[F2x] DVD-Wiedergabe: Zugriff auf DVD-Menü nicht möglich

Diskutiere DVD-Wiedergabe: Zugriff auf DVD-Menü nicht möglich im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin allerseits! Neulich wollte ich im Auto zum ersten Mal eine DVD ansehen, dabei gab es allerdings ein Problem. Die DVD wurde gelesen, die...

  1. #1 bjoern_krueger, 09.10.2015
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin allerseits!

    Neulich wollte ich im Auto zum ersten Mal eine DVD ansehen, dabei gab es allerdings ein Problem.

    Die DVD wurde gelesen, die Wiedergabe ist gestartet. Dann kamen ein paar Trailer mit Copyright-Zeugs, ein paar Voranzeigen, und dann das DVD-Menü.

    So, und jetzt??

    Wie kann man jetzt den Film starten?? Es gibt einen Menüpunkt, der einen wieder zum DVD-Menü bringt, was aber null hilft, denn dann bin ich genau wieder da, wo ich schon vorher war.
    Einen Mauszeiger, mit dem man auf "Film starten" klicken könnte gibt es nicht. In meiner Verzweiflung habe ich sogar mit dem Finger auf den Bildschirm getippt, was natürlich nichts gebracht hat, außer einem schicken Fingerabdruck.

    Ich habe es bestimmt 5 bis 10 Minuten probiert, aber es hat nicht funktioniert.

    Es handelte sich um die DVD "Verblendung" von Stieg Larsson, in der Director's cut-Version.
    Das ist vielleicht wichtig, weil die DVD sozusagen zweigeteilt ist. Man hat im DVD-Menü die Wahl, ob man Teil 1, Teil 2 oder beide Teile ansehen will.

    Kann jemand helfen?

    Danke und viele Grüße,

    Björn
     
  2. #2 Tertoke, 09.10.2015
    Tertoke

    Tertoke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal den I-drive Controller zu drückem und Drehen gleichzeitig. Ich habe im Kopf das es da eine Kombination gibt mit der Wechselt man dann vom DVD Menü ins IDrive Menü und Zurück:wink:
     
  3. #3 bjoern_krueger, 09.10.2015
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Ich habe ALLES probiert, aber DAS nun gerade nicht.
    Werde ich gleich nachher ausprobieren.

    Bin sehr gespannt, und werde berichten.

    Danke und viele Grüße,

    Björn
     
  4. #4 bjoern_krueger, 13.10.2015
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Ich hab's probiert, und irgendwie habe ich es geschafft, den Film zu starten. Allerdings kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, wie ich es geschafft habe...

    Beim Drücken und gleichzeitigen Drehen passiert jedenfalls nichts anderes, als wenn man nicht beim Drehen drückt.

    Aber irgendwie wohl doch, denn schließlich konnte ich den Film irgendwann starten.

    Kann jemand definitiv sagen, wie es geht? Ich werde es später nochmal selbst versuchen und dann berichten.

    Auf jeden Fall kann man sagen:
    Benutzerfreundlich und intuitiv ist das alles nicht...

    Viele Grüße,

    Björn
     
Thema:

DVD-Wiedergabe: Zugriff auf DVD-Menü nicht möglich

Die Seite wird geladen...

DVD-Wiedergabe: Zugriff auf DVD-Menü nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. DVD Wiedergabe von selbstgebrannten

    DVD Wiedergabe von selbstgebrannten: Guten Abend, ich hab die Navi Pro (SA609) mit DVD-Wiedergabe, die auch bei Kauf-DVDs 1A funktioniert. Allerdings krieg ichs nicht hin...
  2. [F20] Radio Pro keine DVD Wiedergabe möglich?

    Radio Pro keine DVD Wiedergabe möglich?: Hallo, mit dem Radio Pro können keine DVDs oder Film Dateien wiedergegeben werden? Ich habe eine DVD eingelegt und dann kam eine Fehlermeldung...
  3. [E87] MP3 Wiedergabe von DVD

    MP3 Wiedergabe von DVD: Hallo zusammen, ich habe derbe Probleme mit der Wiedergabe von Mp3 von DVD. Es ist absolut nicht reproduzierbar. Manchmal spielt er Titel...
  4. PRobleme mit mp3 Wiedergabe im DVD-Laufwerk

    PRobleme mit mp3 Wiedergabe im DVD-Laufwerk: Hallo Leute! Ich habe die Doppelkombi aus DVD-, und CD-LAufwerk im Auto. Aus Platzgründen bevorzuge ich natürlich die DVD als Speichermedium,...
  5. MP3 DVD Wiedergabe Business Navi

    MP3 DVD Wiedergabe Business Navi: Hallo erstmal. Ich habe mir vor einer Wochen einen 118i E87 aus 12/2005 zugelegt und lese seit dem hier im Forum fleißig mit. Jetzt habe ich...