Dynamik Paket M Fahrwerk wo unterschied

Diskutiere Dynamik Paket M Fahrwerk wo unterschied im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi kann mich jemand kurz und knapp aufklären. Manche reden z.B. beim 120d von M Fahrwerk die anderen sagen Dynamik Paket was ist da der...

  1. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi
    kann mich jemand kurz und knapp aufklären.
    Manche reden z.B. beim 120d von M Fahrwerk die anderen sagen Dynamik Paket was ist da der unterschied oder wovon reden die überhaupt?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 08.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dynamik Paket ist wie der Name sagt eine Mischung aus verschiedenen Ausstattungen, inkl. einem Sportfahrwerk.

    Bei den Fahrwerken gibt es beim FL M-FW oder normal, beim vFL imo M, normal oder "sportliche FW-Abstimmung".

    Was beim vFL im Dynamikpaket drin ist weiß ich nicht.
     
  4. #3 Stuntdriver, 08.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    M-Fahrwerk bezeichnet einfach das Fahrwerk, dieses kannst du einzeln, oder im M-Paket, oder im Dynamikpaket ordern.
     
  5. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    und Sportliche Fahrwerksabstimmung ist wieder was ganz anderes oder?
     
  6. #5 M to the x, 08.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wie schon gesagt: das ist was anderes, gibts aber nur beim vFL.
     
  7. #6 Stuntdriver, 08.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bringen wir's auf den Punkt, bei einem vFL (Vorfaceliftmodell) ist das Fahrwerk an sich schon härter/unharmonischer als beim FL.
    Wenn du dort ein M-Fahrwerk hast, solltest du zumindest auf die RFT (RunflatReifen) verzichten, damit es dir nicht die Plomben aus den Zähnen schießt. Kaufst du ein FL-Modell ist das M-Fahrwerk eine absolute Empfehlung, da ausgewogener Kompromis aus Sportlichkeit und Komfort.
    Das sind Non-RFT eine Option aber nicht zwangsläufig ein Muß.
    Willst du jeden Zigarettenstummel mit dem Frontspoiler wegschießen, kannst du gleich das Normalfahrwerk ordern und dann irgendein Fahrwerk reinbauen.
     
  8. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hab ja den vfl und würd gern wissen was beim M Fahrwerk anders ist als bei der Sportl.Fahrwerksabst. und ob es sich lohnt ggf. auf M fahrwerk um zu rüsten
     
  9. #8 Stuntdriver, 08.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich glaube bei der sportl. Fahrwerkseinstellung gab es nur andere Federn und kein komplett anderes Fahrwerk, aber da ich es nicht genau weiß halte ich an der Stelle meine Klappe. POlivier?
     
  10. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    POlivier?
    was heist das?
    Tut mir leid bin nicht so oft hier,verstehe auch so manche Abkürzung nicht
     
  11. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    POlivier?
    was heist das?
    Tut mir leid bin nicht so oft hier,verstehe auch so manche Abkürzung nicht
     
  12. #11 Stuntdriver, 08.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das ist der User POlivier, der hat dir sofort zu allem die Teilenummern und was du sonst noch wissen willst. Ich schätze mal bis spätestens 20Uhr hast du die detaillierte Antwort :D
     
  13. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke :daumen:
     
  14. #13 nightperson, 08.02.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Beim FL ist das M-Fahrwerk Bestandteil des Dynamic Pakets, und es besteht keine Unterschied zum Fahrwerk im M-Paket. Im VFL war die sportliche Frahrwerksabstimung im Dynamic Paket enthalten, die sich durch eine etwas weichere Abstimmung als die des M-Paket Fahrwerks unterschied. Allerdings war das M-Fwk. im VFL auch zu unhasrmonisch hart abgestimmt. In diversen Tests (z.B. sport auto) hatte die sportliche Fahrwerksabstimmung das bessere Ende für sich...

    Gruss,
    Andreas
     
  15. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @nightperson
    kennst du denn den unterschied, hat da´s M fahrwerk vielleicht nur andere Federn gehabt als die Sportl.Fahrwerksabat. beim vFl?

    gruß
     
  16. #15 nightperson, 08.02.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Die technischen Details kann ich Dir leider nicht geben, ich kann Dir nur sagen, daß das M-Fahrwerk im FL wesentlich harmonischer abgestimmt ist als die sportliche Fahrwerksabstimmung im VFL, da ich die im VFL 130i hatte und jetzt das Dynamic Paket im 123d fahre :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  17. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Welches Fahrwerk würdest du als Straffer bezeichnen das in deinem alten 130i oder das im 123d jetzt?


    Gruß
     
  18. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Sind zwar ein Paar Minuten mehr, aber hier bin ich :lol:

    vFl Sportfahrwerk umfasst andere Feder (-15mm) und Dämpfer (viel steifer). Da keine andere Stabis montiert wurden, hatte BMW versucht dies mit den Federkarakteristk aus zu gleichen. Fehlversuch, da viel zu hart. :?

    vFl M-Fahrwerk umfasst Feder (-15mm), Dämpfer (steifer) und Stabis.

    Fl M-Fahrwerk umfasst die Feder (-15mm aber komfortabeler als beim vFl), Dämpfer (einfach die 15mm kurzere Federweg angepasst, aber nicht steifer) und Stabis vom vFl Standard Fahrwerk (Die Fl Standard Fahrwerk Stabis sind wiederum um einiges weicher als beim vFl Standard fahrwerk).
     
  19. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn das mal keine eindeutige Aussage ist :daumen:
    Also sollte ich bei meinem vFl lieber beim der Sportl.Fahrwerksabst. bleiben und nicht auf M Fahrwerk umrüsten??
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuntdriver, 08.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nach dem Abendessen noch 'ne Sitzung gemacht, wie? :D

    Hmm wieso willst du etwas machen?
    Willst du schneller um die Kurve?
    Soll es eine optische Sache sein?
    Wie sind deine Nehmerqualitäten?
    Was fährst du jetzt für Reifen? Wahrscheinlich kannst du da am leichtesten viel rausholen.
     
  22. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich dachte ich könnte eine strafferes Fahrverhalten erzielen.
    Fahre viel Autobahn...und habe im Sommer Mischbereifung RFT 205 vorne 225 hinten 17Zoll
     
Thema: Dynamik Paket M Fahrwerk wo unterschied
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er dynamic paket

    ,
  2. bmw e88 dynamic paket

    ,
  3. bmw m fahrwerk unterschied

    ,
  4. bmw dynamic packet ?
Die Seite wird geladen...

Dynamik Paket M Fahrwerk wo unterschied - Ähnliche Themen

  1. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  2. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  3. M Wing Style Cover für Rückspiegel

    M Wing Style Cover für Rückspiegel: Verkaufe die M Wing Style Cover für die Rückspiegel. Es handelt sich um die aus der Sammelbestellung von René. Farbe schwarz glanz. Waren nur kurz...
  4. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...