Durchsicht seit 1000km fällig. Schlimm?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von SirReg, 18.12.2012.

  1. SirReg

    SirReg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo Zusammen,

    bei meinem 1er ist laut BC seit etwa 1000km die Durchsicht (60.000km) fällig aber ich habe momentan leider keine Zeit dass machen zu lassen. Es wird noch etwa 500-700km dauern bis es erledigt werden kann.

    Hat dass irgendeine Auswirkung auf die Anschlußgarantie oder evtl. Kulanz? Dem Auto sind 1000km mehr oder weniger ja bestimmt egal, da bei der Durchsicht (Symbol Hebebühne) eh keine Flüssigkeiten gewechselt werden oder?

    Danke und Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreas0816, 18.12.2012
    andreas0816

    andreas0816 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,

    ich würde da einfach mal beim Freundlichen anfragen!
    Wer weiß, was da so in den Garantiebestimmungen steht...

    Viele Grüße
    Andreas
     
  4. #3 Turbo-Fix, 18.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    mir hatte man gesagt das BMW sich bei solchen Fällen im Schadensfall manchmal quer stellt.
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Glaube nicht das man Probleme bekommt wenn man erst bei 61.000 km hinfährt.
    Wenn man im Urlaub ist kann man ja auch nicht bei exakt 60.000 km
    die Durchsicht machen lassen.
     
  6. #5 Turbo-Fix, 18.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    man kann den Service aber auch vorher machen, jedenfalls würde ich als Hersteller so argumentieren....:wink:

    ich habe keine Ahnung ob meine Info wirklich stimmt, aber wundern würde es mich nicht....
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Wenn der Km Stand vor dem Urlaub bei 55tsd idazieht doch keiner den Service vor.
     
  8. #7 SirReg, 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
    SirReg

    SirReg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Danke euch!

    ich habe jetzt für den 28.12. einen Termin, ich dachte bis eben daß wäre relativ günstig, da nur Durchsicht aber da kommt wohl doch noch Öl usw. dazu und die Bremsen vorne :eusa_clap:

    Werde ich mit 550€ + rechnen können oder?

    Grüße
     
  9. #8 Turbo-Fix, 19.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    Was interessiert den Hersteller oder im Zweifelsfalle ein Gericht wann du in den Urlaub fährst, du hast die Serviceuntervalle einzuhalten und fertig.
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 19.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    genau so ist es! wenn du auch nur einen km über dem serviceintervall bist, dann stellt sich bmw bei kulanz geschichten, vorallem was den motor betrifft massiv quer!!!
     
  11. #10 Fluchtfahrer, 19.12.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Definiere mal "usw."
     
  12. #11 infinitedesire, 19.12.2012
    infinitedesire

    infinitedesire 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kulanz

    also ich würde meinen, bei der Kulanz dürfte es erst Probleme geben, wenn der Intervall signifikant überschritten ist. Signifikant heisst i.d.R. 5%. Da bist du drunter. Und mal ehrlich, was sind denn schon 1500 km mehr?

    Zur Kulanz glaube ich allerdings, dass sich BMW immer schlechter verhält. Mein letzter war immer pünktlich beim Kundendienst in der BMW Niederlassung. Kulanz beim Turboschaden trotzdem 0.
    Das ist eine gewinnorientierte Firma und ich finde die Leistungen werden immer schlechter.

    Aber sollten Probleme auftauchen, würde ich wie oben beschrieben argumentieren.
     
  13. #12 silence661, 19.12.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Schau mal im Mängelbereich (Motor) da hatte ein User zuerst wohl ein Problem mit Wasserverlust dann stellte sich wohl ein Motorschaden heraus. Er war auch knapp über dem Service und BMW hat aufgrund dessen die Kulanz abgelehnt. Ich hab nur nicht mehr verfolgt was letztendlich daraus geworden ist.
    Allerdings denke ich ebenfalls das BMW genau so etwas im Fall der Fälle "nutzt" um Garantie- oder Kulanzansprüche abzulehnen. Krass gesagt sind das die Spielregeln und wer sich nicht dran hält hat Pech. Finde ich aber auch verständlich so sind nunmal die Bedingungen.
     
  14. SirReg

    SirReg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Ich meinte jetzt was beim Ölwechsel eh dabei ist, also Ölfilter und wird nicht beim zweiten Ölwechsel noch etwas mitgewechselt?

    ich bin mal gespannt wie teuer die Inspektion inkl. Bremsen wird.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BombastiC, 20.12.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    früher gab es bei den fahrzeugen auch kein BC der dir sagte du sollst genau bei 60000km in die werkstatt hab damals stellenweise den oelwechsel mit 5000-6000km überzogen...
    und der wagen fährt heute noch umher...

    also daher ist die 1000km egal... und die bmw kulanz kann man eh in die tonne hauen... da ist es egal wann der wo drinne war... die sagen dir eiskalt dein wagen ist 1monat aus der garanziezeit raus egal ob das selbe innerhalb der garantie vor 3monaten repariert wurde und lehnen den antrag ab!
     
  17. #15 Turbo-Fix, 20.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ihr könnt euch hier raus reden wie ihr wollt, wenn ihr die Serviceintervalle überschreitet verweigern manche Hersteller ihre Garantie oder Kulanz, ich frage mich nur wieso es so schwer ist, vielleicht auch mal etwas früher zum Service zu fahren, die angegebenen Intervalle sind doch immer die maximal Werte.
     
Thema: Durchsicht seit 1000km fällig. Schlimm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw service kulanz 1000 km

    ,
  2. bmw durchsicht 109000km

    ,
  3. bmw service seit 1000 km fällig

    ,
  4. service bmw andauernd fällig
Die Seite wird geladen...

Durchsicht seit 1000km fällig. Schlimm? - Ähnliche Themen

  1. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  2. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  3. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  4. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

    neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...
  5. [Verkauft] Spurverbreiterung Trak+ H&R 10mm (Seite) inkl. Schrauben

    Spurverbreiterung Trak+ H&R 10mm (Seite) inkl. Schrauben: Hi, verkaufe hier zwei Set Spurverbreiterungen von H&R passend auf alle BMW (Gutachten siehe H&R). Dicke: 10mm pro Seite // 20mm pro Achse...