E 81 - Injektor / Zylinder defekt?

Diskutiere E 81 - Injektor / Zylinder defekt? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bin auf Euren tollen Forum gestoßen und möchte mich hier kurz informieren: Folgendes Problem beschäftigt mich schon länger:...

  1. Seba96

    Seba96 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin auf Euren tollen Forum gestoßen und möchte mich hier kurz informieren:

    Folgendes Problem beschäftigt mich schon länger:

    Vorab die Fahrzeugdaten:

    E 81 - 152500 km - Baujahr 2010

    Aktuell startet mein Auto in der Früh immer sehr unruhig.
    Das Fahrzeug ruckelt anfangs etwas unruhig und erhöht im Leerlauf die Drehzahl auf 1000 oder mehr...

    Dann fällt die Drehzahl nach ca. 30 Sek im Leerlauf runter auf unter 1000 und springt dann wieder hoch und die gelbe Motorkontrollleuchte blinkt auf. Wenn ich Ihn gezwungenermaßen ausschalte und wieder anmache läuft er nach 2-3 Minuten dann auch sauber und ohne Auffälligkeiten. Das wiederholt sich meist wenn er komplett kalt ist.

    War bereits bei einer freien Werkstatt, welche die Fehler ausgelesen hat.

    "Unruhe im Leerlauf"
    " Zündspule"
    "Termostat defekt"
    "Zylinder 1 - Auffälligeiten"
    Haben folgendes getan:

    Zündkerzen sowie Spule geprüft und vorsichtshalber ausgetauscht / ersetzt durch neue.

    Injektoren im Zylinder 1 und 2 getauscht und siehe da das Problem ist mit in den Zylinder 2 gewandert.

    Somit Injektor ausgetauscht mit einem neuen und das Problem verschwand und es war keine Fehlermeldung mehr zu sehen.

    Das ganze ging 3 Tage gut und siehe da kaum in Österreich wieder angekommen - wo ich aktuell wohne - geht das Problem wieder los bloß das die Motorkontrollleuchte durchgehend da bleibt auch wenn ich Ihn neu starte.

    Kann mir hier irgendwer Helfen bzw. Tipps geben?

    Offen war theoretisch nur "Termostat defekt"
     
  2. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    4.697
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Welcher Motor? Dann kann dir besser geholfen werden
    Bist hier beim 35i Motor, den es ab Werk nie im E81 gab
     
    Dee-Age, apx und Dani_93 gefällt das.
  3. Seba96

    Seba96 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus Flo,

    sry bin nicht der große Autofachmann...:

    E 81 - 4-Zylinder Reihenmotor - Benziner - 118i - BJ 2010 - 143 ps...
     
  4. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    4.697
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hab es passend verschoben :)
     
Thema:

E 81 - Injektor / Zylinder defekt?

Die Seite wird geladen...

E 81 - Injektor / Zylinder defekt? - Ähnliche Themen

  1. Injektoren Defekt 120i E87

    Injektoren Defekt 120i E87: Geschätzte 1er Forum Users Mein BMW 120i (2009), welcher ziemlich genau 100'000 zeigt, müssen die Injektoren ausgetauscht werden. Vor vier...
  2. 6175km 8514148 8514149 BMW 1er 2er 320d F10 G30 G31 520d Injektor Einspritzdüsen

    6175km 8514148 8514149 BMW 1er 2er 320d F10 G30 G31 520d Injektor Einspritzdüsen: [IMG] EUR 476,00 End Date: 30. Jul. 11:08 Buy It Now for only: US EUR 476,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [E87] Injektor verabschiedet sich

    Injektor verabschiedet sich: Hey Leute, ich fahre einen 116i 2L N43B20, letztens war ich bei einem befreundeten Mechaniker und der hat mich seelisch darauf vorbereitet, dass...
  4. Neue Injektoren - Kaltstart ruckelig 1-2 Sekunden

    Neue Injektoren - Kaltstart ruckelig 1-2 Sekunden: Hi Leute, Ich habe mir neue generalüberholte Injektoren verbaut und der Wagen startet nun rauer als zuvor. Öl (Ravenol NDT) Turbolader,...
  5. Injektoren vorsorglich austauschen?!

    Injektoren vorsorglich austauschen?!: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder eueren Rat für mein 1er N43B16 B81 Bj.2008. Meine Injektoren sind knapp 13j alt und 130.000km treue...