[F20] Dynamische Zielführung und RTTI Verknüpfung

Diskutiere Dynamische Zielführung und RTTI Verknüpfung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; da ich im großraum münchen stautechnisch gut bedient war, konnte ich RTTI mal richtig testen; die daten die das system für die einzelnen staus...

  1. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.527
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    da ich im großraum münchen stautechnisch gut bedient war, konnte ich RTTI mal richtig testen; die daten die das system für die einzelnen staus gemeldet hat, waren (soweit ich durch musste) korrekt, auch die ermittelten durchschnittsgeschwindigkeiten der einzelnen meldungen.

    so, was fällt aber auf? RTTI hat die meldung verzögerung 15min, umfahrung wird nicht empfohlen, gleichzeitig setzt das navi pro aber eine umfahrungsstrecke fest (mit aktivierter dynamischer routenführung).

    somit macht das navi was anderes, als eigentlich nach verkehrslage notwendig ist.

    ich hätte rewartet, dass die systeme mit gleichen algorithmen arbeiten oder zumindest eine prioriesierung erfolgt, welche massnahme die richtige ist.

    aber die systeme scheinen ja vollkommen autark voneinender zu beurteilen.

    wie ist das bei euch bisher so?

    gruss
     
  2. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.527
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  3. #3 McAllstar, 18.06.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Was ich so deuten kann
    1. Du solltest mal wieder Staub wischen :P
    2. das Navi schreibt ja, dass du nicht umfahren solltest, zeigt dir aber vorsichtshalber die berechnete Umfahrung an, stellt es dir also frei.

    Sagt "Uschi" denn "die Route wurde auf Grund aktueller Verkehrsmeldungen geändert"?
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.527
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na, die staubwischerie siehste mit der lupe im sonnenlicht....an den schirm geh ich nur mit druckluft....

    das NAVI sagt ich soll umfahren (Uschi sagt das auch); die RTTI verkehrslageinformation hingegen sagt, umfahrung nicht empfohlen. was ich da im display angezeigt bekomme, sind die RTTI daten inclusive verzögerung und den unterschiedlichen durchschnittsgeschwindigkeiten.

    so, wenn ich jetzt nicht aufpasse, dann sehe ich die unterschiedlichen empfehlungen nicht mal und fahre so wies uschi wünscht...

    somit handelt das navi (seine aufarbeitung der RTTI daten) eigentlich nur wie bei weniger genauen TCM daten (die geben keine empfehlung aus, sondern nur die staus).

    und das harmoniert nun nicht so recht miteinender...

    gruss
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.527
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :crybaby::crybaby::crybaby::crybaby:
     
Thema: Dynamische Zielführung und RTTI Verknüpfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navi business dynamische zielführung

    ,
  2. was bedeutet bei bmw dynamische Zielführung

    ,
  3. was ist bmw 2er navi dynamische zielführung

    ,
  4. bmw navi professional dynamische route,
  5. dynamische zielführung bmw
Die Seite wird geladen...

Dynamische Zielführung und RTTI Verknüpfung - Ähnliche Themen

  1. Navi Prof: Funktionsweise RTTI

    Navi Prof: Funktionsweise RTTI: Hallo Leute, ich bin zuletzt einen M135i Probe gefahren, habe danach noch eine Frage zum Navi: Wenn ich mir alternative Routen anzeigen lassen...
  2. [F2x] Navi Professional Zielführung

    Navi Professional Zielführung: Moin Leute, ich habe ein 1er 06/2012 mit dem NAVI Professional. Ich habe allerdings immer die Situation das dass NAVI weder Staus noch...
  3. Erfahrungen mit RTTI

    Erfahrungen mit RTTI: Für mich ist das RTTI ja ein neues Feature, das ich in meinem vorherigen E82 noch nicht hatte. Ich habe es bis jetzt ein paar mal beobachtet, dass...
  4. [F20] RTTI bei Navigationssystem Business nachrüsten?

    RTTI bei Navigationssystem Business nachrüsten?: Hallo, nachdem ich nun einen neuen Arbeitsweg habe, bedaure ich einwenig, dass mein 1er (BJ 2014) kein RTTI in Navigationssystem Business (S606A)...
  5. RTTI und Concierge Service ohne Funktion

    RTTI und Concierge Service ohne Funktion: Hallo miteinander Seit zwei Tagen funktioniert mein RTTI und auch Concierge Funktion nebst Internet nicht mehr. Funktion aktuell nicht...