DVB-T TV tuner...?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von KingRalph, 23.01.2008.

  1. #1 KingRalph, 23.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    hallo,

    mal ne kleine frage, die mir hier bestimmt einige auf anhieb beantworten können, wahrscheinlich mit einem schmunzeln auf dem gesicht...

    naja: es geht um einen DVB-TV tuner der in einem Laptop eingebaut ist (will mir ein neus kaufen)...

    so nun die frage was kann dieser tuner (klar fersehen...) aber was für kriterien muss mein tv-anschluss zuhause erfüllen damit ich ihn optimal nutzen kann?

    oder geht der immer und überall, sodas ich überall (in der EU)fersehen kann? quasi wireless oder per satelit (wie ein handynetz)???

    danke mal an alle!

    <PS>

    GRUß!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 23.01.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    DVB-T ist Terrestrisch und damit per Antenne zu empfangen, also "wireless". Je nachdem wie weit du vom Sender weg wohnst und wie die Empfangsbedingungen sind, kann es sein, dass die integrierte/mitgelieferte Antenne nicht ausreicht, dann brauchst du eine bessere. Die sehen dann so aus wie die alten Zimmerantennen fürs "normale" TV.
     
  4. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Der funktioniert überall dort, wo Fernsehen über DVB-T übertragen wird. Wie hier jetzt in Europa die Verbreitung ist weiss ich nicht. Selbst in Deutschland ist dies noch nicht flächendeckend. In ein paar Regionen von Baden-Württemberg gibt es dies bereits, in Karlsruhe aber z.B. nicht. Plan war eigentlich später die analoge Ausstrahlung via terrestrischen Rundunk einzustellen.

    Mehr Infos
    http://www.ueberallfernsehen.de/
     
  5. #4 KingRalph, 24.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    alles klar danke euch!!!!!!!
     
  6. #5 peterda, 24.01.2008
    peterda

    peterda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Der Empfang von DVBT ist eher bescheiden. Hier in Darmstadt vernünftig nur mit Außenantenne zu empfangen. Das Erste war öfter mal "weg". Bin zum SAT-Empfang gewechselt und habe seitdem Ruhe. Mobiler Empfang funktioniert nur im Kernsendebereich weniger Großstädte.
     
Thema:

DVB-T TV tuner...?!

Die Seite wird geladen...

DVB-T TV tuner...?! - Ähnliche Themen

  1. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

    Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  2. 116d mit Automatik Tunen

    116d mit Automatik Tunen: Hi habt Ihr Erfahrung mit getunten 116d auf 180 PS mit der Automatik ein Kollege hat den selben aber Manuell und fährt mit 190PS seit 15tkm thx Leute
  3. (Wirtschaftlicher) Totalschaden - was tun?

    (Wirtschaftlicher) Totalschaden - was tun?: Hallo, gestern hatte meine Freundin mit meinem Auto einen (selbstverschuldeten) Unfall, das AUto dürfte ein Totalschaden sein (bis zu den Reifen...
  4. [E82] Suche guten Tuner in Baden Württemberg / PLZ 74

    Suche guten Tuner in Baden Württemberg / PLZ 74: Hallo Leute, ich möchte nächstes Jahr meinen BMW 135i N54 tunen lassen. Nun wollte ich mal um eure Hilfe bitten. Kennt Ihr einen guten Tuner in...
  5. F20/F21 vFL M135i T-Shirt

    F20/F21 vFL M135i T-Shirt: Hallo, die Erstellung eines T-Shirts für das Faceliftmodell hat HIER wunderbar funktioniert. Nun habe ich kein FL und kaufe daher auch kein...