e39 radial 50 felen auf 1er ?????????????

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Feivel, 05.06.2009.

1. Feivel

Feivel 1er-Interessent(in)

hallo .... also ich hab ein satz radialspeichen 50 vom e39 (7X16; ET20) im to zustand rumliegen.... wollt die eigentlich mit der orginalbereifung vom 1er (195/55 R16) bestücken .... was sagt ihr ??? is da was möglich zumachen???? is nur dumm wegen der einpresstiefe die orginal stahl ham et40 un die alus vom e39 et20 ...., stehen also bissl ausm radkasten raus. wie siehts aus? kennt sich jemand mit der gestzgebung dafür aus ????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derhellelicht, 08.10.2016
    derhellelicht

derhellelicht 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Lukas
    7 Jahre später und diese Frage ist immer noch unbeantwortet.:lach_flash: Frage mich gerade ob ich die Styling 50 7/16 mit 195/16 Reifen aufm e81 fahren könnte. In der Bucht gibts die momentan sehr günstig und neulackiert wären die besser als meine Radkappen + Stahlfelgen. Kennt sich da jmd aus? Grüße

4. #3 ti_comp, 11.10.2016
    ti_comp

ti_comp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Für Felgen, die es kein Gutachten für dein Auto gibt, brauchst du auf jeden Fall eine Einzelabnahme beim TÜV.

Der E39 hat einen anderen Nabendurchmesser als alle anderen BMWs.
    Du brauchst also auch noch Zentrierringe.

Wenn du diese Kosten summierst - es lohnt sich einfach nicht so einen Aufwand (und Restrisiko beim TÜV) zu treiben für 16 Zoll Winterräder.
    Ich würde lieber ein bischen mehr investieren und mir passende Räder holen.

5. #4 derhellelicht, 11.10.2016
    derhellelicht

derhellelicht 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Lukas
    Okey danke dann lohnt sich das ja 0. Vielen Dank für die präzise Auskunft. (Y)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

e39 radial 50 felen auf 1er ?????????????

Die Seite wird geladen...

e39 radial 50 felen auf 1er ????????????? - Ähnliche Themen

1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...