[E8x] DVB-T ganz einfach?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von PilleMarl, 16.03.2013.

1. #1 PilleMarl, 16.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2013
    PilleMarl

PilleMarl Guest

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 16.03.2013
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Bei mir ist das originale Nachrüstset von BMW drin. Hier wurde auch das ACM-Modul verbaut.

Frank_DC meinte, er hätte es anders gelöst und die Auswahl DVB-T in die Rubrik Entertainment integriert. Die Lösung wäre mir auch lieber gewesen. So muss ich halt die Menu-Taste länger drücken, bis die ACM-Oberfläche erscheint.

Ein kleiner Vorteil hat es aber doch, das ACM-Modul. Man kann u.a. auch die Bordspannung und die Kühlmitteltemperatur ablesen.

Was ich damit sagen wollte: Es funktioniert sicher auch ohne :icon_cool:

4. #3 PilleMarl, 16.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2013
    PilleMarl

PilleMarl Guest

5. #4 mb_120i, 16.03.2013
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Laut Kufatec wird nach korrektem Einbau das DVB-T Modul als zusätzliche Auswahlmöglichkeit in die Rubrik Entertainment eingebunden. Also dürfte es ohne Weiteres auch ohne ACM-Modul gehen.

Übrigens wird ab Seite 27 der von Dir geposteten Einbau- / Bedienungsanleitung auch die "ältere", nämlich die CCC-Version aufgeführt.

Die von BMW vorgesehene Lösung sieht so aus:

In der Praxis ein wenig umständlich. Die Lösung von Kufatec entspricht eher meiner Vorstellung.

Bei dem BMW-SET-DVB-T dürfte es ähnlich sein wie bei der Lösung von Kufatec.

6. #5 PilleMarl, 16.03.2013
    PilleMarl

PilleMarl Guest

Bei der Anleitungs sieht man ja auch wie es wo angeschlossen wird und da sitz ja kein Modul zwischen.
    Weil wenn man mal überlegt das man dadurch auch einen USB Anschluss hat ist der Preis ja eigentlich echt günstig.

7. #6 Dennis89, 17.03.2013
    Dennis89

Dennis89 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Dennis
    Kann man eigentlich über das DVB-T auch Radio hören oder ist das nicht möglich?

8. #7 Cabrio-Nase, 17.03.2013
    Cabrio-Nase

Cabrio-Nase 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Peter
    Nein, über DVB-T wird kein Radio angeboten.

9. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Also bei mir Zuhause am Fernseher geht das :-s

10. #9 Maulwurfn, 17.03.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Quelle: Kann man Digitalradio auch über einen Receiver mittels DVB-T hören?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. zorro

zorro Guest

13. #11 PilleMarl, 20.03.2013
    PilleMarl

PilleMarl Guest

Ok also von dvbt bin ich eh mehr oder weniger weg.
    Ich hatte es früher schonmal in meinem Golf.war zwar echt cool aber mir wäre das einfach nicht mehr so viel geldwert.
    Aber warum gibt es denn dann nicht eine genauso günstige Möglichkeit mit dem USB Anschluss? Quasi genau so eine Box nur ohne dvbt? Das wäre für mich viel interessanter!!! Aber die originale Bmw Lösung bietet ja keine Videos an.
    Also ich hoffe ihr versteht wie ich das meine?!

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

Thema:

DVB-T ganz einfach?

Die Seite wird geladen...

DVB-T ganz einfach? - Ähnliche Themen

1. [E88] Verdeck öffnet nicht ganz

Verdeck öffnet nicht ganz: Hallo zusammen. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 1ner Cabrios. Ich habe das Problem, dass sich das Verdeck beim öffnen nicht...
  2. Sportsitze e82 e81 e88 oder ganze innenausstattung

Sportsitze e82 e81 e88 oder ganze innenausstattung: hallo zusammen Ich suche sportsitze mit Sitzheizung e81/2/8 Alternativ auch eine komplette Innenausstattung für e82. Einfach alles anbieten....
  3. F20/F21 vFL M135i T-Shirt

F20/F21 vFL M135i T-Shirt: Hallo, die Erstellung eines T-Shirts für das Faceliftmodell hat HIER wunderbar funktioniert. Nun habe ich kein FL und kaufe daher auch kein...
  4. [F20] F20/F21 FL t-Shirt

F20/F21 FL t-Shirt: Servus Freunde des Sechs-Enders, Hab eine meiner Meinung nach ziemlich coole Sache gefunden: https://www.seedshirt.de/bgkf10fl Bei den Shirts...
  5. Bluetooth auch ganz ohne Sonderausstattung..?

Bluetooth auch ganz ohne Sonderausstattung..?: Ich telefoniere praktisch nie im Auto und höre nur Radio. Navigation benutze ich fast nie und dann habe ich 'Here' auf dem Handy, welche ich...