E 82 PP Aerodynamikpaket

Diskutiere E 82 PP Aerodynamikpaket im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mich würde mal interessieren ob das PP Aerodynamikpaket wirklich was am Cw wert ändert. Also spart man Sprit, liegt das Auto ruhiger auf...

1. #1 Tholoht, 27.01.2014
    Tholoht

Tholoht 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,
    mich würde mal interessieren ob das PP Aerodynamikpaket wirklich was am Cw wert ändert.
    Also spart man Sprit, liegt das Auto ruhiger auf der Straße oder ist es einfach nur eine optische "aufwertung"?

2. BMW120

BMW120 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also ich kann dir sagen das du um einen signifikant verbesserten cw wert erhalten zu wollen du ( gerade beim qp ) die fahrzeug siluette verändern müsstet bzw. Aerodynamisch echt einigen aufwand betreiben müsstest. Ich denke aber das du durch die großen einlässe der front warscheinlich ne bessere bremsenkühlung und/oder anströmung des LLK vekommst. Auch kann ich mir vorstellen das der pp heckspoiler beim qp ein stück mehr anpressdruck ( könnte man berechnen :wink: ) bekommt und dadurch das heck bei schnellen AB fahrten ruhiger wird . Aber schick ist der pp kram allemal :daumen:

Thema:

E 82 PP Aerodynamikpaket

Die Seite wird geladen...

E 82 PP Aerodynamikpaket - Ähnliche Themen

1. Performance Front und Heck (auch M-Heck) f. E88/82

Performance Front und Heck (auch M-Heck) f. E88/82: Nur guter Zustand, nichts gerissenes und repariertes. Front: ohne PDC und Wischeröffnung Heck: mit PDC Danke vorab und viele Grüße Marc
  2. [Verkauft] Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version

Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkaufe ich einige Original BMW Anbauteile. Hier biete ich euch Original BMW Performance Carbon...
  3. probehören pp auspuff??

probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  4. [Verkauft] BMW e Reihe Radio Professional Bluetooth USB integriert mit Mikrofon und usb Buchse

BMW e Reihe Radio Professional Bluetooth USB integriert mit Mikrofon und usb Buchse: hallo Ich biete ein bmw Radio Professional für die 1er und 3er Reihe (x1 und Z4 natürlich auch) an. Das besondere an diesem Radio. Es hat...
  5. [Verkauft] Performance Frontstoßstange E-Modelle

Performance Frontstoßstange E-Modelle: Verkaufe grundierte Performance Stoßstange. (War vorher schwarz) mit Anbauteilen: Gitter, Radhausschale, Luftführungen Preisvorstellung: 450€...