[E87] DVD Professionell defekt

Diskutiere DVD Professionell defekt im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Tag zusammen, mein DVD Laufwerk hat das Lesen von DVDs quittiert. Es liest sie zwar ab und an (Navi DVD) sagt dann aber irgendwann "Bitte DVD...

  1. Bworx

    Bworx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahlen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Benny
    Tag zusammen, mein DVD Laufwerk hat das Lesen von DVDs quittiert.

    Es liest sie zwar ab und an (Navi DVD) sagt dann aber irgendwann "Bitte DVD Prüfen". Bevor ich da nun ein neues kaufe oder dies ausbaue...

    Hat jemand Erfahrung mit Reinigungs CDs? Welche Marke empfiehlt sich? Nass ? Trocken ?

    Danke für eure Hilfe.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChristianH, 21.10.2013
    ChristianH

    ChristianH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Von allen DVDs oder gibt es nur bei der einen NaviDVD Probleme?
     
  4. Bworx

    Bworx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahlen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Benny
    War jetzt bei der originalen der Fall und bei der Sicherheitskopie ^^ habe bisher noch nix weiter reingeschoben. NaviDVD sieht auch nicht defekt aus.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4
     
  5. #4 oVerboost, 21.10.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    BMW wird dir sagen, dass du einen neuen Rechner brauchst (sehr teuer, vierstelliger Bereich).
    Oftmals reicht es nur den Lesekopf oder das Laufwerk auszutauschen (unter 100 Euro).

    Gesendet von keinem iPhone.
     
  6. #5 ChristianH, 21.10.2013
    ChristianH

    ChristianH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    OK, bei mehreren DVDs ist das schon doof. Du kannst ja trotzdem mal testweise ne Musik CD reinschieben und schauen ob die einwandfrei läuft.

    Ich hatte das Problem auch schonmal, da bin ich durch Holland gefahren und auf einmal gabs nur ein "Bitte Navi DVD einlegen".

    Gut das ich immer mit einer Sicherheitskopie fahre. Zu Hause eben ne neue Kopie gezogen und läuft wieder einwandfei seitdem.

    Aber ist natürlich klar, die DVD liegt bei jeglicher Feuchtigkeit und Temperatur im Auto, das tut dem Datenträger nicht sonderlich gut. Man kann auch optisch gesehen nicht sehen ob die DVD beschädigt ist oder nicht.
     
  7. #6 SilberE87, 21.10.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Norddeutschland
    Liegt vermutlich nicht am 120d Motor, zu dem es diesen motorspezifischen Bereich im Forum gibt... :?
     
  8. Bworx

    Bworx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahlen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Benny
    Habe es hier spezifisch zum Auto gepostet. Nicht speziell des Motors wegen.

    Denke ich werde mal eine Reinigungs cd testen

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Du musst schon auf Beitrag melden drücken, sonst findet dat keener. ;)


    Du hast es zum Auto (120d) gepostet, nicht speziell des Motors (120d) wegen :?:

    Ja gut ehhhhhh -> ab ins Naviforum *schubs* :lol:
     
  11. Bworx

    Bworx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahlen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Benny
    Jaaaa gut :D mein Fehler :)

    Danke fürs schieben.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4
     
Thema:

DVD Professionell defekt

Die Seite wird geladen...

DVD Professionell defekt - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  3. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  4. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  5. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...