"DVD-Lesefehler"

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Flob, 26.11.2009.

1. Flob

Flob 1er-Guru

Ich hatte jetzt die letzten Tage sporadisch bei Berechnung von Routen die Fehlermeldung "DVD-Lesefehler! Überprüfen Sie die DVD." Dann ging gar nix mehr, die Berechnung oder die Routenführung wurde abgebrochen.

Auch die Berechnung hat locker doppelt so lange gedauert wie gewohnt. Momentan geht es wieder - fragt sich nur, wie lange!?

Die DVD hat keinerlei sichtbare Spuren, Kratzer o.Ä.

Was kann das sein? Ist ein Navi Prof. MJ 08.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 26.11.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meiner hat mal die Navi DVD gar nicht mehr gelesen... Ständig kam diese Meldung wenn ich ein Ziel eingeben wollte. Musik CD´s spielte das Laufwerk aber fehlerfrei ab. Bin dann zu BMW, die haben das Navi dann einfach komplett getauscht... (Business, MJ09)

4. #3 Frank_DC, 27.11.2009
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Da ich meine teure Original-DVD lieber zu Hause lasse, nutze ich im Auto eine selbstgebrannte Kopie. Der Lesefehler ist mir in diesem Zusammenhang auch bekannt, bei bestimmten Rohlingen tritt er deutlich früher bzw. öfter auf (derzeit nach ca. 4-5 Std. ununterbrochener Fahrt).

Ich habe die Vermutung, daß die DVD im Laufwerk einfach zu heiß wird. Nach einer Abkühlphase funktioniert alles wieder einwandfrei.

Mein Workarround: Ich habe eine zweite DVD im Handschuhfach dabei. Tritt der Fehler auf, wechsel ich einfach durch und die erste DVD hat genug Zeit zum Abkühlen.

5. Flob

Flob 1er-Guru

Hmm, ok, danke euch.

Werd das mal ansprechen, wenn ich demnächst wegen diversen Störgeräusche in der Werkstatt bin. Aber nachdem man das nicht provozieren kann, seh ich schwarz... :motz:

6. Flob

Flob 1er-Guru

BTW: die Navi-DVDs kann man einfach so kopieren??? Kein Kopierschutz?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Steak1986, 13.12.2009
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Jap da ist kein Kopierschutz drauf.

P.S. Wenn man sich neue Navi-DVD's kauft dann ist man selbst schuld die gibts schon etwas "günstiger" :unibrow: im Netz. Man hat ja auch schließlich schon genug Aufpreis fürs Navi bezahlt. Zum Schutz der Original DVD würde ich eh nur eine Kopie im Auto haben, weil die ja nunmal ca 100€ Wert sind. Handhaben wir beim E93 von meinem Dad genauso und die Navi Lesegeschwindigkeit hat sich nicht negativ beeinflusst.

9. Flob

Flob 1er-Guru

Ah, sehr schön! Dann werde ich mir heute gleich mal noch ein Backup von meiner DVD machen. Wäre man ja echt dumm, wenn man das Original bei Hitze und Kälte im Auto lässt.

Da könnte man sich dann ja glatt mal nach ner 2009er DVD umsehen.... :unibrow:

Thema:

"DVD-Lesefehler"

Die Seite wird geladen...

"DVD-Lesefehler" - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] BMW Roadmap Professional 2016 DVD Set

BMW Roadmap Professional 2016 DVD Set: Verkaufe Navigationskarten DVD Set original BMW für Navigation Professional SA:609 in Box Es sind alle 3 DVD´s in der Box enthalten wobei nur die...
  2. Suche Navi Prof DVD ab 2015

Suche Navi Prof DVD ab 2015: Hey, suche eine Navi DVD für das Professional. Stand am besten ab 2015. 2014 würde notfalls auch gehen :)
  3. [E8x] Navi Pro CCC - DVD Probleme

Navi Pro CCC - DVD Probleme: Hi, mein 1er ist Baujahr 2007 (FL) und hat das CCC Navi Professional verbaut. In letzter Zeit treten vermehrt DVD Probleme auf indem er diese...
  4. [E87] MP3 DVD, nur Ärger

MP3 DVD, nur Ärger: Guten Morgen zusammen, ich muss das Thema nochmals anfangen, weil ich momentan wirklich frustriert bin. Ich habe sowohl Google als auch dieses...
  5. BMW 1er 7" Sliden Android Autoradio GPS DVD Bluetooth E81 E82 E87 E88 autoKlima

BMW 1er 7" Sliden Android Autoradio GPS DVD Bluetooth E81 E82 E87 E88 autoKlima: [IMG] EUR 687,99 End Date: 05. Mai. 12:02 Buy It Now for only: US EUR 687,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...