DVB-T TV tuner...?!

Diskutiere DVB-T TV tuner...?! im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; hallo, mal ne kleine frage, die mir hier bestimmt einige auf anhieb beantworten können, wahrscheinlich mit einem schmunzeln auf dem gesicht......

  1. #1 KingRalph, 23.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    hallo,

    mal ne kleine frage, die mir hier bestimmt einige auf anhieb beantworten können, wahrscheinlich mit einem schmunzeln auf dem gesicht...

    naja: es geht um einen DVB-TV tuner der in einem Laptop eingebaut ist (will mir ein neus kaufen)...

    so nun die frage was kann dieser tuner (klar fersehen...) aber was für kriterien muss mein tv-anschluss zuhause erfüllen damit ich ihn optimal nutzen kann?

    oder geht der immer und überall, sodas ich überall (in der EU)fersehen kann? quasi wireless oder per satelit (wie ein handynetz)???

    danke mal an alle!

    <PS>

    GRUß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 23.01.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    DVB-T ist Terrestrisch und damit per Antenne zu empfangen, also "wireless". Je nachdem wie weit du vom Sender weg wohnst und wie die Empfangsbedingungen sind, kann es sein, dass die integrierte/mitgelieferte Antenne nicht ausreicht, dann brauchst du eine bessere. Die sehen dann so aus wie die alten Zimmerantennen fürs "normale" TV.
     
  4. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Der funktioniert überall dort, wo Fernsehen über DVB-T übertragen wird. Wie hier jetzt in Europa die Verbreitung ist weiss ich nicht. Selbst in Deutschland ist dies noch nicht flächendeckend. In ein paar Regionen von Baden-Württemberg gibt es dies bereits, in Karlsruhe aber z.B. nicht. Plan war eigentlich später die analoge Ausstrahlung via terrestrischen Rundunk einzustellen.

    Mehr Infos
    http://www.ueberallfernsehen.de/
     
  5. #4 KingRalph, 24.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    alles klar danke euch!!!!!!!
     
  6. #5 peterda, 24.01.2008
    peterda

    peterda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Der Empfang von DVBT ist eher bescheiden. Hier in Darmstadt vernünftig nur mit Außenantenne zu empfangen. Das Erste war öfter mal "weg". Bin zum SAT-Empfang gewechselt und habe seitdem Ruhe. Mobiler Empfang funktioniert nur im Kernsendebereich weniger Großstädte.
     
Thema:

DVB-T TV tuner...?!

Die Seite wird geladen...

DVB-T TV tuner...?! - Ähnliche Themen

  1. Wastegate rasseln - was kann man tun?

    Wastegate rasseln - was kann man tun?: Gibts hier im Forum, der sich schonmal näher mit dem Rasseln des Wastegates auseinandergesetzt hat? Mein Turbo scheppert bereits ganz arg, so arg,...
  2. Acer AT2219MF 22 Zoll LCD TV Flachbildschirm inkl. Zimmerantenne

    Acer AT2219MF 22 Zoll LCD TV Flachbildschirm inkl. Zimmerantenne: Hallo, zum Verkauf steht hier ein gebrauchter 22 Zoll (55 cm) LCD-TV bzw. Monitor von Acer. Der Bildschirm/Fernseher (AT2219MF) befindet sich in...
  3. BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?

    BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?: Bei einem Leitplanken-Kontakt hat es unter anderem meine Seitenwand hinten links bei meinem BMW E81 zerbeult und ich brauche nun Rat was man hier...
  4. [E87] Optimierung - Welcher dieser Tuner? Hilfe.

    Optimierung - Welcher dieser Tuner? Hilfe.: Hallo, Ich habe mir überlegt meinen BMW 118d mit 143 PS kennfeldoptimieren zu lassen. Ich habe vier Anlaufstellen und wollte fragen, ob ihr...