E 81 - Injektor / Zylinder defekt?

Diskutiere E 81 - Injektor / Zylinder defekt? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bin auf Euren tollen Forum gestoßen und möchte mich hier kurz informieren: Folgendes Problem beschäftigt mich schon länger:...

  1. Seba96

    Seba96 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin auf Euren tollen Forum gestoßen und möchte mich hier kurz informieren:

    Folgendes Problem beschäftigt mich schon länger:

    Vorab die Fahrzeugdaten:

    E 81 - 152500 km - Baujahr 2010

    Aktuell startet mein Auto in der Früh immer sehr unruhig.
    Das Fahrzeug ruckelt anfangs etwas unruhig und erhöht im Leerlauf die Drehzahl auf 1000 oder mehr...

    Dann fällt die Drehzahl nach ca. 30 Sek im Leerlauf runter auf unter 1000 und springt dann wieder hoch und die gelbe Motorkontrollleuchte blinkt auf. Wenn ich Ihn gezwungenermaßen ausschalte und wieder anmache läuft er nach 2-3 Minuten dann auch sauber und ohne Auffälligkeiten. Das wiederholt sich meist wenn er komplett kalt ist.

    War bereits bei einer freien Werkstatt, welche die Fehler ausgelesen hat.

    "Unruhe im Leerlauf"
    " Zündspule"
    "Termostat defekt"
    "Zylinder 1 - Auffälligeiten"
    Haben folgendes getan:

    Zündkerzen sowie Spule geprüft und vorsichtshalber ausgetauscht / ersetzt durch neue.

    Injektoren im Zylinder 1 und 2 getauscht und siehe da das Problem ist mit in den Zylinder 2 gewandert.

    Somit Injektor ausgetauscht mit einem neuen und das Problem verschwand und es war keine Fehlermeldung mehr zu sehen.

    Das ganze ging 3 Tage gut und siehe da kaum in Österreich wieder angekommen - wo ich aktuell wohne - geht das Problem wieder los bloß das die Motorkontrollleuchte durchgehend da bleibt auch wenn ich Ihn neu starte.

    Kann mir hier irgendwer Helfen bzw. Tipps geben?

    Offen war theoretisch nur "Termostat defekt"
     
  2. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.359
    Zustimmungen:
    4.451
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Welcher Motor? Dann kann dir besser geholfen werden
    Bist hier beim 35i Motor, den es ab Werk nie im E81 gab
     
    Dee-Age, apx und Dani_93 gefällt das.
  3. Seba96

    Seba96 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus Flo,

    sry bin nicht der große Autofachmann...:

    E 81 - 4-Zylinder Reihenmotor - Benziner - 118i - BJ 2010 - 143 ps...
     
  4. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.359
    Zustimmungen:
    4.451
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hab es passend verschoben :)
     
Thema:

E 81 - Injektor / Zylinder defekt?

Die Seite wird geladen...

E 81 - Injektor / Zylinder defekt? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Bmw 118i Injektoren?

    Bmw 118i Injektoren?: Grüßt euch, ich wende mich hier hin weil ich etwas verwirrt bin. Kurze Schilderung: Mein Bmw macht mir Probleme beim Starten in warmen Zustand,...
  2. 1933€ für 4 neue Injektoren und Hydraulikventil....

    1933€ für 4 neue Injektoren und Hydraulikventil....: Wie es im Titel schon steht..... Ist das realistisch oder will BMW nen Corona Bonus raushauen? Wie sind eure preislichen Erfahrungen was das...
  3. Was tun ? Injektoren wechseln ?

    Was tun ? Injektoren wechseln ?: Hallo, hatte in letzter Zeit fast nur Kurzstrecke mit dem m140i. Nun beginnt er zu ruckeln und der Leerlauf ist nicht konstant. War beim Meister,...
  4. Injektoren defekt. Steuerkette zum dritten mal fällig.

    Injektoren defekt. Steuerkette zum dritten mal fällig.: Hallo erstmal. Das ganze hier könnte ein etwas längerer Text werden da ich hier meine Erfahrung mit euch teilen möchte. Deshalb holt euch erstmal...
  5. Injektor anlernen

    Injektor anlernen: Hallo, hatte mich eben vorgestellt und will direkt nerven. Mein Sohn fährt einen 116i von 2009. In kaltem Zustand ruckelt der Wagen beim...