[E81] Durchschnittsverbrauch

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von mario-116i, 18.08.2012.

  1. #1 mario-116i, 18.08.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Hey ihr lieben

    mich würde mal interessieren (auch wenn es eigentlich nicht zum üblichen BMW-Fahrer passt) was ihr tut um euren Durchschnittsverbrauch zu senken und wie hoch dieser ist.
    Ich habe vor ca. 2500km meinen Durchschnittsverbrauch genullt und er hält sich seitdem bei 6,3l.

    Bin mal auf eure Antworten/Tipps gespannt :-)
    (und falls es solch einen Thread schon gibt, dann tut es mir leid, habe ihn nicht gefunden)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich hab gerade einen Durchschnittverbrauch von 8,3l/100km fahr allerdings auch nen 35i. Wenn ich wirklich mal auf den Verbrauch schaue, dann schalte ich bei n=2000 und nutze wann es nur geht die Motorbremse.

    Hier mal ein paar Infos, evtl. hilft das weiter
    Übersicht: BMW - 1er - Spritmonitor.de
     
  4. #3 Spockie, 23.08.2012
    Spockie

    Spockie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt auch gut 2000 km gefahren mit meinem 116i. Hab nen Durchschnittsverbrauch von 6,9 L. Fast nur Autobahn mit 130-140 km/h im Tempomat, bzw. halt geringer wenn nicht mehr erlaubt...

    @mario-116i: wie sieht denn dein streckenprofil aus? viel AB? Und wie schnell fährst du?
     
  5. NiGö

    NiGö 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen/Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Thema Durchschnittsverbrauch kann ja nur verglichen und eingeschätzt werden, wenn das Streckenprofil genau beleuchtet wird.
    Bei mir sind das von 5,5 Litern bei überwiegend relativ flacher hessischer und niedersächsischer Landstraße bis hin zu 13, 9 bei Kurzstrecke im Hamburger Stadtverkehr. Im Mix, der zu einem großen Anteil durch die Langstrecke auf der Autobahn geprägt ist ( so zwischen 6,5 und 7, 5 Litern), kommt dann nach Spritmonitor ein Ergebnis von 7,8 heraus. ::angry:
     
  6. #5 Andre92, 23.08.2012
    Andre92

    Andre92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    116i bj ende 2004 40%stadt 40%Landstraße 20%Bundesstraße = 8,6liter auf 100km
     
  7. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Seid ca. 5000km BC nicht resettet .Fast nur Landstraße/Stadt selten mehr als 70km BAB (1-2mal monatlich) mit "normaler" Fahreise liegt meiner bei 8L laut BC.Bj.05.09.2L 35000Km.:lol:
    Gruß Bernd
     
  8. #7 mario-116i, 26.08.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    AB fahre ich gar nicht, meine strecke beträgt ca 30km. habe viele Ampeln, Kreisel Tempolimits von 70 und 50kmh außerhalb von Ortschaften, innerhalb einige 30 Zonen. muss manchmal bis zu 3mal an einer ampel anfahren bis ich drüber komme, habe jeden morgen auch viele Schulbusse auf der strecke die mitten auf der Gasse anhalten un den verkehr blockieren...zudem kommen noch viele scharfe kurven hinzu, geht viel bergauf(teilweise auch sehr lang gezogen..ca1-2km am stück)demnach geht's auch wieder viel bergab. an die Tempolimits halte ich mich immer...abgesehen von den 100km/h außerhalb^^wenn's passt fahre ich je nach strecke 110-130.
    Durchschnittsverbrauch lag gestern bei 6,1l un Durchschnittsgeschwindigkeit bei knapp 60km/h
    nach jedem tanken stelle ich beide Durchschnittswerte auf 0
    Verhältnis von Ortsstrecken zu Landstraße beträgt ca. 1zu3, sprich ein drittel Ortsstrecken und zwei drittel Landstraße
     
  9. #8 Spockie, 26.08.2012
    Spockie

    Spockie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Krass. Wüsste nicht, wie ich das schaffen sollte :). Fahre mit Tempomat auf der AB 130-140 wie gesagt mit 6,9 L. Besser geht nicht...
     
