Durchschnittsverbrauchsanzeige mit riesen Abweichung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Örnie, 15.06.2007.

  1. Örnie

    Örnie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    folgendes Problem: meine Durchschnittsverbrauchsanzeige leuchtet mich ständig mit 6,5 bis 7,5 Litern an, fahr ich aber tanken und berechne den Durchschnittsverbrauch aus den Tankbelegen, hab ich einen Verbrauch von ziemlich genau 10 Litern. Die BC-Durchschn.Anzeige stelle ich nach dem Volltanken immer auf 0 und den Tageskilometerzähler natürlich auch. War deswegen auch schon in der Werkstatt, die konnten aber keinen Fehler finden. Wie kommt so eine riesen Abweichung von fast 3 Litern zustande? Hat jemand das selbe Problem und ggf. eine Lösung?

    lg, Örnie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 15.06.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Schau mal im Geheimmenü ob bei Punkt 20 ein Wert deutlich unter 1000 (600-700)eingetragen ist, vielleicht hat sich da wer einen Spaß erlaubt.
    Steht der Wert jedoch auf 1000 kannst Du auch mit der Korrektur keine genaue Anzeige einstellen. Dann funktioniert etwas nicht richtig.
     
  4. #3 X_Knochen, 15.06.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    wär auch nett, wenn du dein Modell posten würdest.
    für einen 130i schon möglich.

    lg,
    Martin
     
  5. Örnie

    Örnie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Upps sorry, Modell vergessen :wink:
    130i? Tja das wär toll, leider isses nur ein 116i :shock:
     
  6. #5 oilonice, 15.06.2007
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ihr wisst doch was im BMW internen Handbuch unter 1. steht, wie man Effiziente Dynamik macht:

    Als erstes tunt man die Verbrauchsanzeige...weil die meisten Deppen rechnen eh nicht nach.

    Bei meinem zeigte sie übrigens auch ca. 10% zu wenig an...

    Aber das scheint traurigerweise heute üblich zu sein, dass man den Kunden so etwas anbietet. Wo steht denn auch geschrieben, dass eine Verbrauchsanzeige korrekt gehen muss?
     
  7. #6 Pfälzer, 15.06.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  8. #7 Deichsteher, 15.06.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Man kann auch deb Tacho schneller stellen.macht mehr Kilometer und höhere Endgeschwindigkeit.
    Und die kunden sind begeistert,obwohl sich eigentlich gar nix verändert hat :gang: :baehhh:
     
  9. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hm, meiner braucht eigentlich immer weniger, als der BC anzeigt.
    Wobei "wenig" ja auch ein relativer Begriff ist.

    Heisst das, 130er Kunden kriegen unglücklichmachende BCs spendiert? :D
     
  10. #9 KarlPeter, 15.06.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Vielleicht muß man mit dem 1er erst zum Eichamt fahren?!? :shock: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :winkewinke:

    Gruß Peter
     
  11. #10 Deichsteher, 16.06.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi!
    Ich habs ehrlich gesagt noch nie nachgerechnet ob der BC-Verbrauch tatsächlich stimmt.
    der Verbrauch ist ja beim 130i nicht gerade ein Kaufkriterium,was nicht heißen soll,dass ich mich über einen sparsamen Motor nicht auch freuen würde.
    Das Wichtigste bleibt aber die Power,macht einfach immer Spass!
    Mein Durchschnitt über die letzten 4000 km laut BC 11,9 l
    Gruß
    Stephan
     
  12. #11 BlackVibes, 24.11.2007
    BlackVibes

    BlackVibes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    hab jetzt auch erste erfahrungen mit der anzeige gemacht...

    beim 130i komme ich auf eine abweichung von 0.4 litern... mehrverbrauch natürlich.

    bei gemütlichem autobahnfahren (etwa 80%) zeigt mir die anzeige nach 500km 7.6 liter an. effektiv waren es aber 8 liter...

    gemütliches autobahnfahren ist aber schon noch cool... wenn die rest-km-anzeige in kombination mit den schon gefahrenen km über 700km ergibt :)
     
  13. #12 Turbo-Fix, 24.11.2007
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    700km habe ich immer :D
    "duckundweg"
     
  14. #13 BlackVibes, 24.11.2007
    BlackVibes

    BlackVibes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    wie weit kommst du mit deinem diesel bei normaler fahrt? hast du auch einen 51 liter tank?

    ...ist halt alles ne kompromisssache... auf den 6-zylinder sound möchte ich momentan nicht verzichten ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 blueroadster, 24.11.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    ich habe vorgestern vollgetankt ... danach Reststreckenanzeige auf ... 908 km hoch :wink: ... ich gebe aber gerne zu, dass ich den vorherigen Tank sehr langsam gefahren bin, nur um zu sehen, wie weit ich kommen kann:

    916,8 km, getankt 48,46 l ... 5,285 Durchschnitt :D ... nr Freude am Fahren kommt so keine auf!!!!

    Frage: der BC zeigt ja den Durchschnittsverbrauch an (bei mir aktuell nach 7'750 km 5,7l), zeigt er auch den momentanen Durschschnitt an, also zB nach dem letzten Tanken oder muss man dafür jedesmal den Durchschnitt resetten?

    Danke und liebe Grüsse.

    Patrick

    PS(wurde bestimmt schon behandelt, nur, wie bei den elgen habe ich keine Lust mich mit der SUFU durch 1531 Beiträge zu quälen :oops: )
    Dake für euer Verständniss.
     
  17. #15 caha_1979, 24.11.2007
    caha_1979

    caha_1979 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Wenn man den Durchschnitt nach jedem Tanken haben will, muss man immer "resetten". Ansonsten ist es der Durchschnitt über die Strecke seit dem letzten Reset.
     
Thema:

Durchschnittsverbrauchsanzeige mit riesen Abweichung

Die Seite wird geladen...

Durchschnittsverbrauchsanzeige mit riesen Abweichung - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Donau-Ries

    Hallo aus dem Donau-Ries: Servus zusammen! Ich bin der Simon, 21 Jahre alt, Student in Augsburg und komme aus dem wunderschönen Ries! Bin seit ein paar Wochen stolzer...
  2. xDrive - maximale Abweichungen Abrollumfang

    xDrive - maximale Abweichungen Abrollumfang: Mahlzeit Meine Auto wird gerade nach nen Unfall repariert. Dabei hat die linke vordere Felge inkl Reifen schaden genommen. Ich frage mich jetzt...
  3. Schwacke Wert Riese 1er Coupe

    Schwacke Wert Riese 1er Coupe: Halli Hallo 1er Fahrer :winkewinke: heute morgen bin ich über einen sehr interessanten Artikel für uns 1er Coupe Fahrer gestolpert. Laut...
  4. Tacho km/h Abweichung

    Tacho km/h Abweichung: Wie viel km/h ist bei euch die Tacho Abweichung - bei mir ist es ziemlich genau, 116i. Ab 120-130 km/h sind es bei mir so um die 3-4 km/h...
  5. [E87] Riesen Missgeschick mit der Tür ...

    Riesen Missgeschick mit der Tür ...: :eusa_doh: Guten Morgen, also erst mal bitte niemand lachen ... :roll: Mir ist eben beim Einparken in der Tiefgarage auf der Arbeit ein...