DVB-T Antennen wo verbauen?

Diskutiere DVB-T Antennen wo verbauen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Jungs und zwar möchte ich wissen wo man am besten Aktiv DVB-T Antennen verbauen kann? Anzahl der Antennen 2 Stück eine Vorne und eine Hinten....

  1. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hey Jungs und zwar möchte ich wissen wo man am besten Aktiv DVB-T Antennen verbauen kann? Anzahl der Antennen 2 Stück eine Vorne und eine Hinten. Antenne z.b. http://cgi.ebay.de/Auto-DVB-T-aktiv-Antenne-Wasserdicht-12V-5V-Verstaerker_W0QQitemZ310116391808QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item310116391808&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    Oder kennt ihr bessere?

    Mein Gedanken war es eine Hinter dem Kotflügel anzubringen! Und Hinten die Antenne hinterm Seitenteil. Aber wie kann man die Antennen befestigen? Denke mal mit Klebeband ist dies nicht effektiv oder? Und wie iseht es aus mit Signalstärke usw aus?

    Habt ihr anderen Ideen?

    Danke
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Versteckt hinter Stahlblech haste sicher ein schlechten Empfang. Wie wär's mit vorne direkt unterm Kennzeichenplatte, und hinten iwo versteckt hinterm Schürze?
     
  3. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hmm Kennzeichenplatte wie kann ich das verstehen, weil darüber kommt doch wieder das Kennzeichen drüber und dann müsste ich auch ein miesen Empfang haben oder? Und hinten an hinter die Schürze müsste kein Problem sein! Komm ich denn von innen hinter die Schürze wegen Kabel verlegen?

    Und wie komm ich am besten dran von Vorne des Wagens in den Innenraum?
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hmm, könnte sein. Na, kannst das Dinges auch im linken oder rechten Lüftungsöffnung stecken. Im Motorraum gibt's links und rechts, direkt unter die Scharniere, Durchführungen zur Fahrgastzelle. Da sind noch einige Löcher frei, kannste benutzen. Hinten kannste die Durchführung vom Kennzeichenbeleuchtung benutzen.
     
  5. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ok. Man kann auch die Antenne unterm Windlauf anbringen! Dann muss ich das aber noch mit Wasserdicht klären! Das sit ja auch so eine sache!
    Kabel ist ja ausreichend Lang.

    Könnt ihr mir irgend welche Antennen empfehlen? Muss auf jedenfall Aktiv sein. Achja woher kann ich am besten Strom nehmen?
     
Thema:

DVB-T Antennen wo verbauen?

Die Seite wird geladen...

DVB-T Antennen wo verbauen? - Ähnliche Themen

  1. Klimabedieneinheit von LCI im VFL verbauen

    Klimabedieneinheit von LCI im VFL verbauen: Hi 1er Fahrer, Erstmal Super Forum, hat mir schon öfter bei diversen Fragen geholfen. Jetzt hab ich allerdings eine Frage auf die ich bisher...
  2. Kann man einen S55 Motor in einem M135 verbauen

    Kann man einen S55 Motor in einem M135 verbauen: Hallo, ein Freund fährt einen F21 M135i als Schalter, er hat leider schwerwiegende Motorprobleme mit seinem N 55 Aggregat-mit deutlichem Ölverlust...
  3. [Verkauft] Racelogic Performance Box inkl. GPS Antenne

    Racelogic Performance Box inkl. GPS Antenne: Hallo, ich biete Euch eine Racelogic Performance Box an. Ideal zur genauen Zeitmessung und auch für den Race Track. Wird in der Original...
  4. Den 120D e87 als T-Car zu meinem BMW Z4 E86

    Den 120D e87 als T-Car zu meinem BMW Z4 E86: Hey hallo, kurze Vorstellung vorab meinerseits. Seit knapp einer Woche bin ich Besitzer eines BMW 120D Bj. 05/2004, also den M47 Motor....
  5. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...