  10. #9 Knüppel74, 27.08.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Klar, 100-110 km/h!:lol:
     
  11. #10 mario-116i, 27.08.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    vorrausschauend fahren :D
    wenn ich von weitem schon sehe dass die ampel rot wird/ist, lasse ich mich nur noch rollen und schalte zurück(zur not tucker ich dann mit 15km/h die letzten 100m bis zur ampel)in der regel geht es immer auf un ich kann dann ohne ausm stand anzufahren, weiterfahren. spart en haufen sprit :)
     
  12. baMe87

    baMe87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld/Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bastian
    Ich bin ein sehr ruhig Fahrer und fahre mit meinem 116i so zwischen 6,7 -7,0 Liter im Durchschnitt.

    Lg
    Bastian
     
  13. #12 Knüppel74, 27.08.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Sehr ruhig heißt aber eben nich zwangsläufig sparsam, ein weit verbreiteter Irrtum!
     
  14. #13 derbeinharte, 27.08.2012
    derbeinharte

    derbeinharte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen-Kettwig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Werner
    hab nen 116i 2,0 in der Stadt habe ich immer so 7,8l komme auch nicht drunter .Wenn ich Landstraße oder Autobahn habe und nicht über 140 km/h Fahre geht er so bis auf 6,5l runter.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sutti

    Sutti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Flo
    Das würde ich ziemlich genauso unterschreiben.

    Bei meiner Täglichen Strecke von Olching über die A8 (mit 120) bis runter zur Landsberger Straße in MUC (ca 3 KM vorm BMW :icon_cool: ) komm ich auch im Mix auf 7,9.

    Der Trip von vor 2 Wochen vollbesetzt und mit viel Gepäck von Kempten nach Nürnberg bei konstanten 140 (wo es halt ging), wollte er nur 7,2 - imho mit der zuladung völlig i.O.
     
  17. #15 Wohlwahr, 29.08.2012
    Wohlwahr

    Wohlwahr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ffm
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Also ich fahr viel Stadt und hab in den letzten 9000Km
    7,4
    6,6
    6,9
    6,7
    7,0
    6,9
    6,7
    6,6
    7,5
    7,5
    7,3
    6,6
    6,8
    6,6
    6,8


    Alles über 7 war mit Witerreifen und Kalt.
     
Thema: Durchschnittsverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 130i 14 liter verbrauch mit runflat

Die Seite wird geladen...

Durchschnittsverbrauch - Ähnliche Themen

  1. 118i Durchschnittsverbrauch

    118i Durchschnittsverbrauch: Was habt ihr für einen durchschnittlichen Spritverbrauch? bin im Moment bei 8,7l/100km. Bin mal gespannt :)
  2. Durchschnittsverbrauch Anzeige im BC resetten

    Durchschnittsverbrauch Anzeige im BC resetten: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs im BC wieder resetten kann? Ich mache das normalerweise nach jedem...
  3. Durchschnittsverbrauch steht auf MPG

    Durchschnittsverbrauch steht auf MPG: Hi Leute, habe mir vor einigen Tagen einen e87 118i vFL gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass der Durchschnittsverbrauch mit MPG angegeben...
  4. Durchschnittsverbrauch plötzlich sehr hoch laut BC

    Durchschnittsverbrauch plötzlich sehr hoch laut BC: Hallo Leute, seit gestern spielt die Momentanverbrauchsanzeige an meinem 118i total verrückt. Im Stadtverkehr liegt mein Verbrauch im...
  5. Durchschnittsverbrauch mit Anhänger?

    Durchschnittsverbrauch mit Anhänger?: Hi, bin heute mal 20km mit nem kleinen Hänger unterwegs gewesen, ohne Zuladung sozusagen. Auf der Strecke habe ich normalerweise so 5,8-6,2l...