DWA Aktivieren Frage zur Codierung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von e87girl, 19.06.2011.

  1. #1 e87girl, 19.06.2011
    e87girl

    e87girl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Lizza
    Hallo Weiß leider nicht ob ich hier richtig bin aber schreib es rein hab in der Suche nix passendes gefunden.

    Und Zwar hab ich NCS und INPA leider kann ich dort den e87 nicht finden
    ich will die LED im Spiegel ansteuern wenn ich absperre das die blinkt

    Welche möglichkeiten hab ich das eine kabel zum ziehen ist mir klar.
    Aber sonst ? hab auch eine Blink LED vom Conrad geholt aber die blinkt dauer und das nervt.

    Komm aus München jede hilfe ist dankbar

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht, aber manchmal sind zu viel Abkürzungen einer guten Antwort hinderlich! :winkewinke:
     
  4. #3 joern1977, 20.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    tut mir leid für dich, aber macht die Medizin nicht grad enorme Fortschritte auf diesem Gebiet ?








    oh, grün.



    Sent from my eifon using tapasquark
     
  5. #4 betty73, 20.06.2011
    betty73

    betty73 Guest

    :lach_flash: , ich musste auch ne Zeit lang überlegen... Der e87 hat doch keine LEDs in den Spiegeln... Aber du meinst den Knubbel im Rückspiegel, gell!? Ist das überhaupt ne LED?
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    DWA eincodieren wird nix, das gibt eine fehlermeldung dass deine DWA defekt ist, und dann leuchtet die LED auch nicht.

    Mach es folgenderweise:
    Schalte die LED über ein relais, dass seine steuerung von einer der Türschlösser bekommt. Dies geht am JunctionBoxElektronik, das kästchen dass unter dem sicherungskasten sitzt. An dem schwarzen stecker mit 47 pins hast du an pin 36 das signal "verriegeln" (kabelfarbe weiss) und an pin 18 das signal "entriegeln" (kabelfarbe blau).
    Dauerstrom natürlich vom Batterie ziehen, und masse ist jeder kabel im wagen der voll braun ist.
     
  7. #6 oVerboost, 20.06.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich wollte es auch schon machen, hoert sich aber nach zu viel Arbeit an. :?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  8. #7 e87girl, 20.06.2011
    e87girl

    e87girl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Lizza
    Jung sorry für meine kürzel hehe
    Also ich hab mir eine nachrüst alarmanlage gekauft werde am we einbauen.

    @P0114 danke aber komm ned mit meinst die led im spiegel ? Oder eine neue led ?

    Ja ich hab eine led hab den spiegel zerlegt und eine ist verbaut.
    Das grundmodul hab ich auch gefunden unter dem handschufach
    Einmal schwarzer stecker und ein blauer ?

    Gruss Lizza
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    neue LED, denn der LED der schon im spiegel drin ist, ist IMHO kein blinker sondern ein dauerbrenner.

    tauschen für den blinker denn du schon gekauft hast.
    zweimal schwarz und einmal blau. brauchst der kleinere der 2 schwarzen stecker.
     
  10. #9 joern1977, 20.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    verdammt, was zum Teufel soll nun wieder "p0114" bedeuten ??!!


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  11. #10 e87girl, 20.06.2011
    e87girl

    e87girl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Lizza
    He das geht ja fix schnell hier ;)

    Naja jetzt hab ich erstmal die orginale BMW nachrüstalarmanlage
    Besser als nur die LED mein auto hat auch nen schutz.

    Ich muss nochmal schauen unter dem Handschufach hab ich
    Zwei schwarze kästen gefunden aber ein kann ich mich errinern
    Schwarzer stecker ned so ganz beleget und der blaue fast voll
    Kann auch das lcm sein.

    Lg Lizza
     
  12. #11 e87girl, 20.06.2011
    e87girl

    e87girl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Lizza
    LoooooooL denk mal nach und schau mal auf die Nicknamen ;) kleiner tipp !!! :D
     
  13. #12 joern1977, 20.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    kennen wir doch: TPFKAS

    the paul formerly known as Simpel.


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  14. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Laut Schaltplan wird die LED im "Knubbel" unter dem Innenrückspiegel vom DWA Steuergerät getaktet (an-aus-an-aus-...). Signalweg ist dann DWA --> FZD --> Innenrückspiegel. Wer keine DWA hat, der hat auch kein DWA Steuergerät, kann also nix takten lassen. Somit kommt man um eine Eigenbau-Lösung nicht herum.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 e87girl, 20.06.2011
    e87girl

    e87girl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Lizza
    Hhmm jetzt wird es kompliziert hehe
    Also led im spiegel is drinnen wo sitzt das steuergerät ? Auch da unten ?
    Codieren mit ncs muss ich probieren leider hab ich ne alte version da ist der e87 nicht drinnen.
    Es gibt auch ne möglichkeit die led zum leuchten zu bringen also dwa vortäuschen
     
  17. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Keine DWA ab Werk = kein DWA Steuergerät = keine Möglichkeit mit NCS darauf zuzugreifen.
     
Thema: DWA Aktivieren Frage zur Codierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 erkennt dwa modul nicht

Die Seite wird geladen...

DWA Aktivieren Frage zur Codierung - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. Biete Codierungen im Raum Magdeburg an

    Biete Codierungen im Raum Magdeburg an: Hey Leute, ich biete euch Codierungen im Raum Magdeburg an. Bei Interesse bitte eine PN schreiben
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...