Durchschnittsverbrauch?!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Einherjar, 14.03.2006.

  1. #1 Einherjar, 14.03.2006
    Einherjar

    Einherjar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich will mir einen 120d kaufen und wollte euch mal fragen, wie so euer durchschnittsverbrauch ist? ich weis, dass das sehr auf den fahrstiel, ob mehr stadt oder autobahn usw. abhaengt. einfach ein mitte bitte ;)

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sauerländer, 14.03.2006
    Sauerländer

    Sauerländer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt
    Hallo!

    Meiner schluckt mit Winterreifen im Schnitt 7,5 l und mit Sommerreifen ca 6,5 l. Ich fahre allerdings hauptsächlich Autobahn und lange Strecken (ca. 60000 km im Jahr).
    Im Einzelfall habe ich ihn schonmal auf 9 l bekommen (Frankfurt->Sauerland), das war allerdings Samstag-Vormittag und die Bahn war frei! :wink:

    Gruß
    Eddie
     
  4. #3 ChiliRed, 14.03.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ich liege derzeit bei 6,9 Litern etwa... Wobei gut 60% auf der AB gefahren wird... Auch gerne mal jenseits der 200 km/h :wink:
     
  5. #4 Bluegixxe, 14.03.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Komm irgendwie nicht mehr unter 8 Liter!

    Gruss Bluegixxe
     
  6. #5 newbie0815, 14.03.2006
    newbie0815

    newbie0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hab mal 4,9 geschafft (Landstraße) aber genaueres kann ich zum Durchschnitt nicht sagen hab ja noch keinen.
     
  7. #6 cafeburger, 14.03.2006
    cafeburger

    cafeburger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre morgens in der stadt mit viel stop&go drei kilometer zur arbeit und das bei dem dauerfrost mit ca. 9l durchschnittsverbrauch. auf den kurzen strecken mit den niedrigen temperaturen braucht er recht viel. sonst zügige landstraße bei 5,5l und berlin münchen vollgas mit ca. 7l.

    gruß
    cafeburger
     
  8. Fake86

    Fake86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essingen
    hi, wie schaft ihr es das auto auf unter 7l zubekommen? bei mir hat es sich bei 8l - 8,3l eingependelt.

    MFG

    julian
     
  9. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,3 Litern. Ich fahr aber in München nur am Ring und das auch größtenteils nur zu Zeiten, wo noch nicht der schlimmste Berufsverkehr ist.
    Die 15km Autobahn bis Starnberg (A95 GAP) fahr ich immer mit 120. Wenns die Verkehrssituation zulässt, drück ich auch schon mal drauf.
     
  10. #9 derroeser, 10.06.2006
    derroeser

    derroeser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Daniel
    Ich bin immer so um die 6,7 l/km dabei
     
  11. Ralph

    Ralph 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo,
    sind die Verbrauchswerte die ihr hier angebt, die vom Computer berechneten, oder habt Ihr das " per Hand" gerechnet.
    Wie ist eigentlich der Unterschied zwischen Cumputer und Handberechnung.
    Mein Computer zeigt ca 9L an.

    Ralph
     
  12. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Muss via hand sein. Der BC liegt falsch. Ich werde diese Woche auch das 1. Mal tanken und bin schon bei über 600 km :D
     
  13. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Mein BC rechnet eigentlich ziemlich genau. Ich habs mal nachgerechnet und die Differenz waren grade mal 0,05!!!!
    Desewegen versteh ich die BCs nicht, die im Durchschnitt über einen Liter mehr anzeigen als man eigentlich braucht.
     
  14. #13 Thunderbird, 14.06.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Hi 1erle vielleicht hat dein Vorgänger bereits den Korrekturfaktor angepasst, du hast ihn doch 2ter Hand oder?

    Oder Du hast einfach Glück das Deiner vom Werk aus schon gepasst hat.

    Cu Thunderbird
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    hehe 600 KM Reichweite? lol

    fährst du immer full ?

    Beim trödeln sollten sogar fast 1000 KM drin sein :wink:
     
  17. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Weiß ich gar nicht ob mein Vorbesitzer das schon angepasst hat. Mich freuts nur, dass der BC alles richtig anzeigt.
     
Thema:

Durchschnittsverbrauch?!

Die Seite wird geladen...

Durchschnittsverbrauch?! - Ähnliche Themen

  1. 118i Durchschnittsverbrauch

    118i Durchschnittsverbrauch: Was habt ihr für einen durchschnittlichen Spritverbrauch? bin im Moment bei 8,7l/100km. Bin mal gespannt :)
  2. Durchschnittsverbrauch Anzeige im BC resetten

    Durchschnittsverbrauch Anzeige im BC resetten: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs im BC wieder resetten kann? Ich mache das normalerweise nach jedem...
  3. Durchschnittsverbrauch steht auf MPG

    Durchschnittsverbrauch steht auf MPG: Hi Leute, habe mir vor einigen Tagen einen e87 118i vFL gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass der Durchschnittsverbrauch mit MPG angegeben...
  4. Durchschnittsverbrauch plötzlich sehr hoch laut BC

    Durchschnittsverbrauch plötzlich sehr hoch laut BC: Hallo Leute, seit gestern spielt die Momentanverbrauchsanzeige an meinem 118i total verrückt. Im Stadtverkehr liegt mein Verbrauch im...
  5. Durchschnittsverbrauch mit Anhänger?

    Durchschnittsverbrauch mit Anhänger?: Hi, bin heute mal 20km mit nem kleinen Hänger unterwegs gewesen, ohne Zuladung sozusagen. Auf der Strecke habe ich normalerweise so 5,8-6,2l...