E 81 118 d Heckwaschpumpe + Kennzeichenbeleuchtung !!!

Diskutiere E 81 118 d Heckwaschpumpe + Kennzeichenbeleuchtung !!! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hi münchner freunde, fahre seit kurzem einen bwm 118d e81 bj 05 (bin auch neu hier im forum) habe versucht beide probleme zu googeln und...

  1. a-oe

    a-oe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Alis
    Spritmonitor:
    hi münchner freunde,

    fahre seit kurzem einen bwm 118d e81 bj 05
    (bin auch neu hier im forum)

    habe versucht beide probleme zu googeln und auch auf diversen bmw forums gesucht aber finde nix genaueres...

    1. meine Heckwaschdüse funkt nicht (der wischer funktioniert)
    wenn ich scheibenwasser draufspritzen möchte( von der pumpe aus versteht sich doch) kommt kein wasser, den motorpumpe kann man hören.
    bin auch mal um die ecke gelaufen und mir den wischer von der nähe aus angeschaut. ist bissal nass als ob paar wassertropfen drauf getropft wären...
    jetzt die frage ob der motor kaputt ist, oder obs verstopft ist(wenn ja wie kann ich es wieder sauber kriegen???)

    2. möchtem eine halogenen gelben kennzeichenleuchte auf led umrüsten
    wie bekomme ich die abdeckung der leuchte ab ?
    ich habe bissal angst etwas kaputt zu machen, welches ich verhindern möchte, da ich wie schon gesagt den 4 beiner erst neu angeschaffen habe...

    danke schonmal im voraus für die zahlreichen infos ....:blumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 07.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Da tauscht du am besten die kompletten beiden Leuchten aus. Einfach nach unten hin aushebeln, ggf. muss der Kennzeichenhalter dafür abgemacht werden, damit du richtig ran kommst. http://www.1erforum.de/tuning/nummerns-beleuchtung-weiss-loesung-teilenr-s-1-17-a-6578-12.html

    Frage 1 kann ich dir leider nicht beantworten.
     
  4. a-oe

    a-oe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Alis
    Spritmonitor:
    aha..
    sind das diese " C5W " Sofitten welche ab werk angebracht sind ???

    ja bezügl. der Nr.1 wird schon jemand was schreiben (hoffe ich..:eusa_shifty:)
     
  5. SMuDo

    SMuDo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Wir hatten damals mit unserem E87 das Problem, das die Spritzdüse der Heckscheibenwaschanlage verstopft war und daher kein Wasser mehr heraus kam. Denke , das du das selbe Problem hast. Würde versuchen , sie mit Druckluft frei zu bekommen.
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Na da schau mal an, zwei verschiedene Freds, zweimal des gleiche Problem und beidesmal die gleiche Diagnose. Muss wohl was Wahres dran sein :grins:
     
Thema:

E 81 118 d Heckwaschpumpe + Kennzeichenbeleuchtung !!!

Die Seite wird geladen...

E 81 118 d Heckwaschpumpe + Kennzeichenbeleuchtung !!! - Ähnliche Themen

  1. E-Mail Benachrichtigung

    E-Mail Benachrichtigung: Guten Abend, ich weis es ist nichts neues aber ich bekomme ständig noch Mails obwohl ich der Meinung bin alles notwendige in den Einstellungen...
  2. Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i

    Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i: Hallo zusammen, ich brauche für meinen 116i VfL ein neues Fahrwerk da mein Serienfahrwerk total im Eimer ist, da ich kein high-class benötige...
  3. Studenten-Auto :D

    Studenten-Auto :D: Aloha an alle 1er-begeisterten Forenmitglieder, Ich lese schon eine ganze Weile als stiller Beobachter mit und stelle mich und mein KFZ jetzt...
  4. NBT Retrofit in E Series Car - DAB Question

    NBT Retrofit in E Series Car - DAB Question: First off, apologies for not writing in German. I was going to use Google translate, but sometimes can be hit and miss I've retrofitted the NBT...
  5. [Verkauft] BMW F30 335i 340i Brembo Bremsanlage VA 340mm für F und E 1er

    BMW F30 335i 340i Brembo Bremsanlage VA 340mm für F und E 1er: Hallo Verkaufe eine Top erhaltene Bremse für die VA. Ist aus einem 335i F30. 340mm. Laufleistung: 5000km. Umfang: 2x Sättel mit Belägen, 2x...