E34 Felgen auf 120d vFL?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Nolight, 14.09.2010.

1. #1 Nolight, 14.09.2010
    Nolight

Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hallo!

Ich denke mal, dass diese Frage nicht 120d spezifisch ist, darum stelle ich sie hier rein. Falls doch, sorry! Wie oben geschrieben ists ein 120d vFL aus 2006.

Ich suche Felgen für den Winter für meinen 1er, möchte da nicht viel Geld ausgeben weil ich mir vermutlich kommendes Jahr für den Sommer neue Alus kaufe und die aktuellen Alufelgen dann im Winter montiert werden. Ein Bekannter hat mir nun gesagt, dass er seit einigen Jahren Stahlfelgen von seinem Ex-Ex 5er, einem E34, im Keller lagern hat. Er meint es müssten 16" sein, 205er Breite und 5er Lochkreis, genau sagen wird er es mir morgen.

Angenommen die passen so gesehen von allem her, kann ich sie dann einfach montieren und fahren oder sind die für den 1er nicht zugelassen? Kenne mich da überhaupt nicht aus!

Danke für die Hilfe.

EDIT

Und nun fällt mir ein, dass das wohl eigentlich in den Felgenbreich gehört. :eusa_doh:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kurzum nein, habs grad nachgeschaut, die ganzen E34 Felgen liegen bei ca. ET25, das geht so nicht!

4. zorro

zorro Guest

Lochkreis und Nabendurchmesser werden passen. Dank Einpresstiefe sollten die Felgen nicht passen und es wären Karosseriearbeit in Form von Ziehen und Bördeln nötig. Desweiteren gehe ich davon aus das es kein passendes Gutachten für den 1er BMW gibt womit eine Einzelabnahme und weitere Kosten fällig sind.

kurzum mit einem anderen Satz Felgen der passt bist du günstiger dran. ich weis wovon ich spreche!

5. #4 Nolight, 15.09.2010
    Nolight

Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Schade!

Danke für die Antworten. :)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E34 Felgen auf 120d vFL?

Die Seite wird geladen...

E34 Felgen auf 120d vFL? - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...