DVD + TFT in Kopfstützen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Miles, 19.11.2008.

  1. Miles

    Miles Guest

    Moin!
    Bei unseren Familienurlauben nehmen wir für längere Fahrten immer einen portablen DVD Player mit, damit unsere beiden Jungs mal ne Stunden ruhig im Auto hocken :twisted:

    Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, solche Kopfstützen zu verbauen, in denen Bildschirme samt DVD Player verbaut sind.

    Mittlerweile ist das Zeug echt locker bezahlbar.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit sowas?
    Worauf achten (außer Billigschrott)?

    Oder hat vielleicht jemand eine Referenzadresse, an die man sich vertrauensvoll (auch wegen Einbau) wenden kann?!?
    .....Forumspreis?!?! :roll: :lol:

    Danke für hilfreiche Statements!

    Miles
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 20.11.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Miles, in welchen möchtest Du das nachrüsten, im 120d oder MQ?

    BMW hat auch so was im Angebot, aber leider nicht gerade preiswert. :crybaby:

    Allerdings rate ich von dem China/Korea-Schrott ab, da die Laufwerke im Auto nicht sehr lange halten wegen den Zentrifugalkräften. :cry:

    Gruß Peter
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Moin Peter,

    weder in unseren 1er, noch in unseren 3er und auch nicht in mein MQP :grins: !

    Wir bekommen wohl im März ein neues Familienauto - dort sollen die Teile verbaut werden.
    Aber das Auto an sich spielt ja keine Rolle bei der Entscheidungsfindung!

    Gruß

    Miles
     
  5. Kurbel

    Kurbel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Also ich persönlich würde nicht einfach irgendwelche Kopfstützen verbauen - die Kopfstütze an sich trägt ja nicht unerheblich zur Sicherheit bei Unfällen bei und ist auf das Fahrzeugkonzept abgestimmt.

    Was aber wohl geht (zumindest weiß ich von Leuten die das im Lupo gemacht haben) ist der Umbau der Fahrzeugeigenen Kopfstütze ... Dort kann man wohl was machen, benötigt aber sicher etwas Fingerspitzengefühl.
     
  6. Miles

    Miles Guest

    Hab das Thema nun mit meinen beiden Jungs besprochen und geschaut, was es am Markt gibt.
    Auch aus Sicherheitsgründen haben wir uns dazu entschieden, die Originalkopfstützen bei zu behalten.
    So kamen wir auf ein DVD System von Philips mit einem Player inkl. Bildschirm und einem zusätzlichen, zweiten Bildschirm.

    Hat zwar den "Nachteil", dass beide denselben Film schauen müssen - aber es gibt wohl schlimmeres..........

    Der Vorteil von diesem Philips System ist, dass die Befestigung der Bildschirme an den Stangen der Originalkopfstützen erfolgt - also keine Bänder oder Klettverschlüsse um die Kopfstützen, sondern eine feste Verbindung.
    Somit ist die Hauptunit inkl. DVD Player an einer Kopfstütze befestigt, die andere separat an der zweiten.

    Zudem ist mir der Vorteil eingefallen, dass man das System - im Gegensatz zu festeingebauten Kopfstützensystemen - entfernen kann.
    Somit läuft man nicht Gefahr, dass z.B. im Urlaub jemand das Auto aufbricht, um die Kopfstützen raus zu klauen.

    Sieht zwar nicht soooo professionell und aufgeräumt aus, aber ich denke, meine beiden Jungs "können damit leben".......

    Gruß

    Miles
     
  7. #6 schuggibaby, 20.11.2008
    schuggibaby

    schuggibaby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    von Brodit gibt es da z.B. sehr unauffällige Halter die so befestigt werden , die Nackenstütze ist auch wieder fast komplett einfahrbar woran man ja auch denken sollte ,
    hier mal ein Beispiel für den 1er

    http://www.handyzubehoer.de/shop/su...id=8ba682df5f5daa580043b5951cdf67ab&lng=de_DE


    ich habe mal in einem El. Markt gearbeitet und kann die Teile nur empfehlen , sitzt Bombenfest und ist sehr wertig verarbeitet .
     
