Durschnittsverbrauch falsch

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sushiman, 19.10.2008.

  1. #1 Sushiman, 19.10.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    hi,
    seit ich meine karre aus der werkstatt wiederhabe, ist die durchschnittsverbrauchsanzeige um 2L/100km falsch (softwareupdate). kann man da was korrigieren, wenn ja wo?
    danke,
    lg, Sushiman

    EDITH: habs schon gefunden,danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 19.10.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    kann man korrigieren. da gibts einen Korrekturfaktor im Geheim Menu, den KORR VERBR. der steht normalerweise auf 1000. wenn du weniger verbrauchst als der BC anzeigt muss der Faktor kleiner werden - und umgekehrt.

    wie das ganz genau geht hab ich vergessen - bei mir geht der BC ja korrekt. aber dafür gibts hier sicher Spezialisten... :wink:
     
  4. #3 Christoph, 19.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Einfach mal was warten, evt misst das Bobbycar nach 2-3 mal tanken wieder richtig.
     
  5. #4 Pfälzer, 19.10.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  6. #5 -The-Game-, 19.10.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    :lachlach:
     
  7. #6 Sushiman, 20.10.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    speziellen dank für die auskunft an die heizöhlfahrer "christoph" und "the game" :wink:
    g, sushiman
     
  8. #7 KarlPeter, 20.10.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Und mit was fährst Du? - NIX! :kratz:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sushiman, 20.10.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    wieso? ...BOBBYCAR...steht doch überall. :lachlach:
    lg, Sushiman
     
  11. #9 -The-Game-, 21.10.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung... :wink:
     
Thema:

Durschnittsverbrauch falsch

Die Seite wird geladen...

Durschnittsverbrauch falsch - Ähnliche Themen

  1. Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?

    Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?: hallo glaube ein Sensor ist kaputt oder weil ein Fehler Wirt mir nicht angezeigt beim Fehler auslesen . Bei 30km zeigt der Verbrauch auf 99,9...
  2. [F2x] USB: Falsche Wiedergabereihenfolge bei Doppel-CD-Alben

    USB: Falsche Wiedergabereihenfolge bei Doppel-CD-Alben: Die Wiedergabereihenfolgen bei einem Album, das aus mehreren CD's besteht ist falsch: Dabei wird die Disk-Nummer in den MP3-Tags nicht...
  3. Falsche gesperrte Straße beim Professional NBT

    Falsche gesperrte Straße beim Professional NBT: Hi Leuts, seit ein paar Wochen zeigt mein Navi (Professional NBT) an einem Autobahnzubringer eine Vollsperrung an. Kann man diese falsche Angabe...
  4. Falsche downpipe bestellt..

    Falsche downpipe bestellt..: Hallooo Leute! Erstmal sorry, ich habe mich noch nicht vorgestellt, kommt die Tage aber noch! Habe meinen M135i erst seit 2 Tagen. :-) Nun zu...
  5. [F20] Öl total überfüllt oder falscher Ölpeilstab?

    Öl total überfüllt oder falscher Ölpeilstab?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab gestern einen gebrauchten 116i Bj 06/12 (N13B16 Motor) vom BMW Autohaus abgeholt. Service ist vor der...