N43B16A, 90kW 1599ccm Danke,...
  5. Passt felgen? 116i 1Er

    Passt felgen? 116i 1Er: Hallo leute :D ich bin Vali aus Mannheim.Ich fare seit 2 monate ein BMW 1er 2006 bj..leider habe ich drauf noch winterreifen :D habe mich...