  8. Miles

    Miles Guest

    Danke für den Link! :daumen:

    Genau solche Befestigungsteile sind bei dem Philips DVD System dabei!!
    Na prima - dann war das ja jetzt so eine Art Kaufbestätigung! :wink:

    Gruß

    Miles
     
  9. #8 MarshallT, 21.11.2008
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... Ich habe in meinen kleinen mit ein wenig Arbeit von www.carligths.de jeweils in die Kopfstützen zwie 6" Monitore verbaut, einen DVB-T Double-Reveiver und einen DVD-Player (spielt alle gängigen Formate ab), dazu ein ACM-Modul von BMW damit ich die Funktionen auch vom Bordmonitor aus nutzen kann. Qualität ist in Ordnung und funktioniert einwandfrei. Das einzige sind die DVB-T Antennen ... habe sie momentan noch in den seitenscheiben hängen, was nicht so toll aussieht, aber das es "Butterfly"Antennen sind und sie ein echt klasse Bild liefern, bleibt nichts anderes übrig ... im Frühjahr werde ich sie in die Aussen-Spiegel verbannen ...

    bei meinen Dad im 3er habe cih das gleiche System verbaut, nur ohne ACM und unser jüngstes Familienmitglied ist echt begeistert ...

    TV funktioniert im Raum Berlin/Brandenburg je nach Kanal bis zu 200km/h und das ist OK denke ich ...

    Viel Spaß beim Basteln ...
     
  10. #9 Sunnyboy, 21.11.2008
    Sunnyboy

    Sunnyboy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du eins von diesen beiden ? :

    DVD 1

    DVD 2

    Falls ja, schau dir mal die Beurteilungen dazu an ... da sind die Leute ja eher geteilter Meinung (leider) ...

    Torsten
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 M to the x, 21.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    DAS spielt wohl keine Rolle, solange der Miles auf dem Vordersitz Platz nimmt :wink:
     
  13. Miles

    Miles Guest

    Es ist zwar nicht genau dieses Modell, aber eine ähnliche "Baureihe"!

    Egal! Was die Leute dort bemängeln, spielt für mich überhaupt keine Rolle!
    Akkuzeit 2 Stunden reicht, zudem habe ich zwei Zigarettenanzünder als Stromquelle.....
    Dieses "Manko" wurde ja auch später von anderen Käufern ausgeräumt!
    Ausserdem sollen meine Kids "MAL" einen Film schauen und nicht bei einer 8 Stunden-Fahrt rechteckige Augen bekommen! :wink:
    Und wenn man mit der Befestigung unzufrieden ist, dann gibt es ja eine Alternative (s.o.).
    Dass das Gerät mit selbstgebrannten DVDs Probleme hat, stört mich auch nicht. Wir haben nur Original DVDs... :twisted: :wink:

    Es wird immer Leute geben, die etwas auszusetzen haben.
    Die einen sind vom 1er begeistert, die anderen schreiben "nie wieder".....

    Somit ist wohl die "Wahrheit" irgendwo in der Mitte.

    Immerhin sind alle mit der Qualität (Material, Bildschirmdarstellung etc.) zufrieden. Und das ist für mich viel wichtiger als die oben genannten "Mängel".

    Dennoch danke für die Links!

    Meine beiden Jungs sollen ja auch nicht bei jeder Fahrt die Geräte anschmeißen - es soll vielmehr eine Ausnahme bleiben!

    Gruß

    Miles
     
Thema: DVD + TFT in Kopfstützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 2er dvd kopfstützen

Die Seite wird geladen...

DVD + TFT in Kopfstützen - Ähnliche Themen

  1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [Verkauft] BMW Roadmap Professional 2016 DVD Set

    BMW Roadmap Professional 2016 DVD Set: Verkaufe Navigationskarten DVD Set original BMW für Navigation Professional SA:609 in Box Es sind alle 3 DVD´s in der Box enthalten wobei nur die...
  3. Suche Navi Prof DVD ab 2015

    Suche Navi Prof DVD ab 2015: Hey, suche eine Navi DVD für das Professional. Stand am besten ab 2015. 2014 würde notfalls auch gehen :)
  4. [Verkauft] Klappbare Kopfstütze vorne 1er 2er 3er 4er

    Klappbare Kopfstütze vorne 1er 2er 3er 4er: Hallo an alle, ich habe eine verstellbare Kopfstütze für den Fahrer- oder Beifahrersitz vorne abzugeben. Ich habe Sie aus dem BMW Teilezubehör...
  5. [E8x] Navi Pro CCC - DVD Probleme

    Navi Pro CCC - DVD Probleme: Hi, mein 1er ist Baujahr 2007 (FL) und hat das CCC Navi Professional verbaut. In letzter Zeit treten vermehrt DVD Probleme auf indem er diese...