[E81] DYNAVIN vs. ALPINE

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von LH510, 16.11.2012.

1. LH510

LH510 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Tobias
    Hallo Community!

Ich habe die letzte Woche damit zugebracht, mir eine Nachrüst - Einbau Lösung bzgl eines Navi´s herauszusuchen.

Dabei kommen meineserachtens nur 2 ordentliche Geräte in Frage:

einmal das Dynavin
    dynavin

und andereseits ein Doppel DIN Navi von ALPINE
    Alpine - Navigationssysteme - INA-W910R

Mein Freundlicher um die Ecke meint, dass das Dynavin eine sehr gute Geschichte sei und sich optisch perfekt ins Auto einfügt.
    Nach einem Telefonat mit dem Audio Team aus Ismaning wurde mir aber eher davon abgeraten, weil es sehr oft zu Abstürzen kommt und die Bedienung nicht so toll sein soll.:?
    Der hat mir dann eher das ALPINE Gerät empfohlen.

Zwecks Karten und Anbindung an die Anlage von BMW nehmen sich beide nicht viel, die Funktionen sind zum Teil gleich.

Jetzt stehe ich vor der Frage: Was mache ich nun?
    Ich hoffe, Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen mit Erfahrungen mit den Geräten. Wäre sehr dankbar darüber. :)

Liebe Grüße, Tobias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giratze007, 16.11.2012
    Giratze007

Giratze007 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    ehm ma ne Frage, wie würde das Alpine denn integriert ?

4. #3 silence661, 16.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2012
    silence661

silence661 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Das Alpine (oder auch jedes andere 2-Din-Navi) wird mittels separater Blende in die Mittelkonsole integriert (kannst Du bei mir im Album sehen, ich habs bei meiner Frau eingebaut)

Ich kann zum Dynavin nix sagen, aber mit dem Alpine hab ich mich eine Zeit lang beschäftigt, da der 1er meiner Frau kein Navi hatte, sie aber unbedingt eins wollte. Soundmäßig ist das Alpine richtig gut ausgestattet (mir persönlich schon insofern zu viel, als das ich gar keine Ahnung habe was und wie ich das alles einstellen sollte) Anbindungen für iPod/iPhone, Bluetooth usw. sind alle vorhanden. Freisprecheinrichtung ebenfalls.
    Das Navi ist von Navteq. Das hat meine Frau auch in ihrem Gerät und funktioniert einwandfrei mit vielen "Spielereien".

Meine Holde hat sich aber gegen das Alpine und für ein Xenec entschieden. Auch wenn Xenec total verschrien ist, hat sie bis dato überhaupt keine Probleme und es ist jetzt seit einem Jahr im Einsatz. Die Entscheidung war einfach eine wirtschaftliche, sie wollte den ganzen "Schnickschnack" vom Alpine nicht, die Optik war für sie beim Xenec auch ok, und da es damals 400 Teuronen billiger war haben wir das genommen.

Das Alpine ist aber schon ein Top-Gerät und unter den 2-Din-Geräten meiner Meinung nach eines der Top 3 wenn nicht sogar das Beste (in der Preisklasse bis 1400€) und es ist aufgrund des Nachfolgers mittlerweile billiger geworden.

Mir persönlich gefällt die Optik des Dynavin nicht, aber das ist Geschmackssache. Es gibt hier genug die auch die Lösung die ich bei meiner Frau verbaut habe, hässlich finden (Stichwort: VAG-Style)

Thema: DYNAVIN vs. ALPINE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpine x800 ml.vs. dynavin

Die Seite wird geladen...

DYNAVIN vs. ALPINE - Ähnliche Themen

1. [E8x] Dynavin alternative ?

Dynavin alternative ?: Nachdem sich die Tablet lösung im Alltag nicht wirklich bewährt hat muss jetzt was anderes her. Hatte das Dynavin überlegt ist mir dann aber doch...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...