[E8x] Dynavin - Der große Selbstversuch

Diskutiere Dynavin - Der große Selbstversuch im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen... Vor kurzem habe ich mir das Dynavin N7-e8x (gebraucht) gekauft. Leider funktioniert eigentlich...

1. #1 martin_e87, 22.03.2020
    martin_e87

martin_e87 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Servus,
    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen...
    Vor kurzem habe ich mir das Dynavin N7-e8x (gebraucht) gekauft. Leider funktioniert eigentlich nichts so wie es soll...

1. Das gesamte CAN Zeugs funktioniert nicht. (Lenkradsteuerung, PDC Darstellung, OBD Angaben, usw.) Dieses Problem lässt sich allerdings kurzzeitig beheben. Wenn ich ein Software Update mache funktionieren alle genanten Funktionen, sobald ich das Auto aber abstelle und einige Zeit warte ist alles wieder beim alten. Ich dachte zunächst die 12V vom Sicherungskasten wären nicht konstant, also 12V Netzteil ausgepackt und die 12V Leitung vom Radio angehängt -> selbes Ergebnis!?

2. Was mich auch stört ist das die Tastenbeleuchtung nicht funktioniert... Woran könnte das liegen?

3. Das DAB Radio funktioniert nicht, warum auch immer. Die Status-LED der DAB Antenne leuchtet, Masse ist vorhanden, Radio findet aber keinen Sender.

Bin mittlerweile echt genervt von dem Ding, Kundenservice von Dynavin konnte auch noch nicht helfen. Musste ihnen eine LOG Datei schicken, warte aber seit vier Wochen auf eine Antwort.
    Ich wäre euch echt dankbar, wenn mir wer von euch helfen könnte.

Vielen Dank & freundliche Grüße,
    Martin

2. #2 dreamsounds, 22.03.2020
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Hallo Martin.
    Du schreibst ja selbst das Gerät gebraucht gekauft zu haben. Möglicherweise war es schon defekt als Du es gekauft hattets. Die Dynavin laufen inzwischen eigentlich recht problemlos. Gerade im BMW. Ich kann Dir nur empfehlen das Gerät zu Dynavin zu schicken, damit sie das direkt nachsehen zu können. Wenn es außerhalb der Garantie läuft musst Du es eben bezahlen. Der Service ist aber auch nach unseren Erfahrungen recht fix. Das dauert keine 4 Wochen.

Grüße Mike

3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
  4. #4 martin_e87, 22.03.2020
    martin_e87

martin_e87 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Hallo Mike,
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ja den Verdacht das da schon was defekt war hatte ich auch scho... Vermutlich hast du recht & das einfachste ist das Gerät einzuschicken.
    Vlt liegt die lange Antwortzeit ja an den aktuellen Umständen (Corona).

MfG Martin

PS:
    Sorry, Admin :-)

5. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    :daumen:

6. #6 Dark_Amlug, 26.03.2020
    Dark_Amlug

Dark_Amlug 1er-Interessent(in)

Hast du mit den Dynavin geräten erfahrung bin am überlegen mir eins anzuschaffen da die jetzt auch apple carplay unterstützen
    bin mir aber nicht so sicher ob das nicht etwas zu aufwändig wird und ob alles 100% funktioniert habe einen e87 Baujahr 2005 mit Pdc hinten und Lenkradfernbedienung
    alternativ würde ich mir ein pioneer SPH-EVO62DAB-UNI holen da der umbau auf 2 din nur beim FL funktioniert

Thema:

Dynavin - Der große Selbstversuch

Die Seite wird geladen...

Dynavin - Der große Selbstversuch - Ähnliche Themen

1. Universal Größe SET Autositzbezug Schonbezug Sitzbezüge für Auto LKW SUV 5 Köpfe

Universal Größe SET Autositzbezug Schonbezug Sitzbezüge für Auto LKW SUV 5 Köpfe: [IMG] EUR 23,68 End Date: 04. Apr. 11:31 Buy It Now for only: US EUR 23,68 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Der 1er ist zu Groß geworden

Der 1er ist zu Groß geworden: Ich fände es gut wenn hier demnächst der 2er und X1 im Forum zu finden ist. Die sind in der Breite kleiner wie der 1er. Auserdem kann man mit dem...
  3. Großen Innenspiegel im E81 nachrüsten

Großen Innenspiegel im E81 nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne den großen Innenspiegel vom E82 in meinem E81 nachrüsten. Passt das plug & play oder muss da irgendwas verändert werden?...
  4. Größerer Ladeluftkühler einbauen

Größerer Ladeluftkühler einbauen: Hey wollte mal nachhören ob der ein oder andere in seinem 135 i einen größeren Ladeluftkühler verbaut hat u ob es sinnvoll ist ! Danke für eure...
  5. DYNAVIN N7-E8X NAVIGATIONSGERÄT FÜR 1ER BMW E81/E82/E87/E88 2004-2014

DYNAVIN N7-E8X NAVIGATIONSGERÄT FÜR 1ER BMW E81/E82/E87/E88 2004-2014: [IMG] EUR 679,00 End Date: 08. Feb. 10:55 Buy It Now for only: US EUR 679,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden