DWA + rote LED ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von fr0uv3n, 17.02.2015.

  1. #1 fr0uv3n, 17.02.2015
    fr0uv3n

    fr0uv3n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Robin
    Guten Abend liebe Community,

    habe auch ein Problem mit meinem Sensor am Innenspiegel, mein 1er hat eine DWA welche auch funktioniert (hat). Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das die Blinker nicht mehr beim auf- als auch beim zuschließen quitteren, der Sensor im Innenspiegel blinkt auch nicht mehr.

    Wollte mir mal die Sicherung der DWA anschauen nur finde ich diese nicht, dieses Pappding, Sicherungsbelegungskarte, im Handschukasten ist für mich unverständlich. oder suche ich am falschen ende?

    Habe meine Ersatzschlüssel und auch einen Batterie-Reset schon versucht, leider ohne Erfolg.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    was heißt Batterie reset???
    die Sicherungen müssten 54/62 sein, wenn ich mich net irre. wenn aber bei dir keine drin sind, sinds die net.
    allerdings sollte eine Sicherung nicht einfach so kaputt gehen.

    auf des Steuergerät von der DWA kann der freundliche aber zugreifen, oder warst du in ner freien Werkstatt?
    was mich wundert, das die blinker Quittierung nimmer geht, des macht mir mehr sorgen.
    deine normale Batterie im Auto is noch gut?
     
  4. #3 fr0uv3n, 18.02.2015
    fr0uv3n

    fr0uv3n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Robin
    mit batterie reset meine ich das ich die batterie eine weile mal vom netz nehme und so alle steuergeräte stromlos mache.
    also die sicherung 54 habe ich nicht, die 62 ist bei mir eine 30A die aber noch i.o. ist :( schade.
    ne war noch nicht in der werkstatt, wollte morgen in den urlaub fahren und habe gehofft das jemand vllt was spontan weis. :icon_smile:
    hat das quittieren der blinker nichts mit der dwa zutun? weil nämlich auch seitdem die rote led am innenspiegel nicht mehr leuchtet.

    soweit ich das beurteilen kann ist die batterie noch i.O. fahre täglich 50km somit sollte die immer ihr soll haben.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 18.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das ist keine indikation für eine gute batterie. wenn du noch die erste von 2005 drin hats, dann tut sie es nicht mehr lange, egal wie du sie pflegst.
     
  6. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    jep, ich denke ehrlich gsagt au das die batterie da der übeltäter is.
    aber funktionen vom spiegel lassen sich ja leicht überprüfen, is ja gleich rausgebaut und die led durchgemessen.
     
  7. #6 Maulwurfn, 18.02.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Tippe auch auf die Batterie.
     
  8. #7 fr0uv3n, 21.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2015
    fr0uv3n

    fr0uv3n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Robin
    Geht die DWA sozusagen aus, schaltet sich ab, wenn die batterie kurz vor knapp ist. Um eben das starten zu gewährleisten? :)
    Habe gerade nachgeschaut, batterie ist aus der 36.kalenderwoche 2012 also gar nicht mal so alt, wobei die vorbesitzerin nicht viele strecken gefahren ist und das auch bevor ich es ende 14 gekauft habe lange vorher stand.
    Werde die batterie wohl mal testen müssen oder gibt es noch andere Vorschläge? :D

    mfg
     
  9. #8 fr0uv3n, 13.03.2015
    fr0uv3n

    fr0uv3n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Robin
    Guten Abend,

    habe seit langem endlich mal Zeit gehabt mal mit INPA die DWA anzusteuern, leider ohne Erfolg.

    Ich komme gar nicht erst in die DWA oder in die Sirene/Neigungssensor.

    Es ist echt zum verrückt werden :(
    Jemand noch ideen :(

    Wie wird die DWA angesteuert? Über welches STG und wo sitzt es?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fr0uv3n, 05.04.2015
    fr0uv3n

    fr0uv3n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Robin
    Habe nun den Fehler gefunden,

    Es ist schon sehr peinlich aber ich schreibe es dennoch.

    Hab vor geraumer Zeit die innenraumleuchten durch LED´S ersetzt, mir ist dabei folgender Fehler unterlaufen.

    In der beleuchtung im Fondbereich sind 2 Stecker, 1x für die beleuchtung
    und 1x für die DWA oder ZV.

    den Stecker habe ich fälschlicherweise in einen leeren Port gesteckt,der links daneben sitzt, sah eben im dunkeln auch aus wie ein Steckplatz :D
    Blinkerquittierung als auch die dwa funktionieren wieder :)

    kann also geschlossen werden.

    Vielen Dank trotzdem für die hilfestellungen.
     

    Anhänge:

  12. #10 Maulwurfn, 05.04.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Den Fehler muss man erst einmal finden. Gut, dass wieder alles im Ordnung ist. :daumen:
     
Thema:

DWA + rote LED ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

DWA + rote LED ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

    E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  3. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

    orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  4. SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung

    SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung: Servus zusammen, habe gerade meinen Innenraum auf LEDs umgebaut und habe nun 2 Probleme: 1. Alle 4 LEDs im Fahrgastraum summen und surren...
  5. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...