E 10 Kraftstoffe

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von einsdreissigiiiii, 17.01.2011.

  1. #1 einsdreissigiiiii, 17.01.2011
    einsdreissigiiiii

    einsdreissigiiiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    gaaanz im Süden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Arno
    Hallo,

    gibts hier schon Infos über die E 10-Verträglichkeit für die 1er im Allgmeinen und den 130er im Besonderen?
    Also gut kann das "Zeugs" ja wohl nicht sein, was man so hört!

    Es grüsst Euch.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 17.01.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    Ich hab mal gelesen das es bei allen Modellen ab den frühen 90ern ohne Probleme zu verwenden ist :wink:

    Gruss

    Marco
     
  4. #3 Grouara, 17.01.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    In allen BMW Motoren die für normales super zugelassen sind kann mans ohne Probleme benutzen.
     
  5. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Schau mal hier in einem anderen Bereich (135er), da gibt es bereits eine Diskussion darüber. Unsere sind für diesen Betrieb jedenfalls freigegeben...
    Was noch lange nichts heißt, denn über Langzeiterfahrungen (auch aus Tests oder dergleichen) war imho noch nix zu lesen. Ich mach sicher nicht das Versuchs-Opfer;)

    In meinen Kleinen kommt nur die gute Plörre:mrgreen:
     
  6. #5 nightperson, 18.01.2011
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Habe auch gelesen, daß bei Fahrzeugen, die nicht älter als 20 Jahre sind, keine Probleme auftreten sollten. Mehr Sorgen mache ich mir um meinen e30 :cry:
     
  7. #6 svenobmw, 18.01.2011
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    ich habe bei meinem Freundlichen nachgefragt wegen meinem 130 und dem Mini meiner Frau
    Aussage laut schreiben von BMW: es kann bedenkenlos gefahren werden.
    Von den aktuellen Modellen sollten nur die M-Modelle auf diesen Kraftstoff verzichten bzw. sind nicht dafür freigegeben.
    Auch wenn bei uns heute der V-Power 1,71€ gekostet hat werde ich solange wie möglich auf das Zeug (E10) verzichten :eusa_snooty:
     
  8. #7 misterx, 19.01.2011
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    werde des E10 scheiß an nicht danken warum a ?????
     
  9. #8 ADizzle, 19.01.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Werde den e10 Scheiß an sich nicht tanken, warum auch?

    Konnte ich das richtig entziffern? Besoffen? :eusa_doh::mrgreen:
     
  10. #9 munzi70, 19.01.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    na, a frange mit an gnoden nichd nur in da zunga sondern a in da finga :lach_flash:

    vielleicht auch on top noch betrunken... ^^
     
  11. #10 misterx, 19.01.2011
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    ja sorry is a kleiner dreher drin:winkewinke: aber sonst is doch alles ok? Bei uns in Oberfranken sagt mehr halt warum a ( auch )
     
  12. M-P-G

    M-P-G 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Michael
    wollt eh im sommer auf super+ umsteigen jetzt hab noch nen mehr grund dazu...obwohl das e5 super ja soweit ich weiß noch 3 jahre weiter angeboten wird?!
     
  13. #12 okiehdo, 20.01.2011
    okiehdo

    okiehdo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Warum macht ihr euch denn alle ins Hemd wegen den 10% Biomist? Beim Diesel ist schon viel länger dieser Biomüll drin und das schadet gerade den einfachen Motoren am wenigsten.:wink:
     
  14. #13 munzi70, 20.01.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ich bin da auch relaxt... das würde nicht eingeführt werden, wenns nicht "Hand und Fuß" hätte...

    Wenn man ne getunte Kiste - ggf. relativ ausgereizt - hat, würde ich mir auch Gedanken machen. So aber nicht. :icon_smile:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 T.B, 20.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2011
    T.B

    T.B Guest

    Das hat mit einfachheit der Motoren nicht´s zu tun.
    Der Zusatz E10, 10% Ethanol, ist ziemlich aggresiv und greift das Material an.

    Laut ADAC kann E10 aggressiv mit Metall- und Kunststoffteilen reagieren. Im schlimmsten Fall sind auch Motorschäden denkbar. Der Alkohol kann Aluminium zersetzen, das auch in Motoren oder in Benzinpumpen verwendet wird. Daneben kann E10 den Kunststoff von Kraftstoffschläuchen oder Dichtungen angreifen. Werden Leitungen löchrig, kann sich Benzin an heißen Motorbauteilen entzünden.

    Hier eine Liste der Fahrzeuge:
    http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf
     
  17. #15 okiehdo, 22.01.2011
    okiehdo

    okiehdo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das ist mir schon klar, aber was tankst du denn?
    V-Power diesel oder Diesel? Hattest du schon einen Motorschaden? Beim diesel wird nämlich genau die gleiche Ökoplörre beigemischt. Als ich meinen Diesel (190D) mit Rapsöl gefahren bin hat auch jeder gesagt, dass der Raps die Dichtungen zerfrisst und was ist passiert, nicht:mrgreen:
    MFG
     
Thema:

E 10 Kraftstoffe

Die Seite wird geladen...

E 10 Kraftstoffe - Ähnliche Themen

  1. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  2. Serien-Endschalldämpfer für M135i xDrive (F20, EZ 10/14)

    Serien-Endschalldämpfer für M135i xDrive (F20, EZ 10/14): Hallo zusammen, tja, wie der Name schon sagt, ich möchte das Fahrzeug gerne abrüsten, besitze den Original-ESD aber nicht mehr (momentan M...
  3. F-Performance Schaltknauf an E-Modell mit Ledersack

    F-Performance Schaltknauf an E-Modell mit Ledersack: Hallo 1er Freunde, ich möchte an meinem E87 mit M Schaltknauf jetzt den Performance Schaltknauf der F-Modelle verbauen. Habe mir den Schaltknauf...
  4. [E82] BMW M3 E 90 92 93 Bremsanlage am E82 123D

    BMW M3 E 90 92 93 Bremsanlage am E82 123D: hallo Leute Hab leider nichts darüber gefunden.Hab im Forum verschiedene post's über Bremsanlagen gelesen aber ich bin mir nicht sicher ob die...
  5. [Verkauft] COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12

    COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12: Verkaufe einen COBB Accessport v3 für BMWs mit N55 Motor vor Baujahr 03/12. Ab diesem Zeitpunkt wurde ein anderes Steuergerät verbaut und da...