[F20] Dynamische Zielführung und RTTI Verknüpfung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von deftl, 15.06.2012.

  1. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    da ich im großraum münchen stautechnisch gut bedient war, konnte ich RTTI mal richtig testen; die daten die das system für die einzelnen staus gemeldet hat, waren (soweit ich durch musste) korrekt, auch die ermittelten durchschnittsgeschwindigkeiten der einzelnen meldungen.

    so, was fällt aber auf? RTTI hat die meldung verzögerung 15min, umfahrung wird nicht empfohlen, gleichzeitig setzt das navi pro aber eine umfahrungsstrecke fest (mit aktivierter dynamischer routenführung).

    somit macht das navi was anderes, als eigentlich nach verkehrslage notwendig ist.

    ich hätte rewartet, dass die systeme mit gleichen algorithmen arbeiten oder zumindest eine prioriesierung erfolgt, welche massnahme die richtige ist.

    aber die systeme scheinen ja vollkommen autark voneinender zu beurteilen.

    wie ist das bei euch bisher so?

    gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  4. #3 McAllstar, 18.06.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Was ich so deuten kann
    1. Du solltest mal wieder Staub wischen :P
    2. das Navi schreibt ja, dass du nicht umfahren solltest, zeigt dir aber vorsichtshalber die berechnete Umfahrung an, stellt es dir also frei.

    Sagt "Uschi" denn "die Route wurde auf Grund aktueller Verkehrsmeldungen geändert"?
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na, die staubwischerie siehste mit der lupe im sonnenlicht....an den schirm geh ich nur mit druckluft....

    das NAVI sagt ich soll umfahren (Uschi sagt das auch); die RTTI verkehrslageinformation hingegen sagt, umfahrung nicht empfohlen. was ich da im display angezeigt bekomme, sind die RTTI daten inclusive verzögerung und den unterschiedlichen durchschnittsgeschwindigkeiten.

    so, wenn ich jetzt nicht aufpasse, dann sehe ich die unterschiedlichen empfehlungen nicht mal und fahre so wies uschi wünscht...

    somit handelt das navi (seine aufarbeitung der RTTI daten) eigentlich nur wie bei weniger genauen TCM daten (die geben keine empfehlung aus, sondern nur die staus).

    und das harmoniert nun nicht so recht miteinender...

    gruss
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :crybaby::crybaby::crybaby::crybaby:
     
Thema: Dynamische Zielführung und RTTI Verknüpfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist bmw 2er navi dynamische zielführung

    ,
  2. bmw navi professional dynamische route

    ,
  3. dynamische zielführung bmw

Die Seite wird geladen...

Dynamische Zielführung und RTTI Verknüpfung - Ähnliche Themen

  1. RTTI-Verkehrsinformationen auch für Nebenstraßen?

    RTTI-Verkehrsinformationen auch für Nebenstraßen?: Moin allerseits! Schon oft habe ich mich darüber geärgert, dass das große Navi nur Hauptstraßen kennt. Jedenfalls werden die...
  2. RTTI lässt sich nicht mehr buchen

    RTTI lässt sich nicht mehr buchen: Hallo zusammen, ich fahre einen M135i LCI, Baujahr September 2015. Bei der Bestellung des Fahrzeugs habe ich damals das Navigationssystem...
  3. [E8x] RTTI/VI+ im E87 nachrüsten?

    RTTI/VI+ im E87 nachrüsten?: Hallo @all, nachdem ich viel auf der Autobahn unterwegs bin und die Verkehrsinfos per TMC ja mehr schlecht als recht sind, habe ich überlegt ob...
  4. [F20] Navi Prof. ohne RTTI - TMC oder TMCpro?

    Navi Prof. ohne RTTI - TMC oder TMCpro?: Hallo zusammen, ich bekomme am 28.2. meinen neuen F20. Ich bekomme das Navi Prof, allerdings (bewusst) ohne die Online Dienste, z.B. RTTI....
  5. [F2x] RTTI vs Google Navi

    RTTI vs Google Navi: Moin allerseits! Nach nun einigen Tagen in Hamburg's Rush-hour muss ich sagen, dass ich von der RTTI-Funktion des Navi-Professional mehr...