Durchzugswerte 123d Serie...!?

Diskutiere Durchzugswerte 123d Serie...!? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat jemand von euch schon detailliert selbst gemessene werte? 60-100 100-200 80-120 etc... In KW39 spätestens teste ich das alles mal bei...

  1. #1 bernich, 08.09.2008
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    Hat jemand von euch schon detailliert selbst gemessene werte?
    60-100
    100-200
    80-120
    etc...

    In KW39 spätestens teste ich das alles mal bei mir...
     
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  3. #2 120dquäler, 08.09.2008
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    Ja,ich :wink:
     
  4. RWFG

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    Aber wo - ich seh nix :P

    Wohl im bekannten Thread, richtig
     
  5. #4 bernich, 08.09.2008
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    in welchem? :roll:
     
  6. #5 120dquäler, 08.09.2008
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    Ist bis zur 39KW geheim :wink: :D
     
  7. #6 Der_Franzose, 08.09.2008
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    na im bekannten ! :D
     
  8. 123

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    mich würde dieser vergleich zwischen den verschiedenen serienmäßigen 123d auch sehr interssieren:

    hintergrund: gefühlsmäßig keine 200ps im vergleich zu anderen fahrzeugen mit 200 ps oder weniger! bsp: 0-100 km/h gegen e46 325i 192 ps deutlich verloren! gegen octavia rs diesel 170 ps gleich schnell :roll:
     
  9. cisi

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    0-100 ist eine heikle disziplin.
    gegen den 325i solltest du eigendlich gleich gut sein und gegen den octavia leicht besser.
    Da muss aber gut geschaltet werden, und wenn der andere sein kupplung richtig quält wirst du das auch machen müssen um mithalten zu können...
     
  10. RWFG

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    Auf der Fahrt nach Friedrichshafen hatte ich auch mit einem 170 PS Passat TDI keine Probleme. Natürlich muss man ausdrehen und schnell schalten, aber dann kommt man auch deutlich vorbei.
    Allerdings ist 0-100 km/h doch stark vom richtigen Anfahren abhängig, da macht ein wenig zu viel oder wenig Kupplung gleich viel aus. Außerdem muss man so schnell schalten im 123d, das nervt. Mit Automatik wäre ich deshalb wohl sogar schneller.

    Ich glaube eigentlich nicht, dass es starke Serienstreuung gibt. Mit meinem bin ich sehr zufrieden - ausser V-Max.
     
  11. #10 bernich, 10.09.2008
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    Der größte schwachpunkt eines jeden autos sitzt hinter dem lenkrad...

    wo man nichts falsch machen kann ist beim durchzug und bei der vmax... :wink:
     
  12. #11 Catalunya, 10.09.2008
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    Gegen den 2,0TDI mit 170PS schaffe ich das ja sogar mit meinem kleinen 120d Coupe, dem etwas wegzufahren...dem 325er wohl eher nicht :lol:
     
  13. RWFG

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    Richtig!
    Außerdem geht das nicht so sehr aufs Material wie 0-100 km/h unter Vollast.

    Nun aber back to Topic...
     
  14. 123

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    ich fahre schon seit jahren bmw und kann sehr sicher alles aus meinem 123d rausholen und zwar auch so, dass im 2.gang und auch im 3. gang noch die reifen quietschen, allerdings hat man nach dem schalten ein turboloch, was der benziner nicht hat und da man schon bei 68 km/h in den 3. gang schalten muss, zieht der 325i bis 100 vorbei :(

    im rollen in höheren gängen bin ich auch schneller wie ein normaler octavia rs 170 ps, aber man weiß ja nie, einige fahren ja auch gechipt rum.

    fazit für mich: 0-100 km/h ist nicht die paradedisziplin des 123d :cry:
     
  15. #14 120dquäler, 10.09.2008
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  16. RWFG

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    Super Wertetabelle, danke!

    Edit: 0-100 km/h ist aber deutlich von den Messwerten sämtlicher Zeitungen entfernt. Dort findet man immer Werte unter 7 sek.
     
  17. #16 bernich, 10.09.2008
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    geht bei mir nicht in der firma...
    kannst du es irgendwie ohne link reinstellen?
     
  18. #17 120dquäler, 10.09.2008
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    Ich weiss,bin sehr schonend angefahren,komme aber auch brutal nicht unter 7,4.
    Der Wert ist mir aber auch recht egal weils durch das Gänge durchreissen keinen Spaß macht.
    Abgesehen davon sind die 6,9 oder ähnliches in meinen Augen utopisch,glaube eher das BMW da für die relevanten Gänge die Drehmomentdrosselung zurücksetzt für Pressewagen.
     
  19. #18 120dquäler, 10.09.2008
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  21. #19 bernich, 10.09.2008
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    Merci :wink:
     
  22. #20 nightperson, 10.09.2008
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    Die Autozeitung hat den 123d 5-Türer ´mal in 6,7 sek. auf 100 getestet. Kann ich allerdings auch nicht so recht glauben. Aufgrund der kurzen Übersetzung und des - im Vergleich zum Benziner - eingeschränkten Drehzahlbereichs, kommt man in den unteren Gängen mit dem Schalten kaum nach. Auch ein gechipter 123d mit 265 PS (theoretisches Szenario natürlich :wink:) dürfte deshalb immer noch etwas langsamer sein als ein 130i.

    Gruss,
    Andreas
     
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