[E82] E36 M3 3.2 Felgen auf dem 125i

Diskutiere E36 M3 3.2 Felgen auf dem 125i im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen Ist es möglich und auch legal, die Felgen vom E36 3.2 Liter auf dem E82 125i Jahrgang 2008 mit M- Sportfahrwerk zu fahren?...

  1. #1 OuTi_125i, 13.11.2012
    OuTi_125i

    OuTi_125i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Dominic
    Hallo zusammen

    Ist es möglich und auch legal, die Felgen vom E36 3.2 Liter auf dem E82 125i Jahrgang 2008 mit M- Sportfahrwerk zu fahren?

    7,5 x 17 ET 41 mit 215/45 R 17
    8,5 x 17 ET 41 mit 235/40 R 17

    Ich frage das, da ich meinen ohne die Felgen verkauft habe und ich sie erst vor einem Jahr komplett aufbereitet habe. Die Felgen sind immer noch sehr schön.

    Vielen Dank für euren Rat.

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Weiß nicht wie das in CH abläuft, aber bei uns muss das per Einzelabnahme eingetragen werden. Dafür braucht man Traglastgutachten von BMW und eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller. Ein Vergleichsgutachten würde dem TÜV auch etwas weiterhelfen.
     
  4. #3 OuTi_125i, 15.11.2012
    OuTi_125i

    OuTi_125i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Dominic
    Habe mal bei BMW Schweiz angefragt. Auf dem E36 323i konnte ich die M3 Felgen ohne Probleme fahren und auch nicht eintragen, da eine Freigabe von BMW vorlag.

    Von der Traglast müsste das ja kein Problem sein, der M3 hat ein Leergewicht von 1535 Kilo und der 125i 1480, sehe da irgendwie kein Problem.

    Bin mal gespannt was da zurückkommt. Aber wahrscheinlich wird das bei all dem Bürokratenwahn wieder nicht möglich sein, weil es einfach nicht im "Buch" steht....

    Gruss
     
Thema:

E36 M3 3.2 Felgen auf dem 125i

Die Seite wird geladen...

E36 M3 3.2 Felgen auf dem 125i - Ähnliche Themen

  1. E36/8 stellt sich vor

    E36/8 stellt sich vor: Guten Morgen liebe Gemeinde Möchte mich hier kurz vorstellen, ich bin der Oli, 37 Jahre jung, nicht verheiratet, keine Kinder und komme aus der...
  2. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  3. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  4. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  5. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk