[E82] Dyno Run Programm für JB4/COBB User - Infothread

Diskutiere Dyno Run Programm für JB4/COBB User - Infothread im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Im E90-Forum wurde gestern darüber berichtet: Virtual Dyno Virtual Dyno --> Link zum Programm...

  1. #1 Kollegga, 07.08.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Im E90-Forum wurde gestern darüber berichtet: Virtual Dyno

    Virtual Dyno --> Link zum Programm


    http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-motor-getriebe-auspuff/34998-dyno-run-programm-für-jb4-cobb-user-infothread.html --> Link zum Infothread auf e90-forum.de
    http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-motor-getriebe-auspuff/35024-dynosammlung-virtual-dyno-nur-diagramme-mods.html --> Link zur Dynosammlung auf e90-forum.de



    Daher übernehme ich einige Sachen:


    "Auf "File" gehen, dann "Dyno" anklicken und auf "Vitual Dyno" umstellen.

    Denn Smoothing Faktor auf "3" stellen.

    Reifengröße eintragen

    Power/Torque ist klar, PS und NM und am Besten psi Anzeigen.


    Unter "Profil" macht ihr dann "add Profil" und sucht genau euren Wagen (Getriebeart?) aus und bei "occ. Weight" habe ich einfach mal das zusätzliche Gewicht reingeschrieben z.B. (Person+Tank+Ausstattung).

    Wichtig ist dann noch denn Gang 3 auswählen und die richtige Bereifung eingeben, dann ist das gespeichtert unter diesem Profil."
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kollegga, 07.08.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hier noch meine Ergebnisse:

    http://www.e90-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=67367&h=1c369ea11109b3e7bc662f5e0740032a3ea3cf5b

    MODS:
    JB4 Map 5 (seit vorgestern installiert)
    Forge LLK
    25 % E85 (Messung war 2te WOT nach E85 tanken)
    --> 395 PS
    --> 597 Nm


    mit den Rahmenbedingungen:
    29.86 in/Hg für 1011hPa gestern ggn 20.40 in Köln Umrechnung hPa in in/Hg für Luftdruck Daten kann man mit Barometer messen oder auf ner Wetterseite abrufen.
    19 Grad Außentemperatur
    --> Standardeinstellungen wären 2 PS mehr

    und den folgenden Grundeinstellungen zum Auto 135i Manual

    Reifeneinstellung (255/30/19)
    135 kg Zusatzgewicht:
    Fahrer 80 kg
    Tank Voll 40 kg
    Ausstattung ca. 15 kg ?! (alles drin bis auf Aktivlenkung und Schiebedach)


    Werde heute mal auf neue JB4 Version updaten... hatte irgendeine aus März (Auslieferungsmonat)
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Du müsstest aber noch die Barometrische Höhenformel berücksichtigen, wenn Du nicht in Köln bei 50m üNN, sondern in München bei 500m üNN testest!
     
  5. #4 Kollegga, 07.08.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Da hast du nicht unrecht.
    Mein Barometer zu Hause ist darauf eingestellt.
    Denke, dass dies bei den Wetterseiten ebenfalls berücksichtigt wird. o_0

    Und alternativ einfach mit den voreingestellten Werten.
     
  6. #5 rabbit1, 26.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    rabbit1

    rabbit1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Hier mal meine Ergebnisse:

    MODS:
    JB4 Map 5 neuste Firmware
    100 oktan shell
    PP ESD

    --> 408 PS
    --> 610 Nm


    mit den Rahmenbedingungen:
    29.235 in/Hg resp. Standardeinstellung (Kann den Wert irgendwie nicht ändern) der Druck wäre 1018.2 hPa gewesen
    25 Grad Außentemperatur autobahneinfahrt leicht steigend (Ich werd noch anfangs und endhöhe versuchen zu messen)


    und den folgenden Grundeinstellungen zum Auto 135i Manual

    Reifeneinstellung ( 245/35/18 )
    103 kg Zusatzgewicht:
    Fahrer + Kleider 75 kg
    Tank 1/3 13 kg
    Ausstattung ca. 15 kg ?! (alles mit Aktivlenkung ohne Schiebedach)

    Finde ich ein wenig übertrieben. Ich denke er hat ca. 380 PS und 550 NM obwohl ich da leider vergleichfahrten habe. Was könnte ich falsch gemacht haben. Mit messungen im 4ten ist hier in der Schweiz leider nicht da man da schnell mal den check abgibt :narr:

    [​IMG]
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kollegga, 26.08.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Deine Kurve sieht komisch aus ^^


    Normalerweise ist die relativ gerade bzgl. Leistung, du hast ja einen kleinen Buckel drin ;-)
     
  9. #7 Mysterikum, 28.08.2012
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Schlupf, bzw vom Gas gegangen ?
     
Thema: Dyno Run Programm für JB4/COBB User - Infothread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n54 jb4 leistung gemessen

    ,
  2. jb4 leistung gemessen

Die Seite wird geladen...

Dyno Run Programm für JB4/COBB User - Infothread - Ähnliche Themen

  1. Ist das ein JB4 mit EWG Anschluss?

    Ist das ein JB4 mit EWG Anschluss?: Hoffe dass passt hier rein, ansonsten bitte einfach verschieben. ;) Wie der Titel schon sagt, bin gerade am Überlegen mir ein JB4 zu kaufen, habe...
  2. Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast

    Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast: Guten Abend! Im Titel ist eigentlich schon alles erklärt: ich fahre einen 140 mit der HJS DP und dem JB4. Bei Vollast in den höheren Gängen,...
  3. [E82] 135i mit JB4 OBD

    135i mit JB4 OBD: hallo zusammen zu meinem 1er e82 bj 2008 in dem ist ein 135i mit JB4 stage 5 mit downpipes und performance auspuffanlage verbaut ! zu meinem...
  4. [F2x] JB4 Burger Motorsport N55

    JB4 Burger Motorsport N55: Servus Zum Verkauf steht ein aktuelles BMS Burger Motorsport JB4 mit Sonderausstattung: PWG Kabel und Flex Fuel Kabel für BMW. War zuvor in einem...
  5. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...