E 81 118 d Heckwaschpumpe + Kennzeichenbeleuchtung !!!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von a-oe, 07.06.2011.

1. a-oe

a-oe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Alis
    Spritmonitor:
    hi münchner freunde,

fahre seit kurzem einen bwm 118d e81 bj 05
    (bin auch neu hier im forum)

habe versucht beide probleme zu googeln und auch auf diversen bmw forums gesucht aber finde nix genaueres...

1. meine Heckwaschdüse funkt nicht (der wischer funktioniert)
    wenn ich scheibenwasser draufspritzen möchte( von der pumpe aus versteht sich doch) kommt kein wasser, den motorpumpe kann man hören.
    bin auch mal um die ecke gelaufen und mir den wischer von der nähe aus angeschaut. ist bissal nass als ob paar wassertropfen drauf getropft wären...
    jetzt die frage ob der motor kaputt ist, oder obs verstopft ist(wenn ja wie kann ich es wieder sauber kriegen???)

2. möchtem eine halogenen gelben kennzeichenleuchte auf led umrüsten
    wie bekomme ich die abdeckung der leuchte ab ?
    ich habe bissal angst etwas kaputt zu machen, welches ich verhindern möchte, da ich wie schon gesagt den 4 beiner erst neu angeschaffen habe...

danke schonmal im voraus für die zahlreichen infos ....:blumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 07.06.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Da tauscht du am besten die kompletten beiden Leuchten aus. Einfach nach unten hin aushebeln, ggf. muss der Kennzeichenhalter dafür abgemacht werden, damit du richtig ran kommst. http://www.1erforum.de/tuning/nummerns-beleuchtung-weiss-loesung-teilenr-s-1-17-a-6578-12.html

Frage 1 kann ich dir leider nicht beantworten.

4. a-oe

a-oe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Alis
    Spritmonitor:
    aha..
    sind das diese " C5W " Sofitten welche ab werk angebracht sind ???

ja bezügl. der Nr.1 wird schon jemand was schreiben (hoffe ich..:eusa_shifty:)

5. SMuDo

SMuDo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Wir hatten damals mit unserem E87 das Problem, das die Spritzdüse der Heckscheibenwaschanlage verstopft war und daher kein Wasser mehr heraus kam. Denke , das du das selbe Problem hast. Würde versuchen , sie mit Druckluft frei zu bekommen.

6. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Na da schau mal an, zwei verschiedene Freds, zweimal des gleiche Problem und beidesmal die gleiche Diagnose. Muss wohl was Wahres dran sein :grins:

Thema:

E 81 118 d Heckwaschpumpe + Kennzeichenbeleuchtung !!!

Die Seite wird geladen...

E 81 118 d Heckwaschpumpe + Kennzeichenbeleuchtung !!! - Ähnliche Themen

1. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  2. Suche 125 d

Suche 125 d: Hi ich suche einen gepflegten 125d in grau automatik, (Schlaltwippen optional) max 70.00km Navi prof. PDC vorne und hinten optional Schiebedach
  3. Kennzeichenbeleuchtung

Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, hab heute gesehn das bei mir eine von den beiden Kennzeichenfunzeln nur noch schwach leuchtet. Hab 'nen 118 aus Baujahr 2009 ........
  4. F-Performance Schaltknauf an E-Modell mit Ledersack

F-Performance Schaltknauf an E-Modell mit Ledersack: Hallo 1er Freunde, ich möchte an meinem E87 mit M Schaltknauf jetzt den Performance Schaltknauf der F-Modelle verbauen. Habe mir den Schaltknauf...
  5. [E82] BMW M3 E 90 92 93 Bremsanlage am E82 123D

BMW M3 E 90 92 93 Bremsanlage am E82 123D: hallo Leute Hab leider nichts darüber gefunden.Hab im Forum verschiedene post's über Bremsanlagen gelesen aber ich bin mir nicht sicher ob die...