DVB-T2 nachrüsten

Diskutiere DVB-T2 nachrüsten im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich habe überlegt, bei meinem F20 LCI2 mit Navi Pro DVB-T2 nachzurüsten. Offiziell gibt es das zwar nicht im F20 aber die TV...

1. #1 DreckSoft, 14.09.2019
    DreckSoft

DreckSoft 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2017
    Hallo zusammen,

ich habe überlegt, bei meinem F20 LCI2 mit Navi Pro DVB-T2 nachzurüsten. Offiziell gibt es das zwar nicht im F20 aber die TV Option ist codierbar, dann sollte es machbar sein. Die Tuner aus den anderen Serien sollten passen.

Hat sich damit schon jemand beschäftigt und weiß, was man alles braucht?

Klar ist der DVB-T2 Tuner. Den gibt es in gefühlt 1000 Varianten. Die neueste Version scheint 8782606 zu sein.
    Dazu wird man irgendwelche Kabel brauchen. Keine Ahnung welche, ich weiß aktuell nicht mal, wo der verbaut werden soll. Hatte mal was von unter der Kofferaumabdeckung gelesen aber da ist kein Platz.

Zusätzlich braucht man vermutlich noch Antennen. Ideal wäre es, wenn man die vorhandenen verwenden kann (ggf Verstärker tauschen?). Auch wenn die Wellenlänge nicht 100% passt ist das sicher besser als irgendwo unterm Blech Klebeantennen anzubringen. Nur darf der Verstärker eben die "falschen" Frequenzbereiche nicht rausfiltern.

Codieren mit TVT2 ist dann wieder klar.

Wofür ich das brauche? Gar nicht! Es ist nur nen Spaßprojekt.

2. #2 MorrisBMW, 16.09.2019
    MorrisBMW

MorrisBMW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Morris
    Dachantenne muss getauscht werden gegen bspw: 65206959146 aus dem F30 etc.

Ich meine die Datenübertragung geht über Einzeladern und ist ein separater Stecker zur Headunit.

Thema:

DVB-T2 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

DVB-T2 nachrüsten - Ähnliche Themen

1. PDC Nachrüsten, Fragen zum Kabelbaum

PDC Nachrüsten, Fragen zum Kabelbaum: Hi! Ich würde bei meinem kürzlich erworbenen daily driver gern ein paar Dinge nachrüsten. Dazu zählt auch PDC vorn und hinten. Den Nachrüstsatz...
  2. Android 9.0 DAB+Autoradio Navi GPS DVD für BMW 1ER E81 E82 E88 WIFI+4G DVB-T2 BT

Android 9.0 DAB+Autoradio Navi GPS DVD für BMW 1ER E81 E82 E88 WIFI+4G DVB-T2 BT: [IMG] EUR 250,00 End Date: 21. Nov. 08:08 Buy It Now for only: US EUR 250,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. F23 LCI Rückfahrkamera nachrüsten

F23 LCI Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rückfahrkamera nachrüsten beim F23 LCI. Es geht um Nachrüstung wenn Navi prof. Touchscreen und PDC vo....
  4. Android 9.0 DAB+Autoradio Navi GPS DVD für BMW 1ER E81 E82 E88 WIFI+4G DVB-T2 BT

Android 9.0 DAB+Autoradio Navi GPS DVD für BMW 1ER E81 E82 E88 WIFI+4G DVB-T2 BT: [IMG] EUR 279,00 End Date: 15. Nov. 07:20 Buy It Now for only: US EUR 279,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Harman Kardon Nachrüstung

Harman Kardon Nachrüstung: Ich würde gerne das Harman Kardon System bei einem M140i nachrüsten lassen. Es sollte auch wirklich das orginale HK-Sytem sein und nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden