Dyno Day - Leistungsprüfstand Treffen

Dieses Thema im Forum "Überregionale Treffen" wurde erstellt von Max Power, 05.06.2008.

  1. #1 Max Power, 05.06.2008
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hi Leute,

    ich plane gerade ein Treffen bei einem Tuner im Großraum Heidelberg (PLZ: 69115), dort kann jeder sein Fahrzeug auf dem Rollenprüfstand testen.

    Nun bräuchte ich eine ungefähre Anzahl der Fahrzeuge die kommen würden.

    Vermutlich wird das Treffen nach Kaarst, also Ende September; Anfang Oktober und an einem Samstag/Sonntag stattfinden.

    Sobald ich eine ungefähre Anzahl Fahrzeuge habe werde ich versuchen einen Gruppenpreis rauszuhandeln (30-50,- € ? pro Fzg.)

    Ich fang dann auch gleich mal mit der Liste an...


    Voranmeldung Dyno Day:
    =================

    1. Max Power
    2. Miles


    Gruß Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 05.06.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Könntest Du noch kurz skizzieren was der genaue Grund für eine Leistungsmessung sein sollte!?
     
  4. #3 overcast, 05.06.2008
    overcast

    overcast Guest

    wenn noch ein 135i fahrer kommt bin ich dabei.
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Anmelden oder sein lassen :idea:
    Die Sinnhaftigkeit kann ja jeder für sich selbst entscheiden :wink:
    Die Gründe können von "ich will es einfach wissen" bis hin zu "darum ist mein 123d so lahm" reichen. :lol:

    Gruß

    Miles
     
  6. #5 Max Power, 05.06.2008
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Karlsruhe
    - Möglichkeit sein evtl. Chiptuning zu überprüfen
    - schauen ob überhaupt die orig. Motorleistung vorliegt (interessant auch für die 123d Fahrer)

    ....

    Tja und da verließen Sie ihn, den Grund für eine Leistungsmessung sollte natürlich am besten jeder für sich selber wissen. Wir haben halt früher mit den Zs ab und an mal zur Leistungsmessung getroffen. Konnte man überprüfen ob die Fächerkrümmer, Chip, Turbo, Kompressor, Pöffs auch wirklich eine Veränderung gebracht haben oder nicht. Wir hatten auch einen Z der mit originaler Konfiguration gerade mal so auf 240 PS kam, der hat dann von Nissan einen neuen Motor bekommen.

    GRuß Alex
     
  7. #6 funkydoctor, 05.06.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Ah, okay - die Frage war übrigens seriös gemeint @Miles ;)

    Mal schaun wer so teilnimmt. Ein Treffen in Heidelberg fänd ich generell keine schlecht Idee. Is wenigstens nicht so weit weg! :D


    Gruß
     
  8. #7 M to the x, 05.06.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich persönlich halte die Gründe für eher ungeeignet und verstehe darum die Frage vom funkydoc auch gut.

    Was ein Prüfstand Dir an einem Tag rauswirft, bringt abolut gar nix. Ist das Papier nicht wert. Das einzige, was Du machen kannst - und da ist es schon fein, wenn viele kommen - ist untereinander vergleichen.

    Wenn mein 118d laut Prüfstand krasse 165 PS drücken würde, sagt das nichts, wenn noch fünf andere 118d da sind, die alle nur 145 PS schieben, dann steht meiner wirklich gut im Futter. Kommt beim Rest jeweils 175 PS raus, dann wissen wir, das meiner eher schlecht geht.

    Die absolute Zahl ist aber fast nichts wert. Wenn viele kommen, ist der Quervergleich eine sinnvolle Sache mit Erkenntniswert.
     
  9. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Was gäbs denn eventuell sonst noch so an Programm?
     
  10. #9 M to the x, 05.06.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Alkoholiker :roll: :wink:
     
  11. #10 nightperson, 06.06.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Sollte ich bis dahin meinen 123d Vmax-seitig etwas optimiert haben, komme ich auch, ansonsten ist's mir ziemlich egal, wieviel PS er zum Erreichen von 234 km/h benötigt :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  12. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    wenn ich bis dahin eine neue auspuffanlage habe (PP oder eisenmann & co., sowie PP lufteinlass etc) dann komm ich mit. würd mich interessieren was das dann bringt :)
    (ja ich weiss ich sollte auch vorher messen lassen)
     
  13. #12 Max Power, 06.06.2008
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Leute Leute Leute,

    bitte keinen Streß machen. War nur ein Angebot von meiner Seite.

    Ich denke den Sinn oder Unsinn eines 1er Treffen zu erfragen dürfte ziemlich schwierig sein.

    GRuß Alex
     
  14. #13 M to the x, 06.06.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Gegen das ich sicher nichts sagen wollte! Wenn ein genauer Termin steht, dann gib Bescheid, evtl. komm' ich vorbei getreckert :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Equilibrium, 06.06.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    wenn ich bis dahin wieder nen bmw hab und er auch schon eingefahren ist würde ich kommen. sind halt ne menge "abers" dabei.
     
  17. #15 M to the x, 06.06.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich seh kein "aber", nur ein "wenn" und einen Konjunktiv *ggg* :wink:
     
Thema:

Dyno Day - Leistungsprüfstand Treffen

Die Seite wird geladen...

Dyno Day - Leistungsprüfstand Treffen - Ähnliche Themen

  1. M140i on the dyno - Video

    M140i on the dyno - Video: Na endlich :-) Sorry, aber der Dyno Chef redet leider Englisch... [MEDIA]
  2. Treffen mit entdrosseltem 125i E82 / E88

    Treffen mit entdrosseltem 125i E82 / E88: Hallo 1erforum! Hat einer von euch einen entdrosselten 125i als Coupe oder Cabrio? Wenn ja, wäre einer von euch bereit sich mit mir in NRW (am...
  3. Kurzfristiges Treffen an der Nordschleife

    Kurzfristiges Treffen an der Nordschleife: Moin zusammen, wer hat Lust am Sonntag, 25.09. zur Nordschleife zu kommen? Ich würde vorschlagen, wir treffen uns ab 12.00 Uhr am Brünnchen....
  4. 1er M Spontan Treffen Sonntag am Nürburgring.

    1er M Spontan Treffen Sonntag am Nürburgring.: Hi Freunde Paar 1er und ich wollen uns am Sonntag um 10 Uhr an der Aral in Blankenheim treffen und dann gemeinsam zur Nordschleife. Wenn...
  5. [E8x] 125i / 130i Treffen

    125i / 130i Treffen: Wie wäre es mal irgendwann mit einem reinen 130er treffen?