[E81] E-Lüfter springt an

Diskutiere E-Lüfter springt an im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, bin heute 3 Km Kurzstrecke gefahren und musste dann für 20 min anhalten. Danach gings weiter und schon nach ca 500 meter kam die...

  1. #1 MarcoHuber, 08.07.2014
    MarcoHuber

    MarcoHuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    Hallo Leute,

    bin heute 3 Km Kurzstrecke gefahren und musste dann für 20 min anhalten. Danach gings weiter und schon nach ca 500 meter kam die erste Ampel, Gang raus, Start/Stopp war eh deaktiviert ABER der E-Lüfter vom PP Kit ging sofort an obwohl es draußen gerade mal 16 grad und Regen hatte. ist das nicht etwas komisch? ich bin vorher ganz locker untertourig gefahren, also auch kein ausdrehen oder so.

    BJ 01/2011 - E81 - PP Kit - ca. 55000 km gelaufen - letzter Ölwechsel vor 600 km

    vielen dank für eure meinung
     
  2. #2 WhiteWolf, 08.07.2014
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Kannst du die Temp für dein Kühlwasser kontrollieren?
    Erinnert mich an meinnen Fall mit meinem defekten Temperatursensor (Kühlwasser)...
    Da hatte ich das gleiche Phänomen...
     
  3. #3 MarcoHuber, 08.07.2014
    MarcoHuber

    MarcoHuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    Wüsste auf Anhieb nicht wie das funktionieren soll.
     
  4. #4 WhiteWolf, 08.07.2014
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Entweder via Geheimmenü oder über n OBD-Bluetooth-Adapter mit ner passenden App dazu
    Irgendwo in den Untiefen des Forums inst auch ne Anleitung fürs Geheimmenü...
    Aber wenn das schon länger so ist, können wir uns auch mal in Landsberg treffen, dann lesen wir das einfach mal schnell aus, um das Auszuschließen
     
  5. #5 matthias120d, 09.07.2014
    matthias120d

    matthias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Ich habe das seit dem Einbau des PP-Kits auch öfters, dass der Lüfter anspringt, obwohl man erst kurz unterwegs ist und ruhig gefahrn ist.

    Hab das bisher immer darauf zurückgeführt, dass der neue Lüfter größer ist und das bei dem Alten nicht so aufgefallen ist? :swapeyes_blue:
     
  6. #6 MarcoHuber, 09.07.2014
    MarcoHuber

    MarcoHuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    den alten hab ich eig nie wirklich wahrgenommen. ist auch erst seit dem ppkit aber eben meistens nur wenn die karre wirklich warm ist und es auch draußen warm ist.
     
Thema:

E-Lüfter springt an

Die Seite wird geladen...

E-Lüfter springt an - Ähnliche Themen

  1. [E87] Fahrzeug Springt nicht an

    Fahrzeug Springt nicht an: Nach Wechsel des Keilrippenriemens springt mein 1er nicht mehr Es ist ein E 87 aus 2005 km 170000 Kompression ist okay kerzen neu Spulen neu...
  2. [E87] BMW 116i springt nicht mehr an!

    BMW 116i springt nicht mehr an!: Guten Abend zusammen! Habe ein Problem und zwar bin ich vor 3 Tagen mit meinem Auto noch normal gefahren, und vorgestern dann wollte ich den...
  3. HILFE HILFE BMW 116i springt nicht mehr an.

    HILFE HILFE BMW 116i springt nicht mehr an.: Guten Tag zusammen. Habe folgendes Problem...Ich bin vorgestern noch ganz normal mit meinem Auto gefahren, und heute wollte ich ihn starten ging...
  4. Motor springt nicht an, Diesel

    Motor springt nicht an, Diesel: Wiedermal ein Problem, Gestern Auto ganz normal abgestellt, heute gestartet und mir ist ein komisches Pfeifen aufgefallen. Hab den Keilriemen...
  5. Keine Luft auf die Windschutzscheibe/Blindflug

    Keine Luft auf die Windschutzscheibe/Blindflug: Guten Tag zusammen!, Asche auf mein Haupt, meine Vorstellung fehlt noch, wird aber nachgereicht. Also folgendes Problem an Weibchens 116i F20,...